Waschanlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben, wer redet schon darüber... :mrgreen:

war letzte Woche in so einen Schicki Micki Restaurant, die Flachnase mit seinen Q7 hat ganzschön geglotzt, als ich neben ihn geparkt habe und mein Rämchen noch einen halben Meter länger war als seine Keksdose :mrgreen: :mrgreen:
 
war letzte Woche in so einen Schicki Micki Restaurant, die Flachnase mit seinen Q7 hat ganzschön geglotzt, als ich neben ihn geparkt habe und mein Rämchen noch einen halben Meter länger war als seine Keksdose :mrgreen: :mrgreen:


Das mach' ich auch zu gern!
Die Karren sehen neben dem RAM immer sehr klein aus... :mrgreen:
 
Hallo Jens,
bei uns gibt es bei Aral eine Waschanlage, da hab ich im Winter weil es frostig war, die Anlage ausprobiert. Mit unserem 1500 Ram hab ich zwar reingepasst, die Reifen standen pall in der Spur, aber ich hab Blut und Wasser geschwitzt!!
Ich suche auch eine Möglichkeit den Dicken, vorallem im Winter wegen der Trocknung in einer Waschanlage zu waschen. Sonst geh ich immer zur IMO Anlage zum Selberwaschen. Unser Dicker steht unter einem Carport und da währ im Winter eine Trocknung nach der Wäsche schon mal gut.Aber die Aralanlage tu ich mir nie wieder an.
Kerstin :? & Lutz
8)
 
In die normale Waschanlage passt meiner im Sommer wegen der Spurbreite auch nicht rein. Wenn man dann auf nen Treffen will und vorher über die Autobahn "heizt", sollte das Auto vor Ort gewaschen werden. Habe mich deswegen ein wenig intensiver mit der Übersicht von Waschanlagen beschäftigt und dabei diese Seite gefunden:
https://www.btg-minden.de/main/autowaschanlagenfuehrer.html

P.S. Eine Fahrt in die LKW-Waschanlage muss nicht immer teuer sein. In Schönebeck/Elbe bei Mercedes habe ich letztes Wochenende 5.95€ für die Wäsche bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin..

bei uns hier gib es eine AVIA Tankstelle die haben ne SB waschanlage...
da passte mein Ram rein ist zwar 5 cm. zu breit aber der Chef meinet das passt.
habe es auch schon ein 2-3 mal getestet.... für mal auf die schnelle den Dicken sauber zu machen
ok...
sauberer wird er von Hand..
:-D
:-D
 
Bei mir um die Ecke,
also in Augsburg ( Industriegebiet ) gibt es eine Waschanlage wo alle Rams reinpassen.
Der Chef dort ist n ganz vernünftiger und verlangt nur ca. n 10er dafür. :mrgreen:
 
Tach auch
8)



also bei Aral hatten wir es hier in SN auch schon versucht, keine Chance.
Dann noch diverse andere angesteuert, aber die haben fast schon vor Angst mit den Armen gewedelt als ich andeutete, unsren RAM darin waschen zu lassen.
Normalerweise nehmen wir auch nur "unsere Handwaesche", aber um aufs Dach zu kommen usw ist es dann schon schoen, wenn er mal durch die Waesche ginge.

haben dann in Parchim eine private Waesche entdeckt, da fuehlt man sich gleich in guten Haenden.
Vorwaesche mit Heiss- Druckstrahler, dann einspruehen mit diversen Mittelchen ( Felgen extra, Chrohm, Fliegenmist usw ), dann Vorwaesche per Hand und Strahler, und anschliessend in die Anlage, waschen , wachsen, foehnen, und der Meister springt sogar noch waehrend des Waschens zwischen den Buersten und waescht dort, wo die Automatikbuerste nicht ganz so hinkommt.
Anschliessend wienert er noch die Chrohmteile und Scheiben mit Ledertuch ab, und das ganze zum Pauschalpreis von 12Euronen.
Dually auch kein Problem, Stretchlimo mit 8m Laenge soll angeblich auch regelmaessig durchduesen.

Fuer uns einfach toll, Preis stimmt, Leistung auch, und so kann man ruhig mal wenns schnell gehen muss seinen Dicken dort verwoehnen lassen.

So, das wars
8)
 
Ihr seid ja zu beneiden
:)

Ich habe heute mal verschiedene Waschstrassen angesteuert. Zu aussteigen bin ich nirgends gekomen überall wurde schon vorher abgewunken
:)
 
Also daß die Tankstellenpächter in der Regel abwinken liegt nicht unbedingt an der Größe!
Das Problem ist, daß die Waschbürsten auf Druck eingestellt sind.
Der Druck der Dachbürste (also der waagerechten Bürste) z.b. verteilt sich normalerweise auf
die ganze Breite der Haube, vom Dach oder Kofferraumdeckel. Wenn wir jetzt mit unseren Rams
auftauchen, muß der gestesste Mann die Dachbürste von Hand bedienen, weil die auf den Seitenwänden
unserer Ladeflächen sonst zu sehr anpressen (kleine Fläche). Der hat aber weniger um den Ram Angst, als um seine Bürste,
weil die dadurch jede Menge Borsten verliert=Verschleiß=Kosten.
Ein Satz Bürsten geht so bei 3000,- los....

