Zusammenfassung Rückruf Airbags

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nö!

Weil ich mit dem Mopped schon fast an der Stillegung dran war!
Das Schreiben zum Rückruf (Bremsen) kam vor dem Winter, natürlich wegen dem Wetter den Rückruf nicht gemacht und vergessen.
Zweites Schreiben, Wetter.... siehe oben.
Dann kam eins vom Strassenverkehrsamt mit Fristsetzung, sonst Stillegung!

Grad noch geschafft...

Fazit: Besser machen als schludern!
 
Nö!

Weil ich mit dem Mopped schon fast an der Stillegung dran war!
Das Schreiben zum Rückruf (Bremsen) kam vor dem Winter, natürlich wegen dem Wetter den Rückruf nicht gemacht und vergessen.
Zweites Schreiben, Wetter.... siehe oben.
Dann kam eins vom Strassenverkehrsamt mit Fristsetzung, sonst Stillegung!

Grad noch geschafft...

Fazit: Besser machen als schludern!

Aber bei dir wäre die Abarbeitung des Rückrufs problemlos sofort machbar gewesen.
Das ist was anderes, als bei den Airbags, wo es technisch nicht machbar ist (weil Teile fehlen).
 
Fehlen denn tatsächlich Teile?

Ich hatte am WE auch nochmal nachgefragt, und der Teilemann meinte das alles im Lager in IT vorrätig wäre, aber zZ keine Lieferung erfolgt.

Mich wundert es nur, dass sich das bei einem so einem sicherheitsrelevanten Teil dermaßen in die Länge zieht.
 
Fehlen denn tatsächlich Teile?

Ich hatte am WE auch nochmal nachgefragt, und der Teilemann meinte das alles im Lager in IT vorrätig wäre, aber zZ keine Lieferung erfolgt.

Mich wundert es nur, dass sich das bei einem so einem sicherheitsrelevanten Teil dermaßen in die Länge zieht.

Leute also mal ganz im ernst,

langsam nervt es das hier alles doppelt und dreifach gefragt wird. Liest das Ding hier auch mal jemand von Anfang an????

Auch zum Thema Lagerung hatte ich mit dem KBA gesprochen und das als Feedback hier rein geschrieben.

lg Alex
 
]

Leute also mal ganz im ernst,

langsam nervt es das hier alles doppelt und dreifach gefragt wird. Liest das Ding hier auch mal jemand von Anfang an????

Auch zum Thema Lagerung hatte ich mit dem KBA gesprochen und das als Feedback hier rein geschrieben.

lg Alex

Das hat nix mit lesen zu tun.
Und natürlich kann sich die Situation auch innerhalb von 2 Monaten ändern bzw kann es auch andere Gründe geben.
Ob das KBA die Lagerbestände oder Versandschwierigkeiten von FCA kennt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ist doch auch sowas von egal bei den alten Autos. Die KIsten fahren weder schlechter, noch besser wenn da was getauscht wird. :mrgreen:
 
Servus,

ich habe heute nochmal eine Rückmeldung bzgl R26 bekommen.

Mein Händler (Klepmeir) wollte die Teile bestellen, diese wurden jedoch nicht geliefert.
Auf Nachfrage vom Händler an FCA kam seitens FCA die Information, dass nur RAM Händler bzw Servicepartner berechtigt wären diese im Zuge der Rückrufaktion zu bestellen und abzurechnen.

Und lt FCA gibt es keinen RAM Händler bzw Servivepartner in Europa
Vorschlag zum weiteren Vorgehen seitens FCA , Rückrufaktion über aeceurope laufen lassen, diese seien Bestellberechtigt und können diese abrechnen.
Da Magnus nun auch zu AEC gehört werde ich diesen Weg ausprobieren und mal sehen was dann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Medlock,

Meinst du den U-Car-Händler Magnus in München? :oops:
Gruß Tom
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHNIPP...
Aber bei dir wäre die Abarbeitung des Rückrufs problemlos sofort machbar gewesen.
Das ist was anderes, als bei den Airbags, wo es technisch nicht machbar ist (weil Teile fehlen).

Dafür kannst DU ja dann nichts!
Wichtig ist, sich bei einer Werkstatt gemeldet zu haben!
Ausserdem sind die Klamotten innerhalb von 2-3 Tagen beschaffbar, man muss nur wollen...
 
Dafür kannst DU ja dann nichts!
Wichtig ist, sich bei einer Werkstatt gemeldet zu haben!
Ausserdem sind die Klamotten innerhalb von 2-3 Tagen beschaffbar, man muss nur wollen...

Aber genau da scheint es ja Probleme zu geben, zumindest was den R26er betriftt.
Ansonsten wäre der sicherlich beim Großteil schon abgearbeitet.
 
Ich habe heute die Rückmeldung von AEC bekommen

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. Wir arbeiten daran und bitten noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank!"

Wird wohl bzgl R26 doch noch ein wenig dauer.
 
Ist nicht das selbe.
Bzgl des R26 warte ich noch auf Antwort, gebe es aber hier bekannt sobald ich was neues weiß
 
Hallo,

eine Gute Nachricht!

Habe soeben von einem AEC Autohaus einen Termin zur Erledigung des Rückrufes R26 erhalten.
:-D

Der Rückruf kann also jetzt abgewickelt werden. :thumbright:

Gruß

Werner
 
also bei mir ist ja das allermeiste passiert

ich hatte ja nen anderen Rückruf offen für den es keine teile gab und dann tat sich ja ein Autohaus auf, dass die teile hatte. ich bin quer durch Deutschland gefahren um den Rückruf abwickeln zu lassen. dann is eeeeewig nix passiert in der liste, also der Eintrag, dass der Rückruf erledigt ist, blieb aus, nach mehrmaligem telefonieren hiess es, fca macht Probleme wegen der Teilenummern Blablabla ...... nachdem ich dann irgendwann mal wieder auf der mopar Seite vorbeischaute um zu gucken ob das endlich geklappt hat, traute ich meinen äugen nicht, der Rückruf war einfach KOMPLETT verschwunden
stattdessen stand da ein neuer ganz anderer aber auch alter als unerledigt drin

sowas darf doch gar nicht sein.....alles reine Willkür
 
Oben