Tachbeleuchtung geht nicht aus und zieht die Batterie leer.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bönnigheim, Deutschland
Guten Tag,
ich habe ein RAM Classic 1500 Baujahr 2022. Mir ist es zweimal passiert dass die Batterie komplett leer war. Jetzt habe ich festgestellt durch Zufall dass nach dem abschließen die Tachobeleuchtung an bleibt. Ich habe schon gesehen dass das Thema schon diskutiert wurde. Aber weiß jemand wie das Problem zu beheben ist ? Bzw wenn Update welches genau habt ihr drauf ? Bedanke mich schon für eure Hilfe. Händler Werkstatt ist glaube ich leider überfragt. Gruß Chris
 
Nein das passt. Hatte ich auch schon gelesen. Und habe es dann mal hochgedreht komplett und abgeschlossen ging das Licht trotzdem aus. Zieht es dann trotzdem Strom auch wenn das Licht optisch aus ist ?
 
Im Normalfall schaltet der Ram nach ca. 15min alles auf Stromlos, je nach dem was eingestellt ist. Zumindest bei mir so 🤷‍♂️
 
Ist ein Softwareproblem. Mein bekannter hat sich vor 1 Monat einen Classic gekauft. Er war jetzt 2x in der Werkstatt weil die Tachobeleuchtung an war und Batterie leer. Da haben die irgend eine Software drüber gebügelt und seit dem war nix mehr. Aber was das für eine war, kann ich nicht sagen.
 
Im Normalfall schaltet der Ram nach ca. 15min alles auf Stromlos, je nach dem was eingestellt ist. Zumindest bei mir so 🤷‍♂️
Dankt man…und dann wird zB.der Druck im Tank gemessen, dafür aktiviert sich das Steuergerät wieder.
Chrysler konnte noch nie mit Elektronik….
Was in Jeep, Ram, Chrysler und Dodge in den letzten Jahrzehnten alles so passiert ist, auch an tödlichen Unfällen durch miese Elektronik ist schon gruselig….
Leere Batterien hatte ich in diesen Autos schon zigfach.
Immer erstmal Batterie abklemmen….
 
Dankt man…und dann wird zB.der Druck im Tank gemessen, dafür aktiviert sich das Steuergerät wieder.
Chrysler konnte noch nie mit Elektronik….
Was in Jeep, Ram, Chrysler und Dodge in den letzten Jahrzehnten alles so passiert ist, auch an tödlichen Unfällen durch miese Elektronik ist schon gruselig….
Leere Batterien hatte ich in diesen Autos schon zigfach.
Immer erstmal Batterie abklemmen….
Woran erkennt man den professionellen und erfahrenen Chrysler- Fahrer?🤔🤷🏻

hazet-600n-10-10-mm.jpg

😜🤣🤣🤣😇💪😎🤠
 
Ist ein Softwareproblem. Mein bekannter hat sich vor 1 Monat einen Classic gekauft. Er war jetzt 2x in der Werkstatt weil die Tachobeleuchtung an war und Batterie leer. Da haben die irgend eine Software drüber gebügelt und seit dem war nix mehr. Aber was das für eine war, kann ich nicht sagen.
Cool auf so ne Antwort habe ich gehofft danke schon mal. Glaubst du bekommst das über dein Bekannten raus was für eine neue Software das ist ? Wäre echt mega
 
So. Die Rückmeldung für das Problem. Es gibt inzwischen ein TSB vom Hersteller. Es wird eine Software drüber gebügelt der den RFH und den Canbus schlafen legt.
Wenn deine Werkstatt da nicht weiter weiß, einfach mal mit Klarman Lembach in Eltmann oder Bamberg sprechen.
 
Oben