Welchen OBD 2 Scanner kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ACHTUNG:

ein Programmer ist nicht vergleichbar mit einem OBD-II-(Lese-)gerät
:!:
:!:

Ja, dass ist mir schon klar. Die Diskussion hat die Programmer kurz gestreift und da ist mir die alte Geschichte wieder eingefallen. Willst du was verändern, einstellen wie z.B. Vmax etc. brauchst du einen Programmer, right?
:?:
:-D
:-D

Gruß Volker
 
Wunderschönen Guten Morgen an alle die mir helfen können.
Nun habe ich schon sehr viel gelesen, komme aber mit der gesamten Materie nicht so richtig zurande.
Ich werde es einmal so formulieren, meiner ist Baujahr 2011 und ich habe den RAM 1500 am 02.02.12 gekauft. Bisher alles bestens - ich war glücklich. Heute früh nach der Nachtschicht hatte ich die Standheizung am laufen, bin dann ins Auto eingestiegen, Start war schon nicht so perfekt wie vorher, gut dachte ich - hat er sich halt verschluckt. Jaaaaa dann kam aber auf einmal Service 4WD und die Motorkontrolle leuchtet ständig
:evil:

Gut dachte ich 1x ausmachen und dann wieder starten dann ist alles weg, denkste Motorkontrolle leuchte immer noch.
So jetzt zur eigentlichen Frage, kann ich das Diagnosegerät U581 auch benutzen?
Würde ich damit den Fehler löschen können?
Hoffe das mir dazu jemand eine Antwort geben kann von den Profis, ich bin bisher zufrieden gewesen das ich das Betriebshandbuch durchgeackert habe, wobei einige Gemeinsamkeiten zu meinem Benz schon vorhanden sind.
Gruss Erhard
 
du kannst mit "jedem" OBD-Lesegerät die MIL / Motorkontrolleuchte löschen, aber damit den Fehler nicht beheben.
Haste den "Schlüsseltrick" schon probiert?
 
Gut dachte ich 1x ausmachen und dann wieder starten dann ist alles weg, denkste Motorkontrolle leuchte immer noch.

Gruss Erhard


Bin mir grad nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die Lampe nach Behebung des Fehlers erst nach dem 5 Startvorgang ausgeht?
 
Haste den "Schlüsseltrick" schon probiert?

Bin gerade aus dem Bett gekrochennach meiner Nachtschicht.
Danke für die Antworten,
Bis zum Schlüsseltrickbin ich leider noch nicht vorgedrungen - welchen meinst du? oder wie geht dieser?
Gruss Erhard
 
Stand neulich auch vor der Entscheidung und hatte hier was vom U581 gelesen; dieses bei eBay bestellt aber ein T-51 bekommen.
Hab dann ein wenig nachgelesen und letztendlich kommen die meisten aus der Preisklasse bis 100 Euro eh alle aus Asien.
Reicht aber aus für das was ich damit mache.
 
War dann jetzt noch einmal zum Baumarkt was besorgen.
Vorher habe ich das mir dem Schlüsseltrick probiert, habe dort dann keine Fehlermeldung bekommen, aber die Motorkontrolleuchte war noch immer an.
Dann ab dem 5x Starten war die Lampe dann aus :lol:
Wo die Lampe noch geleuchtet hat war mir aufgefallen das der Motor zwar in den ECO Modus gegeangen ist aber keine Anzeige im Display war.
Aber nun isset alles wieder schick.
Muss der Sache aber dann noch einmal auf den Grund gehen.
Schönes Wochenende allen noch.
Gruss Erhard
 
War dann jetzt noch einmal zum Baumarkt was besorgen.
Vorher habe ich das mir dem Schlüsseltrick probiert, habe dort dann keine Fehlermeldung bekommen, aber die Motorkontrolleuchte war noch immer an.
Dann ab dem 5x Starten war die Lampe dann aus :lol:
Wo die Lampe noch geleuchtet hat war mir aufgefallen das der Motor zwar in den ECO Modus gegeangen ist aber keine Anzeige im Display war.
Aber nun isset alles wieder schick.
Muss der Sache aber dann noch einmal auf den Grund gehen.
Schönes Wochenende allen noch.
Gruss Erhard

Du hast PN.
 
Ich muss den Beitrag mal entstauben ;).

Bisher hatte ich einen billigen OBD2-Scanner, mit dem ich Fehler auslesen oder löschen konnte. Ich möchte jetzt ein Gerät, das mir auch Live-Daten anzeigen kann.

Dabei bin ich über den i810 von iCarsoft gestolpert: https://www.ebay.de/itm/iCarsoft-i8...644268?hash=item488194976c:g:Vy0AAOSw~gRVtjaS

Kennt das Gerät jemand? Wie ist es im Vergleich mit dem hier genannten U581 zu sehen?


EDIT 20.04.16:
Frage hat sich erledigt, da ich einen U581 unschlagbar günstig bekommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Gibt es ein Diagnosetools, mit dem man auch den ABS Ventilblock entlüften kann?
Taugt der iCarsoft BCC II etwas?
Kann er das Entlüftungsprogamm starten?
 
Oben