Ram carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi
Ich würde gerne ein Teil der Ram Gemeinde werden, daher hab ich mir letzten Sonntag einen ram (Privat) angeschaut.
Er macht einen technisch guten Eindruck, daher hab ich heute eine carfax Anfrage gestellt.
In wie fern stimmen die km/Meilen Angaben bei carfax?
Aktueller Tachostand 134 000 Meilen
Hier den link zu dem carfax

https://www.carfax.eu/de/vhr?transactionId=bd108c51-ad20-4005-91a0-cdf4e88e40b0
Was haltet ihr davon?
LG Kim
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
17.03.2006Erstzulassung im Ausland
17.03.2006130 mile
209 km
Kilometerstand gemeldet
30.01.2008128.674 mile
207.080 km
Kilometerstand gemeldet
04.11.2010Importiert aus USA nach Polen
Zugelassen in Polen
Neue/r Fahrzeughalter*in
Art: Privatperson
04.11.2014Fahrzeug versichert
Haftpflichtversicherung gültig bis 03.11.2015
08.01.201595.621 mile
153.887 km
Technische Untersuchung in Polen
Prüfart: regulär
Ergebnis bestanden
05.10.2015Abgemeldet in Polen

Entweder sind die Daten falsch oder er ist von 2008-2015 rückwärts gefahren (siehe Kilometerstand)
Finde auch die Kilometer etwas viel von 2006-2008, zwar nicht ungewöhnlich wenn jemand wirklich viel fährt aber für nen Ram schon sehr ordentlich
Irgendwas ist da aber faul...
 
Und nun zu deiner Frage:
Komisch.
2008 hatte er in den USA mehr Miles/km als 2015 in Polen…
 

Anhänge

  • 4248948F-6F0C-4815-9DA3-4946B23783B8.jpeg
    4248948F-6F0C-4815-9DA3-4946B23783B8.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 0
Jörg Du Maschine warst zu schnell.

Aber das hat schon sehr Geschmäckle. 2008 schon 128 tausend Miles, laut Tacho 134 tausen Miles… und zwischendurch wieder 95 tausend… neeeeeee…
Hab zwar Mathe aus dem Abi wählen wollen, aber das haut nicht hin. Da wurde ordentlich gedreht.
 
Deswegen hab ich ja nach eurer Meinung gefragt😅

Da ich nicht weiß wie zuverlässig die km Angaben bei carfax sind

Mein Bruder und ein Freund fahren auch RAMs und bei denen sieht es ähnlich aus. In den ersten 2-3 Jahren haben die richtig Strecke gemacht (Firmen betrieb) und danach im privaten nur noch sehr wenig gelaufen.

In meinen Augen gibt es drei Möglichkeiten

1. Tacho rund gefahren also 1134000 Meilen (was ich in der EU aber ausschließe)

2. Tacho gedreht

3. Angaben von carfax falsch

Da er in der EU war gehe ich eigentlich von Punkt 2 oder 3 aus.

Da ich keine Ahnung von der Qualität von carfax habe (Funktion bekannt)
wollte ich einfach mal erfahrenere Leute fragen, in wie weit es realistisch ist das carfax sich irrt?
 
Da die US Version detailliert ist, würde ich es als unmöglich betrachten, dass die aufgerundet haben. Da der RAM in Polen lief (Achtung Klischee), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass da mal dran gedreht wurde. Wie gesagt. Ansonsten hätte er von 2008 - 2015 nur noch 6000 Miles gemacht. Höchst unwahrscheinlich.

Lass die Finger davon, oder drück den Preis reichlich.
 
Ich habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und mein Angebot widerrufen, natürlich mit Begründung und dem carfax link.

Danke schön für eure Antworten.
Vorallem in der kurzen Zeit
 
Muss der private Verkäufer nichtmal was für können. Vielleicht wurde er selbst schon beschissen.
Hatten hier auch mal nen Fall.
Person x kauft nen RAM. (Ohne Carfax). Fährt und alles schick. Verkauft ihn weiter.
Käufer y zieht nen Carfax, siehe da, schon x wurde übers Ohr gehauen.
 
Der Verkäufer hat ein sehr ehrlichen Eindruck gemacht und hat uns auf Sachen aufmerksam gemacht die er in der Beschreibung nicht stehen hatte und uns auch nicht aufgefallen wären.
Ich denke er wird es nicht gewusst haben, ich hab ihm weder in der Mail noch im Kopf Vorwürfe gemachtund ich hab es auch nicht vor😅
 
Alles jut 😂 ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Auto leider nicht ganz ehrlich ist. Denke der wird die 200.000 Miles erreicht haben. Kann trotzdem noch gut und lange laufen. Man weiß es halt nicht.
Bleib geduldig bei der RAM Suche
Und stell dich beizeiten vor 😉
 
Haha 200 000 Meilen wären mir egal 😅
Ich bin in den letzten Jahren im Schnitt 50 000 km im Jahr gefahren.
Da rechne ich ehr mit 700 000 km und bin trotzdem noch am überleg🤦‍♂️ ihn zu kaufen da der Motor super klingt ( viel ruhiger läuft als ich es vom einem Ami erwarte)
Leistung hat und das getriebe (G56) super schaltet.
 
Oben