Batterie zieht leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Feb. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Datteln
Hallo, ich bin der Chris (51) aus NRW
ich habe einen 2014 dodge ram, 5,7 l hemi
hier mein Problem
seid ca 2 Monaten zieht mir die Batterie leer. ich war in drei Werkstätten und alle sagten mir das keine fremdabnehmer vorhanden sind.
das famose ist, das die Batterie nur bei mir in der einfahrt leer zieht!
stelle ich das Auto woanders ab, Werkstatt, arbeit oder auch eine strasse weiter, springt er ohne zu murren an.
bin echt am verzweifeln. habe mit Elektriker, funker usw gesprochen. niemand kann helfen.
hat hier jemand nen tip?
danke im vorraus
chris
 
Hast einen Marder der seine Taschenlampe dort auflädt? :mrgreen: Ist unlogisch das es bei Dir in der Einfahrt nur passiert ohne das jemand am Wagen spielt. Oder doch?
;)
 
Hast einen Marder der seine Taschenlampe dort auflädt? :mrgreen: Ist unlogisch das es bei Dir in der Einfahrt nur passiert ohne das jemand am Wagen spielt. Oder doch?
;)

wirklich kein scherz
nur bei mir in der einfahrt. wurde auch schon gefragt ob ich einen bösen Nachbarn habe......ja, habe ich... aber ist es möglich etwas zu bauen was einem die Batterie leer zieht?
 
Leg die Schlüssel, soweit wie möglich weg vom Auto.
An die entfernteste Stelle von Wohnung oder Haus.
 
Kamera mit Bewegungsmelder auf das Auto ausrichten. Dann siehst Du ob der Nachbar Nachts was macht. Immerhin kann er von unter her an Strom ran. Oder klemmst von der Batterie Abends die minus Klemme ab. Kannst Dir auch einen Schalter dafür versteckt setzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuhause steht er ja ne längere zeit über nacht.bei der arbeit nur paar stunden.

Aber erzähl doch mal wie sich die leere batterie äussert-alles tot oder lämpchen an und starter will nur nicht oder oder oder...

Ich würd ne ruhestrommessung machen,posten was dabei rauskommt.auto muss dabei verschlossen sein,haubenverriegelung manuell verriegeln und beim anklemmen des multimeters den stromkreis nicht unterbrechen,danach sollte sich der bus nach rund 30min schlafen legen und der ruhestrom irgendwo im mA bereich sein.



Dann lass mal nen richtigen batterietest machen.also mit belastungswiderstand nicht mit dem pseudoinnenwiderstandsmessgerät.alte boschdienste haben das normal drauf.
 
Zuhause steht er ja ne längere zeit über nacht.bei der arbeit nur paar stunden.

Aber erzähl doch mal wie sich die leere batterie äussert-alles tot oder lämpchen an und starter will nur nicht oder oder oder...

Ich würd ne ruhestrommessung machen,posten was dabei rauskommt.auto muss dabei verschlossen sein,haubenverriegelung manuell verriegeln und beim anklemmen des multimeters den stromkreis nicht unterbrechen,danach sollte sich der bus nach rund 30min schlafen legen und der ruhestrom irgendwo im mA bereich sein.



Dann lass mal nen richtigen batterietest machen.also mit belastungswiderstand nicht mit dem pseudoinnenwiderstandsmessgerät.alte boschdienste haben das normal drauf.

bei mir steht er höchstens 8h. leer. auf der arbeit 12-16 h und springt ohne Probleme an.an manchen tagen bekomme ich die Türen noch ohne schlüssel auf. an manchen tagen geht gar nichts mehr. ruhestrommessung wurde bei dodge in Dortmund gemacht. dort stand er 2 tage.ohne befund und sprang sofort an.
.
 
Batterie abklemmen, wenn erfolgreich, dann Hauptschalter einbauen.
Schrieb ich auch schon. Hauptschalter versteckt anbringen und gut ist. Aber dran denken das die Fernbedienung solange auch nicht geht wenn ausgeschaltet ist!
;)
 
Oben