Traggelenke oben wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Creglingen
Hi Leute,

Ich frag hier im Auftrag eines Kumpels ( strikter Internetgegner ) :lol:

Und zwar geht es um folgendes....
Er fährt auch einen 2007er RAM Hemi mit 4x4
Er hat beim Reifenwechsel ein minimales Spiel in den beiden oberen Traggelenken festgestellt.
Kann man die auspressen oder muss der ganze Querlenker oben neu?

Hab mal ein paar Bilder gemacht.

Welche Traggelenke würden passen? evtl. einen Link?


 
Der Aufwand dürfte größer sein als den kompletten Querlenker zu wechseln. Und ein kompletter Querlenker ist nicht unbedingt teurer als ein einzelnes Gelenk.

Meine Empfehlung: wechsel das Ding komplett aus. Teile gibts z.B. bei Rockauto, auch schon zu überschaubaren Kosten ...
 
Die Oberen sind zumindest bei meinem nicht einzeln zu bekommen.

Wenn da nur minimal Spiel ist würde ich erst mal übethaupt nix tauschen.

Lg Alex
 
Da steht nicht dabei ob für 4WD oder 2WD.
Musst aufpassen ob Allrad oder Hecktriebler. Die sind unterschiedlich.

Aber prinzipiell würd ich ne Heavy Duty Ausführung nehmen.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, nimm den ganzen oberen Querlenker neu, selbst wenn Du die Gelenke irgendwo einzeln finden solltest.
 
wären die oben verlinkten dann die richtigen?


edit:Grad mal mit ihm telefoniert!! Beim fahren merkt mein Kumpel kein knacken oder knarzen. Er hat beim Reifenwechsel nur eben mal die Traggelenke mit einem Hebel abgedrückt.
Müssen die dann trotzdem neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben mal bei RA geguckt...was mich irritiert, dass nix von Allrad dabei steht...

Evtl. bei denen mal anfragen, zur Not geht´s auch in Deutsch
;)
 
wären die oben verlinkten dann die richtigen?


edit:Grad mal mit ihm telefoniert!! Beim fahren merkt mein Kumpel kein knacken oder knarzen. Er hat beim Reifenwechsel nur eben mal die Traggelenke mit einem Hebel abgedrückt.
Müssen die dann trotzdem neu?

Wie bereits geschrieben, würde Sie erst mal nicht wechseln. Die Dinger halten so wie du da beschreibst noch ne ganze Weile. Ist Geld zum fenster raus geschmissen.

Lg
 
edit:Grad mal mit ihm telefoniert!! Beim fahren merkt mein Kumpel kein knacken oder knarzen. Er hat beim Reifenwechsel nur eben mal die Traggelenke mit einem Hebel abgedrückt.
Müssen die dann trotzdem neu?

Also ich würde das Gelenk trotzdem neu machen, man muss es nicht "über´s Knie brechen", aber besser ist es.

Als mein unteres Traggelenk etwas Spiel hatte merkte man das an einen etwas nervösen Gradeauslauf und an den leichten Versetzen bei Schachdeckeln. Hab das Teil neu gemacht und alles war wieder gut.
 
Also ich würde das Gelenk trotzdem neu machen, man muss es nicht "über´s Knie brechen", aber besser ist es.

Als mein unteres Traggelenk etwas Spiel hatte merkte man das an einen etwas nervösen Gradeauslauf und an den leichten Versetzen bei Schachdeckeln. Hab das Teil neu gemacht und alles war wieder gut.

Du bist aber auch empfindlich :mrgreen:
 
Oben