Zweitschlüsselprogrammierung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
562
Reaktionspunkte
2
Ort
westl. Münsterland
Hi

nachdem ich mir in den USA einen zweiten bestellt habe in der Annahme das man das so "einfach" umprogrammieren kann. Kam heute die Ernüchterung.

War beim Dodge Händler und leider kann der Schlüssel nicht angelernt bzw. neu beschrieben werden, weil der schon beschrieben ist...

Gibt es da noch Hoffnung? Oder hab ich jetzt das Geld in den Sand gesetzt und muss tatsächlich einen neuen Schlüssel kaufen?!
 
Hi, kenn mich zwar mit umprogrammieren von gebrauchten/beschriebenen Schlüssel nicht aus aber warum hast du keinen neuen bei ebay gekauft? Ich hab meinen dort her für ich meine in Summe 30€. Programmieren konnte ich den selbst weil ich noch einen zweiten Schlüssel hatte.
Gruß

Steffen
 
Das ja das Problem hab nur einen Schlüssel... und der zweite wird jetzt anscheinend nicht erkannt... wie auch immer es geht nicht....
:evil:
:cry:
 
Auf deinem originalen mit hinten auf dem Gehäuse die frequenz stehen, wenn sie da nicht steht ist sie irgend wo im Gehäuse (unter der Batterieabdeckung oder so) eingetragen. Die frequenz brauchst du für den neuen schlüssel das er mit dem Auto “reden“ kann.
Wenn das alles passt sollte die Werkstatt den programmieren können. Bei ebay.com wo ich meinen bestellt hab bieten die das programmieren für kleines Geld auch an.

Steffen
 
Hi

ja die Schlüssel sind beide identisch... vorne drauf steht ja die FCC ID und die IC.. das alles gleich.

Aber trotzdem geht das nicht... Der Händler musst sich noch einen passenden Code besorgen damit das anscheinend mit der Programmierung überhaupt klappen soll. Das wohl FZG spezifisch (VIN abhängig vermutlich)

Hab keine Lsut jetzt nochmal 230€ für nen neuen Schlüssel hinzulegen... boah das nervt mich gerade sowas von an....

Also der Schlüssel hat mehrere Funktionen: auf/zu, remote start und panic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? Ich hab meinen neu und funktionstüchtig für um 30€ in Amiland über ebay bestellt. Den Bart hab ich für 5€ hier beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Also alles zusammen 35€

Lass dich nicht verarschen und besorg dir den Schlüssel aus den USA. Frag deinen Händler was er für die Programmierung verlangt und wenn das auch so ein extremer Wert ist dann lass das in den USA gleich mit drauf programmieren.

Hier mal ein Beispiel was der da kostet

https://m.ebay.com/itm/Uncut-Remote...3D151761918872&_trksid=p2056116.c100408.m2460

Steffen
 
Hallo zusammen,

bislang war ich eher ein Forum Muffel muss ich gestehn aber es wird immer wichtiger die Beitäge zu lessen und sich auszutauschen, weil es absolut
keine Werkstatt gibt die sich um RAM's reisst.....(Heilbronn und Umgebung)
Ich benötige einen Zweitschlüssel, habe nur einen beim Fahrzeugkauf bekommen.(ist so in den USA) hat es geheissen...

Ich habe nun 2 Angebote einmal 384 Euro ein Sclüssel inkl Programmieren, das zweite 412 Euro (alles zu teuer)
Frage: Hatt jemand einen Programmer mit dem man einen Zweitschlüssel einlernen kann ?
oder weiss jemand mit welchem Programmer man das tun Kann Foxwell fällt aus, habe ich schon durch...

Autel ??? hat damit jemand Erfahrung?

Fahrzeug: Dodge Ram/ 5,7L / Crew Cab / Bj:07/2013 / femitec LPG MA-X8 /
 
Oben