Ventilgeräusche verändern sich bei Gasbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
115
Ort
Sankt Dionys, 21357 Barum, Deutschland
Moin aus Hamburg,
ich hab da ein Angebot für einen 4,7l Dodge Ram 1500 Quadcab EZ. Ende 2003.
Beim Probelauf im Stand hörte sich der Motor sauber und rund an. Ventilgeräusche
waren minimal unterm Ventildecke zu hören. Nach dem Umschalten auf LPG konnte man
die Ventilgeräusche deutlich lauter hören.
Ist das normal? Der Händler sagt : Ja.
Kann das jemand von Euch bestätigen?
 
ja ist normal sind die gasrails , liegen wahrscheinlich irgendwo an. beim fahren hörst du sie nicht mehr nur imstand
mfg scheke
 
ja ist normal sind die gasrails , liegen wahrscheinlich irgendwo an. beim fahren hörst du sie nicht mehr nur imstand
mfg scheke

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Geräusche unter den Ventildeckeln ausgemacht.
Die Gasrails kann ich vom Geräusch her lokalisieren und bei Gasbetrieb auch vom Ventilgeräusch her unterscheiden.
Es muss also was mit den Ventilen sein, oder ist es dann doch normal ?

Gruss vom Piet
 
4,7 Liter und Gas !? Gehe mal auf die Suche. Da könnte es antworten geben. :shock:
 
Ich würd auch sagen dass es die Rails sind von der Gasanlage.
Mach die Motorhaube auf und Starte den Motor
Dann hörst du genau wann er auf Gas umschaltet und das Nageln geht los.
Ich hab eine Landi Renzo drin.
Wenn meiner auf Gas umschaltet
Und die Motorhaube ist offen hört er sich an
Als ein V8 Diesel
 
Na dann muss ich Dienstag noch einmal zum hören fahren. Sicher ist sicher!
Schon einmal Danke an alle.
Ergebnisse gibt es dann am Dienstag.

Gruss vom Piet

>>>>Ich muss noch eine Signatur bauen aber meine Frau weiss noch nichts davon<<<<
 
Denke das sich der Schall von den Gasdüsen auf den Venildeckel überträgt.
 
Hallo aus Hamburg,

ich hab jetzt erst den Hörtest machen können. Es ist so, wie oben schon beschrieben,
wenn auf Gas umgeschaltet wird, dann klappert es wie ein Diesel.... naja.. nicht ganz so doll
aber schon hörbar. Wenn man die Gasrails berührt ,merkt man die mechanischen Bewegungen
im inneren deutlich.
Scheint also alles i. O. zu sein.

Wat anners:
Was haltet ihr von diesem Flashlubesystem ( vollautomatisch ) ?
Ich bin der Meinung, solang man keine Belastungsorgien veranstaltet, muss das
beim 4,7 -er EZ 2003 auch nicht sein.
Ist zwar in meinem Objekt der Begierde mit drin ( wh..th..hell, i bought it yesterday )
aber muss das sein?

Gruss vom Piet.

>>>>Ich muss noch eine Signatur bauen aber meine Frau weiss noch nichts davon<<<<
 
Oben