Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Servus liebe Leud,

Mein dicker hat die Erstzulassung Februar 2006. hat er bereits eine zylinderabschaltung? Das Hand buch ist aus 2005. wo steht denn das baujahr? Im Schein steht leider nichts...

Gruß alex
 
Was steht auf dem Öldeckel? Hast du schon die grossen Scheinwerfer? Wenn ja sollte er MDS haben.
 
Auf dem öldeckel steht sae 5w20. Er hat die Scheinwerfer die ab 2002 gebaut wurden, also die dritte Generation. Wo kann ich denn das baujahr ersehen? Gruß alex
 
Wenn du 5W20 auf dem Deckel hast kannst du von MDS ausgehen. Da sollte man sich auch dran halten beim nachfüllen
;)
 
Moin Moin, hab nochmal ne frage.

Wann genau setzt denn die zylinderabschaltung ein bzw. Was genau bedeutet teillastbetrieb?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß alex
 
MDS ist nur bei niedrigen Drehzahlen und sehr geringer Gaspedalstellung möglich. Versuchs mal mit der SuFu, ist alles schon vielfach ausdiskutiert worden.
 
Geht auch bei höheren Drehzahlen. MDS schaltet bei meinem auch bei 140 auf der AB. Kommt auf die Drosselklappenstellung an.
 
Servus liebe Leud,

Mein dicker hat die Erstzulassung Februar 2006. hat er bereits eine zylinderabschaltung? Das Hand buch ist aus 2005. wo steht denn das baujahr? Im Schein steht leider nichts...

Gruß alex

wenn in Deiner Vin an der 8.Stelle eine 2 statt ein D steht, haste MDS.



D = 5.7 8 cyl. SMPI Gasoline
2 = 5.7 V8 HEMI Multiple Displacement Gasoline
 
Das mit dem hören ist so ne Sache, ich hörs mit dem originalem Schalldämpfer nicht. Eine Anfrage bei Dodge mit der VIN hatte da genaue Auskunft ergeben und gleichzeitig habe ich eine Spezifikation darüber erhalten wie er das Werk verlassen hat, Serienausstattung und alles Werkszeitigen Extras.
 
Also bei mir steht da ein d,

Dann wird er wohl keine Abschaltung haben. Wie macht sich die Abschaltung denn bemerkbar? Läuft er dann unruhiger weil nur 4 Zylinder arbeiten?
 
Wenn du 5W20 auf dem Deckel hast kannst du von MDS ausgehen. Da sollte man sich auch dran halten beim nachfüllen
;)

So pauschal kann man das nicht sagen.
Bei mir steht auch 5W20 drauf und i hab definitiv kein MDS (2005)
 
Wenn du noch mal die VIN (vehicle identification number) zur Hand nimmst und nun auf die Stelle 10 schaust, das gibt das Baujahr an.
 
Wenn du 5W20 auf dem Deckel hast kannst du von MDS ausgehen. Da sollte man sich auch dran halten beim nachfüllen
;)


Stimmt, bei mir wurde kein 5W20 beim Ölwechsel verwendet und MDS hat nicht mehr funktioniert. Nach Wechsel mit 5W20 hat es wieder gearbeitet.

Mit dem falschen Öl hatte ich sogar einen Eintrag im Fehlerspeicher
 
Wenn man sich mal son bissel rum liest scheint ja die Abschaltung von der Funktion her noch nicht so ausgereift zu sein...
 

Neueste Beiträge

Oben