Was kann ich wohl als Preis ansetzen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Wenn ale Parameter passen, überlege ich meinen Ram zu veräussern, bin aber mit den Händlerangeboten nicht zufrieden. Was meint Ihr könnte ich ansetzen bei einem Verkauf?

RAM 1500 Crew Cab Laramie
Walnut Brown Metallic
EZ 11/18
ca. 22.700 km
1.Hand
MwSt ausweisbar
LPG Prins
Luftfederung
Bakflip MX 4
Magnaflow Schalldämpfer

absoluter Bestzustand!
 
Alda isch gebe 10000€ und holen gleisch ab, ok!

Sorry ich konnte nicht widerstehen
:D
;)


Also nach der Marktlage würde ich so sagen zwischen 38-44T€ sollte sich das bewegen. Neu gibt es die schon um 49T€.
Was bietet den so aktuell der Händler?
Kannst ihn ja auch hier im Forum anbieten, sind doch immer Welche auf der Suche.

Gruß duckhunter
 
Alda isch mach Disch Messer!!!

Moin.
Die Händler sind sich so bei 35 einig. Ich denke bei all den Parametern die für das Auto sprechen so 44 schon ganz sicher kommen sollten aber vielleicht lieg ich auch voll daneben.

Gruß
Holger
 
Setze den ruhig für 44 an. Gebrauchte mit sauberer Historie und deutscher EZ sind gesucht. Kannst ja dann immer noch ein oder zwei Tausender nachgeben.
 
Da Händler immer eine Gewinnspanne haben/brauchen, sind deren Angebote natürlich unter deinen Vorstellungen. Da du ja beim Verkauf wahrscheinlich nicht zeitgebunden bist, setzt ihn doch einfach für 44 ( hab keine Ahnung, hab diese Zahl jetzt von dir übernommen) in die einschlägigen Verkaufsportale und schau dir die Resonanz an. Das ist wahrscheinlich die realistischste Preisspiegelung .
 
Du solltest noch um Unfallfrei ergänzen.

Ansonsten der Markt scheint es her zu geben, warum nicht wenn du Zeit hast.
 
und ruhig hier inserieren. Es wurde ja schon gesagt, dass hier immer wieder welche suchen. Wenn es dann 40 werden ist es ja auch noch ok, denke ich.
 
Nun denn, ist ja nichts Neues, dass die Händlerangebote bei Anfragen zur Inzahlungnahme, noch schlimmer im Ankauf, schon teilweise extrem vom Marktwert abweichen. Ist aber auch klar, viele Händler wollen mit so einem Auto dann den großen Reibach machen, die wissen ja schließlich auch, wie gesucht junge Gebrauchte mit sauberer Historie sind...

Halbwegs fair geht es bei Händlern eher selten zu. Insofern würde ich grundsätzlich selbst verkaufen, wobei die ausweisbare Mehrwertsteuer darauf hindeutet, dass Du den Wagen als Unternehmer gekauft hast. Da scheiden dann private Interessenten schon wegen der Gewährleistung / Sachmängelhaftung aus. Also bleibt Dir faktisch nur der Verkauf an einen anderen Unternehmer, gegenüber welchem Du die Gewährleistung / Sachmängelhaftung ausschließen kannst und für den das fahrzeug aufgrund der absziehbaren Vorsteuer auch wiederum ein Stück weit interessanter ist (sofern er überhaupt vorsteuerberechtigt ist)...

Neu gibt es die schon um 49T€.
Als CrewCab Laramie? Also die Classics, die ich in der Preisklasse bis jetzt gesehen habe, hatten so ziemlich alle keine Laramie-Ausstattung. Aber gut, wer weiß...

Setze den ruhig für 44 an. Gebrauchte mit sauberer Historie und deutscher EZ sind gesucht. Kannst ja dann immer noch ein oder zwei Tausender nachgeben.
Sehe ich auch so. Mit den wenigen Kilometern sehe ich so ein Auto durchaus auch im Bereich zwischen 42.000 und 44.000 Euro.
 
Hallo,
In Leipzig wurde ein fast identisches Auto, vom Händler, im Februar für 42500 zum Verkauf angeboten.
Würde fast sagen genau das Auto... bloß bei der Endtüte bin ich mir nicht sicher.
 
Danke für die Tips, dann habe ich schon mal einen Wert wo ich grob ansetzen kann. Sollte kein vernünftiger Preis zu erzielen sein behalte ich ihn und bin nichtmal traurig, nur Durango müssen dann andere fahren............
8)
 
Hast recht, hier und da gehen wohl noch Restbestände raus...
:thumbup:


Ist halt nicht der von mir gemeinte Classic, der ja nach wie vor, neben dem Gen. 5 noch produziert wird. Tut aber auch nix zur Sache, ob Restbestand oder Classic, der Preis steht und da sind 49.800 Euro Brutto schon ne Ansage.

Macht bei der Erstzulassung gleich mal flockige 3 Jahre aus. Dafür hat das Fahrzeug des TE eine sehr geringe Laufleistung für ein heute zweieinhalb Jahre altes Auto. Im gegensatz dazu entfällt natürlich jedwede Garantie, wobei man ne garantie-Versicherung auch selbst abschließen kann. Kostet halt nicht wenig.

Mit Umsatzsteuerausweis meine ich, wäre was um die 42.000 Euro zu erzielen, für den TE wohl kein Problem, wobei ich nur anraten kann, als Unternehmer nicht an Privat zu verkaufen.

Danke für die Tips, dann habe ich schon mal einen Wert wo ich grob ansetzen kann. Sollte kein vernünftiger Preis zu erzielen sein behalte ich ihn und bin nichtmal traurig, nur Durango müssen dann andere fahren............
8)
Richtige Einstellung, wobei mir Beide gefallen...
;)
:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben