Wie den Rückwärtsgang zur Lampenkontrolle einlegen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht normal direkt nachdem du dich mit dem BCM verbunden hast, in der Auswahl, wo du auch Car Configuration Change etc. Auswählen kannst.
 
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das Türschloss mit nem Schraubendreher zu verriegeln dann denkt das Auto die Tür ist zu.

Und dann würd ich das Auto halt auf Böcke stellen dann können sich die Räder einfach frei drehen.
 
Ich würde dem nächsten der bei dir vorbei läuft einfach 15€ in die Hand drücken und sagen er soll so lange auf der Bremse stehen bis du fertig bist.
 
Den Wagen auf vier gute Böcke stellen, den Gurt ins Gurtschloss oder den von der Beifahrerseite, starten und auf R stellen und aussteigen. ?
 
Also der einzige vernünftige Vorschlag hier, war die Ansteuerung über Alfa ODB.
:thumbup:

Bei einigen Vorschlägen bitte umbedingt Videos drehen!
:D
 
Ich danke euch für die vielen Vorschläge, von denen zugegeben einige reif sind für "Die Gesichter des Todes"
=O
8o
.
Ich denke ich werde es über AlfaOBD versuchen, werde aber erst nächste Woche dazu kommen.
Werde berichten wie es weiter geht.
Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.

Gruß duckhunter
 
So heute Mal die Zeit und Muße gefunden und mich an das Blinker/ Rückfahrscheinwerfer gemacht.
Was soll ich sagen, das Problem liegt an den Switchbacks, wobei ich es noch nicht ganz verstehe.
Also Blinker ging ja, aber RFS nicht.
Also heute meinen Vater (war bis gestern in der Kur) auf den Sitz und er auf die Bremse (Handbremse war auch noch drin, nicht das mir der Alte da einpennt und ich unter dem Dicken zu liegen komme
=O
8o
). Ich erst Mal die Kontakte durchgemessen. Schwarz=Masse, Rot=Blinker 13.34V, Lila=RFS 13.39V, soweit alles klar. Switchback in den Sockel und Blinker geht, aber RFS nicht, also nächste Switchback rein (hatte ja 3 gekauft und zwar die die Puschel1 auch bei Ali bestellt hatte) wieder Blinker OK, RFS nicht
=O
, OK dann die dritte....aber auch die wollte nicht. Ich erst Mal wieder die Kontakte durchgemessen, aber Spannung lag so an wie es soll
:/
.
Vater und RAM in die Pause geschickt und die Switchbacks an einem Labornetzteil angeschlossen....alle drei leuchten sowohl gelb als auch weiß
8|
:cursing:
. Zurück zum Dicken....wieder kein RFS
||
<X
.
Ich hatte noch zwei andere Switchbacks bei eBay bestellt, welche mit Vorwiderstand und dem blöden Gummisockel, aber egal, erst Mal den 50W Vorwiderstand abgerissen und die Switchbacks am Labornetzteil getestet, weiß und orange alles ok.
Da ich kein Bock mehr auf löten und Schrumpftschläuche hatte, erst Mal AMP Super Seal Stecker verbaut.
Die Switchbacks von eBay dran und was soll ich sagen, die gehen
8|
:/
.
Weiß der
:evil:
warum.
Also diese gingen nicht
IMG_20210720_132940.jpg

Aber diese
IMG_20210720_132910.jpg

Fragt mich nur nicht warum.

Gruß duckhunter
 
Hi,
also meine funktionieren immer noch gut, allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung, wenn Rückwärtsgang und Blinker gleichzeitig an sind.
Ich habe vor dem Einbau auch geprüft, an welchen Kontakten welches Signal oder Masse anliegen muss. Man kann die auch falsch rum einstecken, soweit ich mich erinnere.

Wäre also interessant, wie das bei dir ist, wenn bei Rückwärtsfahrt der Blinker eingelegt wird.

Gruß, Flo
 
Also falsch rum kann man die zwar Einstecken, aber nur ein mal und dann brennt die Switchback durch, zumindest so bei meinem 7443er Sockel, hat mich beim Testen eine Switchback gekostet
:D
.
So wie das bei mir jetzt verbaut ist, haben die Blinker Priorität, also Rückwärtsgang rein und blinken, schaltet den RFS ab. Ist aber wohl so vom RAM gewollt, denn es liegt dann auch keine Spannung mehr am Kabel vom RFS an. Hatte ja heute Zeit es zu testen und in meinen Augen auch richtig so, denn die weißen LEDs überstrahlen die orangenen, was auch fatal wäre, wenn man die Warnblinkanlage an hat, aber die im Rückwärtsgang nicht mehr zu erkennen sind.

Gruß duckhunter

P.s. eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
 
Ich kenn das Problem hab mir 2 Led Scheinwerfer am Heck montiert habs noch nie Live gesehen ob sie an sind☹
Aber dank Rückfahrkamera hab ichs auf dem Monitor gesehen das sie funktionieren?
 
:/
interessantes thema...

Ich hab unter der Klappe so ein mini balken wo rückfahr und nebel licht drin ist....finde es aber kacke.
 
:/
interessantes thema...

Ich hab unter der Klappe so ein mini balken wo rückfahr und nebel licht drin ist....finde es aber kacke.
Genau, das Bälckchen muss man ja sagen, hab ich auch. Bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Alibiteil.
 
Oben