TPS RH47 Infos gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Ram Archer

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
Wer kann mir, möglichst per Foto, zeigen wo ich den TPS (Throttle Position Sensor) finde, und wo die ganze Kabelgeschichte dafür am 94er Ram mit RH47 verlegt ist?

Falls es irgendwelche Einstellmöglichkeiten geben sollte, wäre ich auch für die entsprechenden Details dankbar.

Danke
Tom
 
mmmmmh sorry, bei 24V könnte ich dir helfen

über das Teil findest du in den US Foren tonnen von Postings

cu


Throttle Position Sensor (TPS) Adjustment

Throttle Position Sensor (TPS) Wiring
 
Bilder

noch Fragen ???
 

Anhänge

  • tps_ad1.jpg
    tps_ad1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 24
  • tps_ad2.jpg
    tps_ad2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 29
  • tps_wi1.jpg
    tps_wi1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 37
Kurze Frage dazu:

spinnt das Ding 'rum oder warum fragst Du?

Kann sein. Zumindest möchte ich da mal nem Tip aus dem Diesel-Bombers.com-Forum nachgehen. Dazu muß aber zuerst wissen wo das alles sitzt, wie es verkabelt ist, usw. - im Grunde all das, was Andre bereits gepostet hat ...
 
über das Teil findest du in den US Foren tonnen von Postings

Ich weiß. Allerdings beschränkt sich das dort meist auf SEHR allgemeine Angaben... und setzt eigentlich immer voraus, daß man wissen muß wo das Ding zu finden ist, usw. usw. - eben genau,was ich jetzt eigentlich wissen wollte ... und was dank Deiner Antwort etwas klarer ist.

Es ist in dem Zusammenhang übrigens auch vom "Isolieren der Kabel hinter der Lichtmaschine" (isolating the wires behind the altinater) die Rede... - Vielleicht weißt Du ja auch dazu was gemeint ist? (ich habe aber auch ne entsprechende Rückfrage im Forum gepostet).

Jetzt muß ich mal in ner ruhigen Stunde am Truck der Sache nachgehen ..

Danke
Tom
 
Nachschauen, ob nicht Reinigung und entsprechende Abschirmung das Schaltverhalten positiv beeinflussen.

Ich meine zwar, daß der T/C fällig ist, aber es ist ebensogut möglich, daß an dem Tip aus dem Diesel Bomber Forum was dran ist. - Und dem werde ich auf jeden Fall in ner ruhigen Stunde mal nachgehen. - That´s all
 

Neueste Beiträge

Oben