Was sagt ihr zu diesem CarFax ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dass ein deutscher Händler das Risiko eingeht hier so krassen Murks vorsätzlich zu betreiben?
Nicht bös gemeint, aber
suche „ Blacklist/Whitelist“ , lies die die Freds durch, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.
Es geht leider zu vielen Menschen nur ums Geld. Und Airbags sind teurer als Olegs Unterhemd.
 
Die Airbags sind ja jetzt nicht extrem teuer - glaubt ihr wirklich, dass ein deutscher Händler das Risiko eingeht hier so krassen Murks vorsätzlich zu betreiben?
Lies doch einfach den Beitrag von @Hugonator noch mal und beherzige was darin steht.
Danach ist es Dir entweder egal und Du kaufst trotzdem. Dann bitter aber nicht beschweren.
oder aber Du siehst manche Sachen nicht mehr so blauäugig.

Lesestoff zu dem Thema gibt es hier im
Forum genug.
 
Umgekippt hört sich so harmlos an, aber warum waren die Airbags offen? Das Ding ist nicht im Stand umgekippt weil jemand auf der Hebebühne Mist gebaut hat. Wenn die Airbags zünden muss das Ding doch in Bewegung gewesen sein und ordentlich Aufschlagenergie produziert haben. Die Seitenpaneele halten sowas nicht unbeschädigt aus, für das bisschen Millimeterblech was darüber ist wäre es auch kein Totalschaden gewesen.

Ich würde die Finger davon lassen.
 
Vielleicht hat er ja auch den Überrollbügel hinten drauf falls das nochmal passiert, als Ersatz für einen stabilen Rahmen. :ROFLMAO:

Sorry falls ich mich jetzt als Nicht-RAM-Kenner geoutet habe!
 
Umgekippt hört sich so harmlos an, aber warum waren die Airbags offen? Das Ding ist nicht im Stand umgekippt weil jemand auf der Hebebühne Mist gebaut hat. Wenn die Airbags zünden muss das Ding doch in Bewegung gewesen sein und ordentlich Aufschlagenergie produziert haben. Die Seitenpaneele halten sowas nicht unbeschädigt aus, für das bisschen Millimeterblech was darüber ist wäre es auch kein Totalschaden gewesen.

Ich würde die Finger davon lassen.
Weil Airbags ab 20km/h öffnen.
Wenn der also in den Graben rutscht, ist es logisch, das auch die Seitlichen an der Grabenseite öffnen.
 
Erklärung?🤨
Also mir fällt kein Grund ein, warum er nicht funktionieren sollte.
Außer, es ist keiner eingebaut.🤷🏻
Aber, alte Socken, oder "Wiederzusammengerolle" waren nicht der Ausgangspunkt.😉
Wenn angedeutet wird, dass das Fahrzeug weiter östlich Instand gesetzt wurde, könnten durchaus Zweifel aufkommen ob der Funktioalität aller Fahrzeugkomponenten. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
Wenn angedeutet wird, dass das Fahrzeug weiter östlich Instand gesetzt wurde, könnten durchaus Zweifel aufkommen ob der Funktioalität aller Fahrzeugkomponenten. ;)

Gruß aus MG
Klaus
Sorry, aber gerade beim Airbag sehe ich da kein Problem.🤷🏻
Der hat 'en Prüfkreis. Den kann man natürlich manipulieren. Das macht aber nur Sinn, wenn kein Airbag verbaut wurde. Und hier schließt sich der Kreis.
Letztendlich spielt der Airbag aber überhaupt keine Rolle. Wenn hier gespart wurde, wurde auch beim Rest gespart. Dann ist es eh spannend, ob er noch was bringen würde, wenn die Karosse ein unvorhersehbares Crashverhalten hat ("Coladose")
Wenn man sich einen Unfaller in so einer Preisklasse kauft, der natürlich "makellos" ist🤪, dann sollte der Verkäufer auch kein Problem damit haben, das man einen Sachverständigen hinzuzieht, bzw. das Fahrzeug auf eigene Kosten vorführt.
Wenn das "nicht geht", hat man doch eh schon alle Antworten.😉

Ein Airbag ist ein Teil, das ich mir sogar sorgenlos in Litauen beim Schrott bestellen würde.😉
 
Sorry, aber gerade beim Airbag sehe ich da kein Problem.🤷🏻
Der hat 'en Prüfkreis. Den kann man natürlich manipulieren. Das macht aber nur Sinn, wenn kein Airbag verbaut wurde. Und hier schließt sich der Kreis.
Letztendlich spielt der Airbag aber überhaupt keine Rolle. Wenn hier gespart wurde, wurde auch beim Rest gespart. Dann ist es eh spannend, ob er noch was bringen würde, wenn die Karosse ein unvorhersehbares Crashverhalten hat ("Coladose")
Wenn man sich einen Unfaller in so einer Preisklasse kauft, der natürlich "makellos" ist🤪, dann sollte der Verkäufer auch kein Problem damit haben, das man einen Sachverständigen hinzuzieht, bzw. das Fahrzeug auf eigene Kosten vorführt.
Wenn das "nicht geht", hat man doch eh schon alle Antworten.😉

Ein Airbag ist ein Teil, das ich mir sogar sorgenlos in Litauen beim Schrott bestellen würde.😉
Ich dachte die sind immer alle Makellos, zumindest behauten das immer die neuen Besitzer.
Alles 100% höre ich immer nur.....
 
Die Airbags sind ja jetzt nicht extrem teuer - glaubt ihr wirklich, dass ein deutscher Händler das Risiko eingeht hier so krassen Murks vorsätzlich zu betreiben?
Ja. Ganz aktuell hat jemand aus unserer Whatsappgruppe Bilder von Sitzairbags eingestellt, die mit Klebeband umwickelt wieder in den Sitz gesteckt wurden.
Der Händler steht glaub nicht auf der Blacklist.
 
Airbags werden überbewertet...oder habt ihr schon mal einen gesehen? :D
Ernsthaft...lass das Auto da stehen und suche Dir was seriöses.
:ROFLMAO:du weißt doch wie es laufen wird, der relativ günstige Preis und das Habenwollen Syndrom werden stärker sein und am Ende hörste nie wieder was hier im Forum.

Haben wir doch schon so oft erlebt🤷‍♂️;)
 
@markus81 Da ich bis vor kurzem genau an dem gleichen Punkt war, kann ich dich verstehen. Die Angebote sind verlockend und der Reiz ist groß. Ich hätte auch fast einen Litauen-Bomber gekauft, aber meine Frau hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Und siehe da, nachdem ich das ganze entspannter angegangen bin fand ich meinen Traum RAM. Ich musste zwar weit fahren, aber es hat sich gelohnt. Aus erster Hand mit lückenlosen Serviceheft und allen Rechnungen dokumentiert.
Lass dir Zeit, überstürze nix und der richtige RAM wird kommen!

Grüße
Chris
 
🤨

Hat er selber im Startpost schon eingestellt. Die zweite Datei.

...aber danke für dein Hinweis. Du bringst mich da auf eine Idee...
Natural Glow Reaction GIF
 
Oben