Tankanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Ort
Delmenhorst / Accra
Hallo alle zusammen.
Da ich meinen Dodge erst gekauft habe und noch am aufbauen bin habe ich ein Problem mit der Tankanzeige.Geht die Nadel stromlos gegen null und zeigt bei eingeschalteter Zündung den Tankinhalt an oder bleibt die Nadel bei ausgeschalteter Zündung je nach Füllhöhe im Tank stehen ?Ich kann den Zeiger hin und her bewegen er bleibt dann in der Position stehen und geht nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rückstellknopf für die Tages-km/mls beim einschalten der Zündung (Stellung1) gedrückt halten bis Check in der Mls-Anzeige kommt. Dann die Anzeigen beobachten
1. Begin the test with the ignition switch in the OFF position.
2. Depress the odometer/trip odometer switch button.
3. While still holding the odometer/trip odometer switch button depressed, turn the ignition switch to the ON position, but do not start the engine.
4. Release the odometer/trip odometer switch button.
5. The instrument cluster will simultaneously begin to illuminate all of the operational segments in the LCD unit and perform a bulb check of each operational Light Emitting Diode (LED) indicator. The LCD segments and LED indicators remain illuminated as each gauge needle is swept to several calibration points and back. If a VFD segment or an LED indicator fails to illuminate, or if a gauge needle fails to sweep through the calibration points and back during this test, the instrument cluster must be replaced.
6. The self test is now completed. The instrument cluster will automatically exit the self-diagnostic mode and return to normal operation at the completion of the test. The self test will be aborted if the ignition switch is turned to the OFF position, or if a vehicle speed message indicating that the vehicle is moving is received from the PCM over the CAN data bus during the test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber hat der 97er elektronische oder mechanische Kilometeranzeige (Tachowelle) ? Bin mir da nicht sichert, zwecks Clustertest.
 
Dann geht's natürlich nicht mit dem Test. Dann erst ab BJ. 98
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für eure Antworten . Jo ist so . Nix elektrisch. Ist noch ziemlich simpel die Kiste .Nur einen Air Bag kein ABS und Can Bus.Die Anzeige ist ausgebaut und der Zeiger klemmt.Ich denke die ist hin.Die müsste ja im ausgebauten Zustand auf 0 gehen oder ?
 
kleiner Auszug aus der Vorgehensweise zur Überprüfung des Tankgebers (ist zwar vom 96er, sollte aber identisch sein) :

Turn the Ignition switch to the On position.
Disconnect the fuel pump module connector. The connector
is located on top of the fuel tank. The gauge
needle should move to the low end of the gauge scale.

daraus ist ersichtlich das, bei offenen Stromkreis, der Zeiger auf low gehen sollte
 
Ja das heißt stromlos machen.Wenn der Stecker am Tank abgezogen wird ist der Stromkreis unterbrochen.Das Ding ist ja ausgebaut da gibts keinen Stromkreis mehr.Ich denke das Teil ist platt.Kein Wunder ist ja auch das Instrument was sich am meisten bewegt .Ich versuche das mal bei Kleinanzeigen.Wenn einer von euch so ein Teil hat bitte melden.

Gruß Andy !
 
Die Anzeigen gibt es einzelnd. Allerdings weiß ich nich ob Du die noch original neu bekommst.
Frage, weil es 3 unterschiedliche Fuel gauges gibt : ist Dein Cluster mit oder ohne Drehzahlmesser, Hast Du rechts neben der Tankanzeige eine Warnleuchte "Tanken"


4723732 w/Tach (Fuel Only)
4723894 CONNECTOR, Low Fuel Warning (w/Tach)
4723733 w/o Tach (USA)

Vielleicht helfen Dir ja die Ersatzteilnummern
 
Mein Mäusekino ist mit Drehzahlmesser.Mit der Warnleuchte muss ich mal gucken.Ich hab schon eine gesehen bei E BAY USA.Mal sehen ob das die richtige ist.
 
Oben