Switchback LEDs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karsten

QuadCab
Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.420
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Heute kamen endlich meine Switchback LEDs für Blinker vorne und hinten an. Bestellt hab ich die, zusammen mit dem passenden LED Blinkrelais, bei https://www.V-LEDS.com. Die Switchback LED wechseln die Farbe und kommen in amber/white und sind in 2 Varianten erhältlich. Die eine Variante schaltet das weiße Licht komplett ab wenn der Blinker betätigt wird und der Blinker blinkt ganz normal gelb wie er soll. Schaltet man den Blinker ab schaltet die LED wieder auf weiß. Diese Variante habe ich in den vorderen Blinkern verbaut, wobei das weiß recht stark ist und ich es als Tagfahrlich klemmen werde, oder aber bei Standlicht zusätzlich dimmen muß.
Hinten habe ich die 2. Variante verbaut, hierbei schaltet die LED zwischen weiß und gelb hin und her wenn der Blinker betätigt wird. Das ist optimal wenn man die Rückfahrscheinwerfer behalten möchte, aber gelbe Blinker in den Rückfahrkammern haben will.
Hinten müssen noch passende Fassungen (2-Faden 3157) verwendet werden.
Die Switchback LEDs passen in die normalen 3157 2-Faden Fassungen des RAM.

Jetzt aber genug gelabert, Videos sprechen mehr als Worte:
[youtube]eFkox4p6kTc[/youtube]
[youtube]5nuxC09vSbQ[/youtube]
[youtube]SqMjb07oJps[/youtube]

Natürlich ist das wie alles was spaß macht, schön ist oder dick macht nicht unbedingt 100% TÜV konform wenn man keinen Prüfer hat der einem das evtl in Verbindung mit einer etwa-Wirkung einträgt.
Die Switchback LEDs können übrigens auch hinter roten Gläsern eingesetzt werden und erzeugen beim Blinken immer noch gelbes Licht nach aussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hinten find ich des Super! Kann man sich die Anbau Rückfahrdinger sparen.
Vorne als Tagfahrlich auch ganz okay....aber nicht so meins
Super gemacht!!!
 
Oben