Rückruf N08/P77 div. 05-12 DODGE>Kegelradmutter HA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An der Hülse würde ich es an deiner Stelle nicht festmachen. Da die Masstoleranzen des Gehäuses auch nicht 100 % sind wird die Stauchung auch individuell sein. Aber ich würde es an dem Lager festmachen welches sie zurückhalten, und ich würde mal fragen warum sie das überhaupt mühsam von der Welle gepresst haben, nur um es dir nicht mitgeben zu müssen.
 
Wie sieht eigentlich das kleine Lager aus? Das was Richtung Kardanwelle sitzt? Das hast du doch, oder?
 
Also ich habe natürlich alles in Augenschein genommen und ganz ehrlich, mit dem bloßen Augen sehe ich da nix!!!!
Weder in Korb u Planeten, noch an den Lagern, egal welche! Obs die äußeren der Achse sind oder die inneren am Diff, incl der Lagerschalen alles sieht noch sehr gut aus!!
Versuche später mal Bilder zu machen....
 
5 Stück sinds, weil ja Eins irgendwie nicht dabei war!
 

Anhänge

  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 172
Ich seh hier aber nur 2 aber du hast definitiv viel Metall im Diff gehabt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, das sind die Schalen von der li. u re. Seite am Korb, die Anderen Schalen u Lager sehen genauso aus! Keine Schleifspuren etc.

Wieso meinst du viel Metall?? Kannste was erkennen?? Ich finde es sieht noch alles sehr gut aus, oder??!
 
Nein, sieht nicht gut aus! Man sieht deutliche pittings und kleine Löcher die von Fremdkörpern verursacht wurden. Ich denke die spähne vom zerstörten pinion Lager haben das verursacht! Deshalb bekommst du das auch nicht zu sehen. Ich poste gleich mal Bilder von deinem und meinem im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste ist deins, das zweite meins.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • image.png
    image.png
    1,5 MB · Aufrufe: 126
Echt jetzt? Habe diese Schlieren auch auf den blanken Stellen gesehen, allerdings kann man die mit nem Lappen weg putzen. Mit der Lupe sehe ich auch ich auch ganz kleine Punkte, aber fühlt sich alles sehr glatt an. Denke echt das das noch i.o. ist ??! :? Keine Ahnung
Ist dann das ZEug Schrott ???
 
Ob das Zeug jetzt Schrott ist oder nicht, ist hier gar nicht mehr relevant. Die Frage ist...wie sieht das fehlende Lager aus! Weil diese Abdrücke machen nicht das Geräusch was du beschrieben hast.
 
Hier dann noch richtig was zum ärgern!
Den Meister angerufen u nach dem Lager gefragt u warum man das mit viel Mühe vom Pinion abzieht!
Erstmal rumgestotter. Dann die Erklärung, das Lager ist nicht drauf gepresst und fällt so ab, nonsens!!!
Dann hat er den Schrauber gefragt und der sagte er habe das Lager vom Pinion geschnitten weil er die darunter Unterlegscheibe messen wollte, wegen dem Abstand zum Gehäuse??? hääää????
Schließlich wurde dann im Müll gewühlt u die Lagerschale gefunden u das zerschnittene Lager auch! Meister sagt, sei angelaufen u das Lager sei auch sehr verschlissen!
Also war das dann doch wohl der Übeltäter?!!!
Auf meine FRage warum dann das ganzee Diff getauscht wird, sagte er, dass die Späne wohl auch schon die Laufflächen angreifen können und deshalb vorsorglich alles IMMER getauscht wird!!!
Na Klasse, wenn da mal demnächst ne Zündkerze den Geist aufgibt, bauen die sicher nen neuen Motor ein?!!! :cry:
Alles in allem fühle ich mich wirklich sehr über den Tisch gezogen und das nur wegen nem versauten F... Recal
:evil:


Weder Fiat (Dodge Deutschland), noch die Anwältin oder der Gutachter konnten irgendetwas für mich tun. Sone Abzocke.......
 
Da das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist, herzliches Beileid, gibt es nur noch eins zu sagen:

Wenn ihr glaubt die Werkstatt hat bei eurem Auto gepfuscht, dann geht IMMER zu einer anderen Werkstatt um das überprüfen zu lassen. Und nehmt DEREN Haus-Gutachter.
Auf das es euch nicht so geht wie bei diesem Fall hier.
 
Oben