ZKD Cummins 6.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rambo007

Einzelkabine
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Ort
Hard
Servus Falls es Einen Interressiert mache gerade meine ZKD bei meinem 6.7er

Motor frei geräumt

Motor Ohne Zylinderkopf

Zylinderkopf 80Kg


Abgaskrümmer

S400 Turbo
 

Anhänge

  • 2017-03-31 12.54.30.jpg
    2017-03-31 12.54.30.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 432
  • 2017-03-31 17.18.28.jpg
    2017-03-31 17.18.28.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 431
  • 2017-03-31 17.18.21.jpg
    2017-03-31 17.18.21.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 425
  • 2017-03-31 17.18.15.jpg
    2017-03-31 17.18.15.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 423
  • 2017-03-31 17.49.35.jpg
    2017-03-31 17.49.35.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 418
  • 2017-03-31 17.49.53.jpg
    2017-03-31 17.49.53.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 427
Hast du sie verblasen?

hat sich verabschiedet hatte abgase im kühlwasser und überdruck

war abzusehen bei originalen kopfschrauben mit mehr ladedruck

jetzt kommen hochfeste Stehbolzen von ARP rein
 
ARO Bolzen habe ich be meinem 360er Magnum damals auch verbaut...
Darf man fragen wie viel mehr Druck der hat abkönnen müssen und wie lange die Dichtung das gehalten hatte?
 
ARO Bolzen habe ich be meinem 360er Magnum damals auch verbaut...
Darf man fragen wie viel mehr Druck der hat abkönnen müssen und wie lange die Dichtung das gehalten hatte?


Statt 2 Bar (Orig) 3,1Bar ca 1 Jahr lang hat sie gehalten mit halben jahr normal und halbem jahr, Vollgas/ Boost lounches, ....
 
3.1 Bar sind schon ne Ansage... das zwingen sich ARP Headstuds geradzu auf....und eine Schneidring ZKD!!!!! Dann ist ruhe....zuverläsig und dauerfaft! Es sei denn Du lässt es exessiv krachen....
 
Jetzt wo der Kopf unten ist,währen Fire Rings und Hamilton Valve Springs ne gute Idee :redhotevil:
Je nachdem wo du hin willst.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo der Kopf unten ist,währen Fire Rings und Hamilton Valve Springs ne gute Idee :redhotevil:
Je nachdem wo du hin willst.... :mrgreen:


braucht er alles nicht o ringe sind ab 70 psi fire ringe ab 100 psi nötig

ich habe um die 45 da reicht ne Mehrschicht metall Dichtung und Arp Stehbolzen , in den usa fahren sie so ohne probleme -70 Psi

habe so um die 800ps die reichen
 
800ps ist n haufen!! was hast du alles geändert um da hin zu kommen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Motor
S400 Turbo, Abgasanlage geändert, ARP Stehbolzen, Ansaugung, Einspritz düsen, Software
Getriebe
68RFE Walvebody umgebaut mit druck kontrolle von BD diesel zur druckerhöhung, Revmax 850 Trommel + kupplungen, Eingangswelle, Wandler, Ölwanne,

kevin
 
NICE!! Wer hat die Software gemacht? Hast Du keine Probleme mit EGT und drive pressure? Der header ist ja stock, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
NICE!! Wer hat die Software gemacht? Hast Du keine Probleme mit EGT und drive pressure? Der header ist ja stock, oder?


software kommt aus italien SMARTY, Abgasanlgage ist leer, keine EGR .....l , drive pressure ist auch ok da der turbo größer geworden ist und er nichts zum rückstauen hat
 
Oben