Was sagt ihr zu diesem CarFax ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
27
Ich habe die angehängten Bilder und das CarFax von einem Händler bekommen.
Wäre das so ein Fahrzeug von dem man die Finger lassen sollte ?
 

Anhänge

  • CARFAX Vehicle History Report for this 2018 RAM 1500 BIG HORN_ 1C6RR7GT4JS 204870 (1).pdf
    310,9 KB · Aufrufe: 4
  • Bilder 1C6RR7GT4JS 204870.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 2
Das Risiko bei ausgelösten Airbags ist, Du weißt nie ob wieder welche drin sind und wenn ja, ob sie funktionieren.
Da die Quelle der Reparatur scheinbar unbekannt ist, kann auch niemand gefragt werden.
Ich weiß nicht ob und wie man Airbag Funktionalität testen kann, ausser durch einen Crash.

Gruß aus MG
Klaus
 
Gemeldeter Unfall: mäßiger Schaden
- Fahrzeug kam von der Straße ab
- Es fuhr in einen Graben
- Fahrzeug überschlug sich
- Schäden an der linken Seite
- Schäden an der linken Front
- Schäden am Heck
- Schäden an der Front
- Fahrzeug abgeschleppt
- Fahrzeug nicht fahrbereit
- Seitenairbag ausgelöst

Ich möchte kein Auto kaufen, das sich schon mal überschlagen hat. ENDE der Geschichte
 
Hab ich auch so gelesen, allerdings wundert mich der Zustand der Fahrgastzelle nach dem Überschlag . Aber ansonsten geb ich dir recht.
 
Für mich ist das ein Widerspruch. Überschlag und mäßiger Schaden passen nicht zusammen.

Für mich wäre das auch ein no go. Wenn die dritte Dimension im Rahmenverzug dazu kommt, kriegt man das doch niemals wieder gerade.....
 
Nach Salvage Titel das lesen aufgehört….

Lass den Schrotthaufen stehen wo er ist.
 
Gemeldeter Unfall: mäßiger Schaden
- Fahrzeug kam von der Straße ab
- Es fuhr in einen Graben
- Fahrzeug überschlug sich
- Schäden an der linken Seite
- Schäden an der linken Front
- Schäden am Heck
- Schäden an der Front
- Fahrzeug abgeschleppt
- Fahrzeug nicht fahrbereit
- Seitenairbag ausgelöst

Ich möchte kein Auto kaufen, das sich schon mal überschlagen hat. ENDE der Geschichte

Für mich ist das ein Widerspruch. Überschlag und mäßiger Schaden passen nicht zusammen.

Für mich wäre das auch ein no go. Wenn die dritte Dimension im Rahmenverzug dazu kommt, kriegt man das doch niemals wieder gerade.....

Im Carfax steht nicht das sich das Fahrzeug überschlagen hat.
Es steht Vehicle overturned, was auch heißt umgekippt oder umgestürzt.
Dies passt auch zu dem vorhandenen Schadensbild.
 
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Dodge 5.7 V8*LPG*4X4*OFF-ROAD*LED*LIFT*BÜGEL*GARANTIE*
Erstzulassung: 06/2018 Kilometerstand: 49.000 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 298 kW (405 PS)
Preis: 40.900 €

https://link.mobile.de/4s9UYQeazh3SGwLW7
 
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Dodge 5.7 V8*LPG*4X4*OFF-ROAD*LED*LIFT*BÜGEL*GARANTIE*
Erstzulassung: 06/2018 Kilometerstand: 49.000 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 298 kW (405 PS)
Preis: 40.900 €

https://link.mobile.de/4s9UYQeazh3SGwLW7

Markus,

bitte nutze die Funktionen & Möglichkeiten des Forums und lies Dich dringend in ein paar Themen ein!

...u.a. auch hier:
Blacklist/Whitelist
Der Fred-Ersteller hat sich hier sehr große Mühe gegeben und viel Zeit investiert!

Anhand der Aufstellung kannst Du Dir auch jegliche weitere Frage zu Fahrzeugen von dem Anbieter in der Anzeige sparen!

Bleib' bitte geduldig, laß Dir viel Zeit und erliege nicht irgendwelchen optischen Reizen o.ä. - ...denn sonst wirst Du ziemlich sicher "Schiffbruch erleiden"!
 
Zum Teil werden da gar keine Airbags mehr eingebaut sondern mit Widerständen rumgetrickst damit das Steuergerät keinen Fehler rauswirft....
Würde man aber nur dann erkennen wenn man tatsächlich die Verkleidungen ausbaut und wirklich drunter nachschaut ob da Airbags drin sind...
Betrifft übrigens auch die Gurtstraffer...
 
Ich mag deine Naivität und Gutgläubigkeit. ;)

Gruß aus MG
Klaus
Erklärung?🤨
Also mir fällt kein Grund ein, warum er nicht funktionieren sollte.
Außer, es ist keiner eingebaut.🤷🏻
Aber, alte Socken, oder "Wiederzusammengerolle" waren nicht der Ausgangspunkt.😉
 
Die Airbags sind ja jetzt nicht extrem teuer - glaubt ihr wirklich, dass ein deutscher Händler das Risiko eingeht hier so krassen Murks vorsätzlich zu betreiben?
Einfach zu beantworten: Ja! Wäre nicht das erste Mal.

Beim Blech wäre ich entspannt. Was mir aber Stirnrunzeln macht ist die Optik an der A-Säule. Da kann sich mehr hinter verstecken und
die Unfallwagen werden alle nicht vermessen auf die Strasse geschickt.
 
Oben