2WD vs. 4WD -> Erfahrung gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Jungs!!!

Na dann möge die Macht mit mir sein... Echt schade, hätte (fast) alles gepasst.

Für alle Anderen: Ein bisschen mehr Hintgrund hierzu in meinem zwoten Treat, der CarFax-Anfrage... möchte nicht alles zweimal einstellen... und ihr wollt auch nicht alles zweimal lesen:)

Viele Grüße, Markus
 
Hallo Kameraden,

ich möchte doch wenigstens mal eine Rückmeldung zu meinem Thema geben.

Zunächst mal bin ich erschrocken darüber, dass so viel Mist auf dem Markt angeboten wird.

Ich habe mich für viele Rams interessiert und mir 8 Fahrzeuge angesehen... bei 4 Kisten wurden teilweise erhebliche Unfallschäden vertuscht und bei mindestens zweien nachweislich Tachostände gedreht... einer wurde mir quasi direkt vor der Nase weggekauft und einen darf ich nun endlich mein Eigen nennen.

Ich bedanke mich noch mal recht herzlich für eure Hilfe... einige Kommentare haben mich nachhaltig zum Nachdenken angeregt und ich habe beschlossen keine größeren Kompromisse mehr einzugehen und mir die Karre zu kaufen, die ich wirklich haben will... auch wenn es am Ende über 6.000 Euro teurer wurde als ursprünglich budgetiert... daaanke Wayne
:-)


Bilder habe ich in meinem Profil... falls es jemanden interessiert...

Eckdaten:
2010er Ram 1500
Crew Cab
4x4 (-Automodus - Wichtig für mich)
Laramie
Schiebedach,E-Sitze mit Kühlung und Heizung, Lenkrad beheizt (ein Männerauto???), Alpine, Mygig, blablabla
Prins VSI mit 2 Verdampfern / 125 Liter unterflur...
Km/h
Leer 700

Erste Hand, top gepflegt und "sauber"... yeah Baby!!!

Muffler habe ich schon in den Staaten bestellt und einen kompletten Satz weiße Birnen aus dem Urlaub (Kalifornien) mitgebracht.

Es ist lang her, dass ich so viel freude am fossile Brennstoffe verheizen empfunden habe
:-)


Viele Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem RAM 1500 aus Mexico!
Allzeit gute Fahrt!

Welche Werkstatt wird ihn warten und welche für das LPG?
 
Freue mich für Dich!
Allzeit gute Fahrt!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem RAM 1500 aus Mexico!
Allzeit gute Fahrt!

Welche Werkstatt wird ihn warten und welche für das LPG?


Werkstatt ist noch nicht definiert.

Hast du evtl. eine Empfehlung. Habe in Kürze noch einen Nacharbeits-Termin bei T&K in Hamburg... daher kann ich bisher nicht viel zu dem Autohaus vermelden.

Hinsichtlich Gasanlage hat AutoGasCentrum Nord / Hr. Thomsen schon Hand angelegt... Filterwechsel, Umschaltpunkt Regular/Gas auf 1.200 rpm gesetzt...
Ich sage mal, die Jungs vermitteln den Eindruck als wissen sie genau was sie tun und worauf es ankommt... das wissen sie auch und lassen sich dies natürlich bezahlen... aber hier ist ein Wort und ein Handschlag noch was wert.

War so weit zufrieden und ist von meinem Zweitwohnsitz nur 20 min. entfernt.

Danke und vG
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem RAM 1500 aus Mexico!
Allzeit gute Fahrt!

Welche Werkstatt wird ihn warten und welche für das LPG?


Werkstatt ist noch nicht definiert.

Hast du evtl. eine Empfehlung. Habe in Kürze noch einen Nacharbeits-Termin bei T&K in Hamburg... daher kann ich bisher nicht viel zu dem Autohaus vermelden.

Hinsichtlich Gasanlage hat AutoGasCentrum Nord / Hr. Thomsen schon Hand angelegt... Filterwechsel, Umschaltpunkt Regular/Gas auf 1.200 rpm gesetzt...
Ich sage mal, die Jungs vermitteln den Eindruck als wissen sie genau was sie tun und worauf es ankommt... das wissen sie auch und lassen sich dies natürlich bezahlen... aber hier ist ein Wort und ein Handschlag noch was wert.

War so weit zufrieden und ist von meinem Zweitwohnsitz nur 20 min. entfernt.

Danke und vG
 
Per PN dann dazu meine Erfahrungen. Namentlich Negatives zu veröffentlichen, ist erfahrungsgemäss nicht ratsam.
 
Oben