Tailgate Lightbar nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
562
Reaktionspunkte
2
Ort
westl. Münsterland
Hi

hab mir eine Tailgate Lightbar bei Amazon gekauft. Mit gelben Blinker LED sowie roten Bremslicht und weiße LED für Rückfahrt.

Bei diesen LED Stripes ist ja ein vorgefertigter 4 poliger, rechteckiger Stecker mit dabei, der in die original US Anschlussdose passt.

Hab mir gedacht bevor ich das Teil schon komplett anbau, erstmal testen, und siehe da, es funktioniert nicht wie es soll:

1. Blinker LED links geht
2. Blinker LED recht geht nicht
3. Bremslicht geht nicht
4. Dafür brennen die roten LED mit der normalen Beleuchtung

Den LED Stripe mal an einem 12DC Netzteil angeschlossen, alle LED funktionieren sowie auch sollen.

Ergo liegt ein Problem in Verkabelung am Dodge vor.

Kann es sein, da ich ja ein US Modell habe, das da was vom Händler elektrisch "umgestrickt" wurde?
Ich würde das sonst nicht an dieser Anschlussdose anschließen, sondern direkt an Lampen selbst.

Wie ist die original Verkabelung? Hat jemand einen Schaltplan? Würde auf Dauer eh einen EU Umbausatz einbauen wollen.
 
Moin,
Bremslicht und Rückfahrleuchte müssten ja zwei extra Kabel sein. Ich habe mir eine 4 pol. US Kupplung aus der Anhängersteckdose (13 polig) sowie ein extra Kabel für Bremslicht rausgezogen. Rückfahrlicht von Rückfahrscheinwerfer abgezapft. Funktioniert und für die HU kann man das einfach ausstecken. Hat mich gestern bei der HU gerettet. Die wollten meinen Dicken durchfallen lassen. :puke: .
Ach ja, hat bei mir an der originalen 4 Pin auch nicht gefunzt. Geht nur mit rumfrickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mathias,
wegen der Lichtleiste wollte Dich der TÜV durchsausen lassen? mein TÜV Mensch hat gesagt er findet das Ding prima, erhöht die Sicherheit, weil gerade tieferliegende Pkw dich so besser wahrnehmen. Die Blinkerlaufleiste haste ja jetzt auch bei BMW und Audi.
 
Ja Lutz so sieht es aus. Zum Schluss fing der echt noch an, sich an der Anhängerkupplung - Aufnahme aufzugeilen. Tagfahrlichter und meine Kühlergrilllampen ( in Anlehnung High Fives ) waren auch Thema.
Ich Wechsel am Besten zu VW Amarock :-k :-k :-k
 
Oben