ZÜNDUNG AUS, MOTOR LÄUFT WEITER!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnstorf
Hallo Leute,
haben ein riesen problem.... haben am sonntag aus versehen die batterie falschrum angeschlossen :oops: :oops: :oops:
jetzt haben wir das problem, das auch wenn ich den zündschlussel abziehe läuft der motor weiter und es brennt das standlicht.... war auch schon in ner werkstatt, die können mir aber auch nicht weiter helfen... die einzigen sicherungen die kautt gingen waren die innenraum sicherung und die sicherung der lichtmaschine.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen??????? :cry: :cry: :cry: :cry:

Lg Majda
 
wow, stell ich mir schwierig vor mit automatik das auto auszu bekommen. abwürgen ist bestimmt nur mit gleichzeitig bremse treten möglich?

wir hatten mal einen 3er golf de rnicht ausging. dann hatte die werkstatt gemessen,usw. und es flog ne sicherung oder glühbirne vom rücklicht raus... und dann ging er plötzlich wieder aus. hat die einer verstanden

irgend so was unlogisches wirds vielleicht auch sein. hast du die baterie mal etwas länger abgelassen von den kabeln? oder mal ein diagnose gerät ran gehängt ?
 
An meinem Diesel Benz war damals ein Unterdruckschlauch an der Einspritzpumpe abgerutscht.
Dadurch wurde bei abschalten der Zündung die Pumoe nicht auf "0" Förderung gestellt.
Schlauch wieder dran und gut war's
 
probiere mal ein hard reset.


motor muß aus sein.


batt abklemmen. +und - zusammenhalten pa sek.

batt nicht anklemmen

danach zündung auf start halten für 30sek.

ziggi rauchen

alles wieder anklemmen.

damit resetest du das steuergerät.


vllt hilft es ja.
 
hab jetzt mal bei laufendem motor eine sicherung nach der anderen raus und probiert ob er ausgeht und bei der sicherung "engine" ist der motor ausgegangen ohne das ich den zündschlüssel betätigt habe....
 
habe jetzt die Lichtmaschine mal komplett abgeklemmt... er springt ganz normal an und er geht auch ganz normal aus
:-D
:-D
:-D

Ist jetzt die Lichtmaschine oder nur der laderegler hinn????
 
hallo leute, suche dringend einen schaltplan für meinen ram. war heute beim Bosch Service und der sagte mir das er mir nur weiter helfen kann wenn wir einen Schaltplan bringen... Lima und sogar Steuergerät ok!
 
Du musst das Innenleben des Sicherungskasten (den im Motorraum) raus nehmen! Dann kannst Du DIr die Rückseite angucken!
 
Hallo Leute, PROBLEM GELÖST!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War beim Bosch mit dem schaltplan und der suchte 2std. und fand den fehler... das Steuergerät von der wegfahrsperre war durch geschmorrt! ausgebaut und die alarmanlage und die Zentralverriegelung gebrückt und jetzt geht er wieder!!! JUHU!!!

Danke an alle die mir geholfen haben!!!!
 
Oben