Was haltet ihr von dem Angebot bei Mobile?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
52152 Simmerath
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen das folgende Inserat bei Mobile gefunden und bin schon sehr an dem Wagen interessiert. Aber als "Neuling" hab ich echt Angst, dass ich irgendwas übersehe und mir für viel Geld Schrott kaufe.

Nun meine Fragen:
a) Was haltet Ihr denn von dem Angebot???
b) Gibt es eventuell jemanden im Forum aus Berlin und Umgebung, der sich den Wagen eventuell mit mir anschauen gehen würde (gegen Unkosten-Erstattung natürlich)?

Danke
:-)


Gruß, Andy


Dodge RAM Sport Hemi 5,7Liter 4x4 Crew Cab Autogas LPG
Verhandlungsbasis 31.299 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug
EZ 02/2011
54.000 km
Benzin
291 kW (396 PS)
Automatik
Hubraum: 5654 cm³
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 03/2015
Farbe: Schwarz metallic
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattung Innenausstattung
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
El. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Außenausstattung
Anhängerkupplung
Elektrische Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportpaket

Extras
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Traktionskontrolle

Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht mein Dodge Ram Sport 1500 Crew Cab mit 5,7 Liter und 396PS Euro 5 Er ist unfallfrei und hat viele Extras wie zb.Zylinderabschaltung,Fernstart,Automatische Trittbretter die unterm Fahrzeug hervor kommen sobald man eine Tür öffnet,Laderaumabdeckung,Prins Autogas Anlage mit Unterflurtank 108L ,Sportluftfilter von K&N,22 Zoll Alufelgen mit Sommer Bereifung+20 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung,Allradantrieb mit Untersetzung ,Alarmanlage,2 Zonenklimaanlage,Multifunktionslederlenkrad mit Lenkradheizung,Reifendrucküberwachung, Höhenverstellbare Lenksäule,Klimatisierte Sitze im Fond, 30GB Festplattenradio,Elektrisches Heckfenster,Anhängerkupplung 3500KG,KM/H Tacho,Elektrische Pedal Verstellung,110 Volt Anschluss,Schiebedach,PDC,Alpine Sound System und vieles mehr.Natürlich ist ALLES eingetragen und somit kein Problem für den Tüv. Er wurde immer beim Dodge Händler Gewartet
 
Optisch finde ich den gelungen.
Kauf von privat ist so 'ne Sache.
Besonders in der Preislage.

Was mir komisch vorkommt (das muss aber nix heißen!) ist die sichtbare Abnutzung am Lenkrad.
Da kann vllt. jmd. mit ähnlicher Laufleistung mal drauf schauen.

Wenn das alles so stimmt wie im Inserat beschrieben ist,
UND Du gesteigerten Wert auf die Gasanlage legst,
kannst Du Dir das Ding ja mal ansehen.

Oder fragen, wer in der Nähe ist.

Die Laderaumabdeckung wär meine Sache nicht.
Zu unflexibel wenn Du mal über die Kante laden willst.
Außerdem ist die Fläche nicht begehbar.
Finde ich praktisch beim Bäume schneiden.

Ungeachtet dessen: Für um die 40 gibt es Neue CC Sport oder Laramie.
Aber ohne Gas, Deckel etc.
 
Danke Markus. Ja, das mit dem Lenkrad ist mir auch aufgefallen. So sah meins erst bei über 100.000 KM aus.
Aber könnte ja auch am Foto liegen. Das sollte ich mir mal vor Ort anschauen.

Hab auch kein gutes Gefühl dabei von privat zu kaufen. Vor allem wo ich ja nicht so viel Ahnung von dem Auto habe und mir vielleicht manche Mängel noch nicht mal sofort auffallen würden.

Gasanlage ist für mich ein absolutes Muss, denn ich wohne an der Grenze zu Belgien, da tankst Du Gas für 52 Cent.

Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, dann wäre ich mit der Gasanlage usw schnell bei 45.000 Euro. Und das kann ich mir nicht leisten. Meine Schmerzgrenze liegt bei 30.000 Euro und dafür muss dann die Gasanlage schon drin sein. Und zu viel Kilometer dürfen auch noch nicht drauf sein, weil ich selbst 40.000 bis 50.000 im Jahr fahre.

Ist echt ein hartes Stück Arbeit so ein Auto zu finden.
 
Ich weiss nicht woran das Problem liegt bei Privat zu kaufen! Lieber den Vorbesitzer ins Gesicht sehen und von ihm die Historie des Autos hören wie von einem Gebrauchtwagenverkäufer der "MEIST" keine Ahnung von dem Karren hat!
 
