Welcher Öldruckschalter? 09er HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Hallo zusammen!
Ich habe ein Undichtigkeit an meinem 09er HEMI Gen4. Es läuft am Ölfilter runter. Ob die Patrone oder der sich darüber befindliche Öldruckschalter undicht ist, kann ich noch nicht sagen.
Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, welchen Öldruckschalter ich bestellen muss?! Denn meiner hat anscheinend zwei Pins. Die, die ich im Internet finde, habe alle entweder einen oder drei Pins.

Kann mir einer diese Frage beantworten?

Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • öldruckschalter (1).jpg
    öldruckschalter (1).jpg
    908,3 KB · Aufrufe: 0
  • öldruckschalter (2).jpg
    öldruckschalter (2).jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 0
Es gibt nur den einpoligen oder 3-poligen. Du hast sicher den 1-poligen, auch wenn der Stecker auf 2 Pins vermuten lässt, ist nur einer verdrahtet/beschaltet.
 
Sowas hatte ich auch mal vermutet. Die Masse geht dann über den Block. Danke für deine Antwort!
 
Beim 5,7 Hemi ist es kein Öldruckschalter sondern ein Sensor, der ist dreipolig.
Der Stecker auf deinem Foto ist wahrscheinlich vom Öltemperatursensor, der ist nämlich zweipolig und sitzt direkt beim Ölfilter.
Übrigens, das Leck kommt vermutlich von dem nicht fest genug angezogenen Ölfilter, ist beim Hemi öfter ein Problem.
Einfach den Ölfilter etwas nachziehen.
 

Anhänge

  • Stecker Öltemperatursensor.pdf
    220,7 KB · Aufrufe: 0
  • Stecker Öldrucksensor.pdf
    250,3 KB · Aufrufe: 0
  • Öldruck- teperatur Sensor Position.pdf
    1.005,7 KB · Aufrufe: 0
Jop. Da hat er recht. Hab gerade den Filter erneuert und den darüber liegenden Sensor ausgebaut. War ein Temp Sensor. Hab den dann auch mal neu abgedichtet.

Die Frage ist jetzt nur, was für einen einpoligen Sensor ich da jetzt bei Rockauto bestellt habe :)
Ich werde es am Freitag sehen...

Danke für eure Beteiligung!
 
Oben