Cummins 6.7 diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Ort
duisburg
Hatte schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht Dodge ram 6.7 cummins Agr und Dpf ? Will mir eventuell einen Ram kaufen mit 6.7 diesel motor
 
Ich hatte knapp 3 Jahre einen orig 6,7 Cummins.... und keine Probleme mit DPF etc.
Wichtig ist der zeitige Ölwechsel (knapp 13l), Wechsel des Kurbelhäuseentlüftungsfilters (sitzt unter
der Plastikverkleidung oberhalb des Ventildeckels) und des Dieselfilters (sitzt unterhalb des Bremskraftverstärkers).
 
In den US foren liest man horror geschichten über 6.7 turbo diesel motoren und ihre problemen wie agr, dpf... Fahren die amis anderste wie Europäern ?
 
Hast du vielleicht teile nummern von kurbelhäuseentlutfungsfilter und diesel Filters ? Will mir bestellen für meine Dicke :)
 
Welches Motoröl ist Aschearm?
Das Motoröl des Bereichs C wird auch als Low-SAPS-Öl bezeichnet, wobei SAPS für Sulfatasche, Phosphor und Schwefel steht. Diese Motoröle sind also besonders aschearm, sodass die Funktionsfähigkeit des integrierten Partikelfilters erhalten bleibt. Diese Klassifizierung wird weiter unterteilt in C1, C2 und C3.
 
Sorry @Kimster09 aber:
Beachten Sie bitte, dass Ihr neuer Cummins 6,7-l-Turbo-Diesel aschearmes Motoröl benötigt. Die Verwendung einer anderen Art von Öl kann ernsthafte Schäden am Abgasnachbehandlungssystem in Ihrem Fahrzeug verursachen. Achten Sie beim Kauf von Motoröl darauf, dass es den CES-20081-Standards entspricht.
Das ist, was Cummins sagt!

Erfüllt z.B. dieses Öl:

Petro-Canada Duron UHP E6 10W-40​

 
Oben