Wasser unterm Fahrzeug....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi zusammen,
wollte dieses Thema eigentlich schon länger mal anbringen.


Wenn ich mein Wagen in der Waschanlage hatte, habe ich Tagelang immer hinten rechts nach dem Hinterrad Wasser am Boden wenn das Fahrzeug steht.
Kann es sein das sich die Karosserie irgendwie mit Wasser füllt oder der Rahmen sich mit Wasser füllt beim Waschanlagen durchfahren.
Muß zu meiner Schande gestehen habe bissher nur oberflächlich nach der Ursache gesucht :roll:

Hat noch jemand außer mir das Problem....

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Dann habe ich keine Idee dazu, Schiebedach und Ablaeufe haette ich mir vorstellen koennen.
Die Schlauch von der Klima tropft ja nur vorne!
 
wasser unterm bedliner... ?

wasser staut sich fast nur in den hülsen die den aufbau aufm rahmen halten ...

wenns nurnach der waschanlage ist wie siehst bei regen aus ? schmodder auf der gummilippe zwischen kabine und bed ? dass ich da wasser staut?

in welchen mengen liegt dann da wasser ?
 
Dann habe ich keine Idee dazu, Schiebedach und Ablaeufe haette ich mir vorstellen koennen.
Die Schlauch von der Klima tropft ja nur vorne!


Ich vermute das mir irgendwo Wasser in den Rahmen läuft und sich dort staut,bzw. dann wieder langsam abläuft, muß wohl mal eine Werkstatt anfahren und die Sache prüfen lassen sonst fault mir die Kiste über kurze Zeit durch....

Schöne Grüße
Martin
 
wasser unterm bedliner... ?

wasser staut sich fast nur in den hülsen die den aufbau aufm rahmen halten ...

wenns nurnach der waschanlage ist wie siehst bei regen aus ? schmodder auf der gummilippe zwischen kabine und bed ? dass ich da wasser staut?

in welchen mengen liegt dann da wasser ?

Hi Hans-Peter,
du ich habe einen SUV Durango, und leider keinen Ram, aber die Lache macht immer so um die 10cm Durchmesser, nach dem Regen hab ich es noch nie festgestellt
 
wasser unterm bedliner... ?

wasser staut sich fast nur in den hülsen die den aufbau aufm rahmen halten ...

wenns nurnach der waschanlage ist wie siehst bei regen aus ? schmodder auf der gummilippe zwischen kabine und bed ? dass ich da wasser staut?

in welchen mengen liegt dann da wasser ?

Durango
:!:
:idea:
 
Hast du ggf. 2 Klimaanlagen ? Also eine für vorn und eine für hinten ? Bei meinem Suburban war das der fall, da war auch immer ein Wasserfleck wenn ich die hintere Klimaanlage mit eingeschaltet hatte.
 
Hast du ggf. 2 Klimaanlagen ? Also eine für vorn und eine für hinten ? Bei meinem Suburban war das der fall, da war auch immer ein Wasserfleck wenn ich die hintere Klimaanlage mit eingeschaltet hatte.

Das koennte die Loesung sein!
 
Das koennte die Loesung sein!

ja das habe ich, muß ich mal schauen ob die bei den Kids hinten die Anlage eingeschaltet ist, das wäre natürlich am schönsten.

Mein Dodge Grand Caravan hatte das auch, ich erinnere mich da hatten wir im Sommer auch immer die rießen Wasserlache hinten rechts bei der Uralubsfahrt wenn es richtig heiß war...
 
ja das habe ich, muß ich mal schauen ob die bei den Kids hinten die Anlage eingeschaltet ist, das wäre natürlich am schönsten.

Mein Dodge Grand Caravan hatte das auch, ich erinnere mich da hatten wir im Sommer auch immer die rießen Wasserlache hinten rechts bei der Uralubsfahrt wenn es richtig heiß war...

Wenn das mal nicht nur war weil die Kids zu viel getrunken hatten und Du nicht anhalten wolltest :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal nicht nur war weil die Kids zu viel getrunken hatten und Du nicht anhalten wolltest :roll:


Für das gibt die Coladosen, da wird dann reingepullert :mrgreen: der erste Stop kommt immer erst nach dem Gotthard und das sind dann ca 300km
und wenn's denen schon zu den Ohren rausläuft :lol: ein bisschen härte muß sein


Schöne Grüße
Martin
 
Hast du ggf. 2 Klimaanlagen ? Also eine für vorn und eine für hinten ? Bei meinem Suburban war das der fall, da war auch immer ein Wasserfleck wenn ich die hintere Klimaanlage mit eingeschaltet hatte.

Eben, bei meinen Trailblazer ext ist hinten hinter dem rechten Radhaus ein 2. Verdampfer für hintere Klimaanlage. Daher tropft es da auch wenn die AC hinten an ist.

Hat sich der Fredstarter mal unter´s Fahrzeug gelegt? Dann müßte man doch sehen wo es tropft :roll:
 
Eben, bei meinen Trailblazer ext ist hinten hinter dem rechten Radhaus ein 2. Verdampfer für hintere Klimaanlage. Daher tropft es da auch wenn die AC hinten an ist.

Hat sich der Fredstarter mal unter´s Fahrzeug gelegt? Dann müßte man doch sehen wo es tropft :roll:


Hatte ja gleich zu Anfang geschrieben das ich zwar mal drunter geschaut habe aber eher etwas " Lustlos " , wenn ich es gesehen hatte war es immer relativ ungünstig zum drunterliegen.

Werde aber heute noch mal den Versuch starten wenns noch tropft, fahre mal ein paar Meter mit eingeschateter Klima um so zu kontrolieren obs von da kommt, werden dann wieder berichten
;)


Schöne Grüße
Martin
 
Hallo,

Wollte das Thema noch mal aufrollen. Hab grad gesehen das meiner auch hinten rechts tropft. Da läuft Wasser aus wie soll ich sagen so ein kleines Gummiröhrchen. Kennt einer schon das Problem.

Gruß
Holger
 
Hi Holger,
das kommt von der Laderaumabdeckung, hast du n Roll n Lock verbaut?
Die Gummischläuche sind vom Überlauf, da wird das Wasser zwischen der Bordwand und der Ladefläche entlang geleitet.
Du wirst das Wasser nur nach starken Regen dort finden.

Gruß
Frank
 
Hallo,

Wollte das Thema noch mal aufrollen. Hab grad gesehen das meiner auch hinten rechts tropft. Da läuft Wasser aus wie soll ich sagen so ein kleines Gummiröhrchen. Kennt einer schon das Problem.

Gruß
Holger

Ich nehme an, das Du Klima auch hinten hast. Dann hast Du auch einen Kondensatablauf kurz hinterm Radkasten
 
Oben