Mein Suburban ging z.B. nicht in meine Waschanlage, weil die Führungsschienen (Leitschienen) zu eng waren.
Die haben mit dem eigentlichen Waschen nix zu tun. Die sollen dafür sorgen, daß die lieben Kleinwagen
in der Mitte der Halle stehen und die Anlage sie so besser findet...

Ich hab dann immer am So gewaschen :lol:
5 Min auf die Schienen rangiert bis es gepasst hat und die Waschanlage hat den Rest erledigt. :oops:

Frank
 
Hallo Jens,
Ich suche auch eine Möglichkeit den Dicken, vorallem im Winter wegen der Trocknung in einer Waschanlage zu waschen. Sonst geh ich immer zur IMO Anlage zum Selberwaschen. Unser Dicker steht unter einem Carport und da währ im Winter eine Trocknung nach der Wäsche schon mal gut.Aber die Aralanlage tu ich mir nie wieder an.
Kerstin :? & Lutz
8)

Wasser und erst Recht nicht Eis, ist nicht das Problem im Winter, sondern das Salz. Wenn dein Wagen im Winter nass unterm Carport steht und die Feuchtigkeit vereist, ist das wie Unterbodenschutz, jedenfalls solang es nicht schmilzt :mrgreen:
 
Hallo Leutz,

nachdem ich so vollmundig vor einiger zeit mal angekündigt habe, eine Liste für Waschanlage zu erstellen, muss ich leider gestehen, schwieriger als gedacht. Bei den Tankstellenzentralen gibt es sowas nicht..... :cry:

Nun denn ein kleiner Erfolg für den Raum Dortmund.

Es gibt eine freie Tankstelle im Gewerbegebiet Holzwickede. Direkt an der Autobahnabfahrt zum Flughafen.

Je nachdem von welcher Seite Ihr kommt, fahrt Ihr so, als wenn Ihr nach Mc Donalds fahrt. Wilhelmstr. Hausnummer weiß ich leider nicht.

Ist ca. 300 meter weiter auf der linken Seite. Lasst Euch nicht täuschen, vorne sind selbstwaschboxen, hinter dem Geschäftsraum der Tanke ist die Waschanlage. Der Dicke passt gerade eben so rein, liegt aber nicht an der anlage sondern an der Durchfahrtsbreite der Anlage, da man vorne Wäscht, dann in die nächste Halle zum Trocknen.

Die anlage ist für Fzg. bis 225 cm Breite und 240 cm Höhe ausgelegt.

Normale Preise, beginnt irgendwo bei 5 € und Endet so bei 11 €

Man mus nur ein wenig tricksen, da der Dicke 20 cm zu lang ist, als bei Waschen langsam vorfahren, danach zurück geht aber....

Gruß
Martin
 
Was haltet Ihre denn davon, hier eine ordentliche (nach PLZ sortierte?) Liste aller kompatiblen Waschstrassen zu pflegen?

Ich kann in Duisburg eine Passende empfehlen. Liegt nahe Kreuz Kaiserberg und ist eine amerikanische Anlage. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Der 1500 Quadcab 4x2 passt super durch. Ob die Schwesteranlage in Gelsenkirchen genau so gut ist, müsste mal jemand anders probieren.

Gruß
Thierry


47058 Duisburg, Meidericher Strasse, Wascharena Duisburg https://www.wascharena.de
 
Was haltet Ihre denn davon, hier eine ordentliche (nach PLZ sortierte?) Liste aller kompatiblen Waschstrassen zu pflegen?

Ich kann in Duisburg eine Passende empfehlen. Liegt nahe Kreuz Kaiserberg und ist eine amerikanische Anlage. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Der 1500 Quadcab 4x2 passt super durch. Ob die Schwesteranlage in Gelsenkirchen genau so gut ist, müsste mal jemand anders probieren.

Gruß
Thierry


47058 Duisburg, Meidericher Strasse, Wascharena Duisburg https://www.wascharena.de

Gute Idee vom Norden bis Süden
Gruss Michi
 
Das mach' ich auch zu gern!
Die Karren sehen neben dem RAM immer sehr klein aus... :mrgreen:

in Italien in einer piekfeinen Hotelgarage, die haben die Münder nicht mehr zu bekommen als wir da Abends in die voll geparkte Garage gerollert sind. War nur noch der eine Platz frei. Morgens sah ich den Kleinwagen Q7 neben dran stehen und musste ein Bild machen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 12022008047.jpg
    12022008047.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 400
In Hamburg in Oststeinbek bei REAL ist die Waschanlage groß genug, mehr als 2m breit und hoch. Nur wegen der offenen Ladefläche wollten sie mich nicht reinlassen. Werd mal mit Cover vorfahren demnächst.
Gibt´s sonst noch was verlässliches in Hamburg?
 
Tach auch.

Also, bei uns haben die meisten auch so abgewinkt, obwohl wir ja bisher immer mit Hardtop da vor gefahren sind. :shock:
Hier also nix wegen Anpressdruck der Buersten oder so.
Aber ist uns jetzt ja auch egal :mrgreen:

Das mit der Liste klingt uebrigens supi, dann kann man auch mal im Urlaub zwischendurch den Dicken buersten lassen ohne sich am Kaercher zu begasseln :idea:
 
Oben