Tpms Reifendrucksensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo FIRSTRAM,
in einigen Geräten zum einstellem/programmieren gibt es die Einstellmöglichkeiten unter verschiedenen Rubriken:
Dodge Ram
und
RAM( ab einem bestimmten Baujahr), wußte meiner auch nicht.
Aber bei den Richtigen, lernen sie sich selber nach wennigen KM an.
War jedenfalls bei mir so.

Holli
 
Bei mir gab es immerhin jetzt die Lösung für meine Gen 5 MJ19. Ich bekam neue CUB Sensoren, die nach 3 km Fahrt sofort automatisch erkannt wurden. Die nicht erkannten waren OE-R Sensoren, welche offenbar die falsche Programmierung für den „classic“ 2019er drauf hatten.
 
Kann man die Batterien in den Dingern eigentlich auch wechseln?
Falls ja, weiß jemand welche Batterien da drin sind?
Danke im Voraus!
Flo
 
Theoretisch ja.

Wieso montierst die Dinger nicht einfach raus - fertig. Braucht es niemand...
 
Weil ich mir nicht sicher bin, welche bei mir drin sind (433/434 MHz) und zum auf Verdacht laufen sind die Dinger dann doch zu teuer ??‍♂️
 
Hmmm, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, ist mir aber etwas zu radikal ?
Ich find das doch recht praktisch und das hat ja anscheinend 6 Jahre problemlos geklappt.
Ich möchte die nur beim nächsten Wechsel der Reifen vorsichtshalber mal wechseln.
Deshalb die Frage nach der Batterie. Sonst halt doch gleich ganz tauschen. Wäre nur vorher interessant, welche genau verbaut sind ?
 
Hallo Zusammen,

da ich mir demnächst neue Reifen aufziehen möchte stellt sich die Frage ob ich die Reifendrucksensoren gleich mit erneuere da ich nicht weiß wie alt die sind.

Bei Rockauto gibt es welche von Schrader für kleines Geld, hat damit Jemand Erfahrungen oder müssen es die 4x so teueren von Mopar sein?

Lt. Rockauto passt die Frequenz 433MHz und die Dinger können selbst angelernt werden.
 
Ich greife hier das Thema noch einmal auf, da bei mir hinten links der Sensor defekt zu sein scheint. Anzeige im Display mit Wartung Reifendruck bla bla bla und der orange Reifen blinkt und nach ca. 30 sek. leuchtet es dauerhaft. Wollte jetzt neue bestellen, am besten gleich 4, dann können die im Herbst Sicherheitshalber beim Reifenwechsel alle getauscht werden.
Jetzt aber die Frage, welche brauche ich?
Würden diese z. B. passen?
https://www.ebay.de/itm/4PCS-434MHz...2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0
Oder diese
https://www.ebay.de/itm/Reifendruck...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß duckhunter
 
Hmmm, ich bin mir da absolut nicht mehr sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass bei den Export-RAMs die 434er Sensoren drin sind.
Prüf das vor Bestellung lieber noch mal.
 
Ich hatte es raus programmiert. Wie bekomme ich es mit alfaodb wieder rein programmiert? Finde die Option nicht?
Wie man das mit AlfaOBD macht, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ich nutze OBDJScan.
 
Neee, raus machen, mit AlfaOBD ausprogrammieren und gut ist es.
Hast du ne Ahnung wie das geht? Ich hab's schon ein paar Mal mit AlphaOBD versucht, hat bisher aber leider nicht funktioniert. Wäre super, wenn mir da jemand etwas helfen könnte...
 
Hast du ne Ahnung wie das geht? Ich hab's schon ein paar Mal mit AlphaOBD versucht, hat bisher aber leider nicht funktioniert. Wäre super, wenn mir da jemand etwas helfen könnte...
Glaub da gibt's sowas wie TPMS present yes/no ...dann auf no stellen
 
Hab ich auch...gerne per PN?
Wieso muss man das per PN besprechen?! Hier hat jeder was von
;)


Ich hab mein System ausgeschalten, in dem ich den Punkt "Premium TPMS systemnpresent On/Off" und "Base TPMS system present On/Off" deaktiviert habe.

Aber Achtung! Die Anzeige verschwand nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Strecke/Zeit.
 
Oben