Batterie leer nach nur 1-2 Tagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
[Dodge Durango, BJ 2000, 4.7L]

Nachdem ich meine Batterie gewechselt habe gibt es wieder einige unschöne Dinge zu berichten :roll:

Zu den neuen Problemen:
1. Die Batterie hält nur 1-2 Tage. Danach ist sie komplett leer. Habe auch schon eine neue volle Batterie angeschlossen. Die war auch nach 2 Tage völlig leer.
Ich vermute mal das ich irgendwo im Auto Kriechstrom habe oder die Lichtmaschine keinen Saft mehr liefert.

2. Blinker auf der rechten Seite (vorne und hinten) blinken schneller als auf der linken Seite. Das Merkürwürdige ist nur, das beim betätigen der Notblinker (Warnblinker), alle 4 Blinker im gleichen Takt blinken.

Die Bosch-Werkstatt sagte mir, dass sie ohne Schaltpläne des Wagens nicht weiterhelfen können. Zum verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Stromproblem: das kannst emit nem Multimeßgerät selber ausfindig machen bzw eingrenzen

zum Blinker: normale Leuchtmittel verbaut? alle die selbe Watt-Leistung?
 
Hallo,
Blinker ist gewechsel und ich denke wir haben den Fehler gefunden warum die Batterie ständig leer ist nach 1-2 Tagen:

1. Die Steckdose der Anhängerkupplung stand wörtlich unter Wasser und war schon korrodiert :roll:
2. Der hintere Scheibenwischer läuft nicht mehr ganz korrekt. Er geht nicht mehr ganz zurück auf die Ausgangstellung und hängt kurz davor fest. Hatte nie bemerkt das Schalter im Cockpit für den hinteren Wischer auf "On" steht. Sogar bei bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenem Schlüssel wird der hintere Wischer noch mit Strom versorgt und versuchte die ganze Zeit auf die Ausgangsstellung zurück zu gelangen. Das kannte ich so bisher auch nicht...
Anscheinend war das auch ein Grund für die entleerung der Batterie nach 1-2 Tagen.

Wir haben nun die Steckdose der Anhängerkupplung demontiert und die Kabel isoliert. Neu 13-polige Steckdose haben wir, aber kein Ahnung wie Sie zu belegen ist, denn aus dem Dodge hängen hinten mehrere Kabel mit gleicher Farbe.
Hat hier im Forum einer eine Belegung der Kabel für die Steckdose oder schonmal das Problem mit den vielen gleichfarbigen Kabeln gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den Kabeln wird wohl nur ausmessen funktionieren oder versuchen zu schauen wo die Kabel angeschlossen sind...
Die eigentliche Belegung der Dose findest Du im Netz reichlich, bzw wurde auch schon hier besprochen.

zu dem Scheibenwischermotor: nimm ihn auseinander und schaue warum er nicht mehr in Endposition fährt, sollte doch machbar sein denke ich
 
Ja, denke wir werden wohl alle Kabel durchmessen müssen. Belegung für den 13-poligen Stecker finde ich bestimmt.
Als nächstes kümmern wir uns dann um den hinteren Scheibenwischer-Motor....

Danach um die Warnleuchten im Armaturenbrett (Motor, ABS, Breaks).....
Motor evtl. wegen Prins Gasanlage. ABS evtl. nur verdreckter Sensor (wenn ich Glück habe)
:)


Irgendwann fahre ich auch einen fehlerfreien Dodge... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön das du dqas so schnell finden konntest ich hab 1 1/2 jahre und 4 Baterien gebraucht , ....... bei mir war es der Anlasser , seid ich für 130€ nen anderen drin hab ist ruh
und der Ram rumpelt los wenn man den Schlüssel dreht
 
Oben