Ich sehs wie doc!
Und der Abnutzungsgrad am Lenkrad ist nicht immer ein Indiz! Beim Ml meines Vaters sah das Lenkrad nach 30tkm schlimmer aus als meines im 5er mit 150tkm, der gesamteZustand des Wagens muss passen! Und wenn er den Km stand noch irgendwie belegen kann wo soll dann das Problem liegen? :mrgreen:
 
Ich weiss nicht woran das Problem liegt bei Privat zu kaufen! Lieber den Vorbesitzer ins Gesicht sehen und von ihm die Historie des Autos hören wie von einem Gebrauchtwagenverkäufer der "MEIST" keine Ahnung von dem Karren hat!

Das stimmt was Du schreibst.

Bekommst aber keine Garantie.
 
Ich liebe Langeweile wenn es um die Funktionstüchtigkeit von Autos geht!
Und ich finde es praktisch, im Falle eines Defektes zur Werkstatt zu gehen.
Wenn dann auch noch die Reparatur auf Garantie geht, ist mein Tag gerettet.

So bewundernswert ich es auch finde, wenn jemand sein Auto selbst aufbaut oder repariert,
so wenig kann und will ich das.
 
@ Wayne du Must ein echt langweiliges leben haben, bei dir muß wohl immer alles mit Netz und doppelten Boden sein
:(


MfG scheke

offtopic:

Das ihm Langweilig ist sieht man ja an seinem Post Verhalten! Es gibt ja kaum noch ein Thread wo er sich nicht verewigt hat!

please back to topic!
 
Ich liebe Langeweile wenn es um die Funktionstüchtigkeit von Autos geht!
Und ich finde es praktisch, im Falle eines Defektes zur Werkstatt zu gehen.
Wenn dann auch noch die Reparatur auf Garantie geht, ist mein Tag gerettet.

So bewundernswert ich es auch finde, wenn jemand sein Auto selbst aufbaut oder repariert,
so wenig kann und will ich das.

Ich bin selbst Mechatroniker, glaub mir, wenn du das erleben würdest, was ich schon erlebt habe, willst du dein Auto UNBEDINGT selbst reparieren.
:)
(Ich will hier aber nicht meinen Berufsstand schlecht reden).
;)
 
Ich bin selbst Mechatroniker, glaub mir, wenn du das erleben würdest, was ich schon erlebt habe, willst du dein Auto UNBEDINGT selbst reparieren.
:)
(Ich will hier aber nicht meinen Berufsstand schlecht reden).
;)

Wie du mir doch aus der Seele sprichst =D> =D>
Zum Glück haben wir das Know How und die Möglichkeiten alles selber zu reparieren. Und daher auch kein Problem damit von privat zu kaufen :mrgreen:
Ich kann Wayne aber durchaus verstehen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, ist es halt schön wenn man machen lassen kann.
Vorrausgesetzt man kennt und vertraut seiner Werkstatt. Aber das Thema hatten wir schon mal. Nicht alle Privatkäufe sind schlecht. Genauso wenig wie alle Händlerkäufe gut sind
:|


Zum Thema:
@ xyz-ac, schau dir den Wagen persönlich an, wenn möglich mit einem Sachkundigen (Ram-Fahrer), mach eine ausgiebige Probefahrt,
lass dir die Geschichte zum Fahrzeug erzählen und dann entscheidest du. Was Rost angeht, blaube ich brauchst du dir noch keine Sorgen machen.
Genauso wie doc snyder schrieb, was soll daran schon kaputt sein? Vorrausgesetzt die km stimmen. Und wenn was gravierendes damit ist (Getriebeprobleme, 4x4, Airbag,...) dann
merkt man das auf der Probefahrt.
Stichwort Carfax. Haste ne Abfrage?

@ all: Wie sieht es eigentlich mit Fahrzeugen aus die Erstzulassung in D haben. Gibt es da auch Carfax? Wahrscheinlich nicht, wa?
 
Probefahrt und Anschauen findet wahrscheinlich nächsten Samstag statt
:-D


Die Carfax Abfrage habe ich mal im Forum gepostet, vielleicht kann jemand das Auto auch mal checken.

Ich werde berichten wie es weitergeht.......

LG
Angie
 
Wenn der Wagen in Frage kommen sollte, kannst ja noch immer einen Ankaufstest beim ADAC oder einen anderen Automobilclub machen. Wünsche viel Glück beim Besichtigen
 
Wenn der Wagen in Frage kommen sollte, kannst ja noch immer einen Ankaufstest beim ADAC oder einen anderen Automobilclub machen. Wünsche viel Glück beim Besichtigen

Ich will heute mal beim ADAC nachfragen, ob die das bei so einem speziellen Auto auch machen. Find ich nämlich auch eine gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben