Verwertbarkeit Carfax in Deutschland??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein paar mehr infos zum konkreten Fall wären nicht schlecht
;)
 
Ich denke mal, wenn Dir das Auto als Unfallfrei verkauft wurde und Du aufgrund des Carfaxes nachweisen kannst, dass Das Auto nicht unfallfrei ist, kannst Du damit zumindest schon einmal etwas nachweisen. Aber Du weisst ja, vor Gericht und auf hoher See kann so manches passieren. Am besten Aussergerichtlich einigen
 
Moin, geht darum das ich laut Kaufvertrag ein Ram mit EZ 07/2011 (2010 Prod.) gekauft hab aber im Carfax steht das er das erstemal am 18.12.2009 in Texas zugelassen wurde.
 
Das Carfax ist doch auch ein Dokument also solltest Du in dem Fall keine Probleme haben. Man kann das Bj auch anhand der VIN rausbekommen. Als ab zum Advokaten damit. Das ist schon sher dreist sowas!
 
Allgemein hat es, so meine ich hier mal bei einer juristischen Auseinandersetzung gelesen zu haben, keine Beweiskraft, da es kein anerkanntes Dokument in Deutschland ist und somit die Herkunft nicht prüfbar. Jedoch würde ich es nicht ganz abschreiben, es gibt sicher den einen oder anderen Richter, der dort Fakten glauben wird.
 
Seiner Aussage nach ist er 07/11 zugelassen worden und ist Produktionsjahr aber 2010 is aber noch nen riesen Unterschied zu erst Zulassungsdatum in Carfax von 12/2009. Oder seh ich das falsch!? Hab ihn damals nur gekauft weil er Erstzulassung 2011 hatte, da meine Bedingung war nicht älter als 3 Jahre.
 
Auf dem Aufkleber im Türrahmen stehen Monat und Baujahr,
wenn der weg ist bei Chrysler (RAM) nachfragen, dann ist es auch amtlich.


Gruss Bernd
 
Oben