Türsignal RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,
also ich hatte das selbe.
mich hat das ständige gebimmel auch genervt...egal ob tür offen oder anschnallen oder eben sonst alles was das bimmeln verursacht hat.

ich war bei meinem mercedes dodge händler und der hat mit so nem tester alles was ging ausgeschalten...auch das laute hupen beim auto absperren.

das hat schon sehr viel gebracht....aber das war mir auch noch zu wenig.
hab dann die bimmel abklemmen lassen und nun ist es still
:-D


hat auch nur nen 10 er für die kaffee kasse gekostet.
 
wenns bei Dir bimmelt bei geöffneter Tür und ACC (oder wie Du sagst Radiostellung) dann ist mit Deiner Elektrik was nicht in Ordnung
Absatz 2 Deiner Ausführung hat sich damit erledigt.

Nochmal Saro:
Es ist eigentlich zu einfach um kompliziert zu sein.
Mein 2001er RAM ist ein Canada Modell und hat die Zündschlüsselstellungen Radio,
( oder eben ganz genau: ACC das kommt von accumulator... recht so ?? ) LOCK, OFF, ON und START

Es bimmelt sobald der Zündschlüssel im Zündschloss steckt, selbst wenn sich das Zündschloss noch in der LOCK Position befindet.
Diese Einstellung ist bei meinem Modell original, weder verbastelt noch sonst was - vielleicht fragst Du mal bei Chrysler nach :roll:
Wenn Du der Meinung bist, das es verbastelt ist, dann müssen wohl zig Fahrzeuge werksmäßig verbastelt sein.
... vielleicht ist es ja so - Du weißt es sicher besser.

Ob man, um diese Tatsache zu verstehen, ein Hirnakrobat sein muß
oder es etwas mit Niveau zu tun hat, das überlasse ich ganz Dir
;)


In diesem Sinne

CruiserY2K
 
Nochmal Saro:
Es ist eigentlich zu einfach um kompliziert zu sein.
Mein 2001er RAM ist ein Canada Modell und hat die Zündschlüsselstellungen Radio,
( oder eben ganz genau: ACC das kommt von accumulator... recht so ?? ) LOCK, OFF, ON und START

and ACC und das kommt nicht von accumulator
Es bimmelt sobald der Zündschlüssel im Zündschloss steckt, selbst wenn sich das Zündschloss noch in der LOCK Position befindet.
Diese Einstellung ist bei meinem Modell original, weder verbastelt noch sonst was - vielleicht fragst Du mal bei Chrysler nach :roll:
Wenn Du der Meinung bist, das es verbastelt ist, dann müssen wohl zig Fahrzeuge werksmäßig verbastelt sein.
... vielleicht ist es ja so - Du weißt es sicher besser.

Ob man, um diese Tatsache zu verstehen, ein Hirnakrobat sein muß
oder es etwas mit Niveau zu tun hat, das überlasse ich ganz Dir
;)


In diesem Sinne

CruiserY2K

hat keiner behauptet das es in der Lockposition nicht bimmelt
aber hinter Lock gibts noch eine Stellung "ACC" und da bimmelts nicht
ACC = accessories
Manual---Allows the electrical accessories to be used when the engine is not running

:popcorn:
 

Anhänge

  • zündschloß.JPG
    zündschloß.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber hinter Lock gibts noch eine Stellung "ACC" und da bimmelts nicht
ACC = accessories
Manual---Allows the electrical accessories to be used when the engine is not running

:popcorn:

Ist nicht wahr ....... Mensch, vielen Dank für den tollen Tipp.
... und dafür mußtest Du extra ins Handbuch gucken ?
:idea:


ACC:
...
erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, welche ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt
(z. B. Radio) (ACC), (engl.: accumulator)


Quelle Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Zündschloss


... mehr muß ich dazu wohl nicht mehr sagen *kopfschüttel*
 
... und dafür mußtest Du extra ins Handbuch gucken ?


und Du bei wiki :thumbright:
ACC:
...
erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, welche ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt
(z. B. Radio) (ACC), (engl.: accumulator)

Wiki schön und gut wenn auch verallgemeinert, oder ist Dir vieleicht schon aufgefallen (siehe Bild bei wiki) das unsere Zündschlösser anders aufgeteilt sind. Da ist es nun mal nicht die erste Stufe.
Ob ACC akkumulator heißt oder accessories ist eigentlich Wurst wichtig ist die Funktion. Sind eben Abkürzungen.
Knackpunkt an der Sache wars ich zitiere Dich:
Die grundliegende Frage dieses Threads war es eine Lösung zu finden, die das Gebimmel abstellt, obwohl der Zündschlüssel steckt.
Ich habe das Ganze ausgeweitet und eine Lösung aufgezeigt, die mit einfachen Mitteln das Gebimmel abstellt
und man trotzdem bei geöffneter Fahrertüre den Zündschlüssel stecken lassen kann,
um z.B. OHNE GEBIMMEL RADIO ZU HÖREN !!!

und dafür ist nunmal diese Stellung.... auch ohne reingeprimelten Schalter.
 
Schee wenn sich vermeintlich erwachsene Menschen wegen GEBIMMEL an die Gurgel gehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber ich konnte dem Thread schon was abgewinne: Jetzt weiß ich wofür die ACC Stellung (im Schlüsselloch - woanders keine Ahnung) ist!
8)
 
So noch mal ne Frage dazu bitte ohne sinnfreie Kommentare waren in diesen Fred schon genug....kennt einer die Sicherung die für den Türgong zuständig ist und was da noch dran hängt?

Danke vorab...
 
es scheint als würde s keine lösung geben...
:(

mich nervt das gebimmel auch jedesmal wenn ich schlüssel stecken lasse und kurz aussteige um mein hallentor zu öffnen...
:evil:

ist bestimmt programmierbar kanns mir nicht anders vorstellen...
 
jepp.....Tür auf, Schlüssel rein....Bimmel suchen...abklemmen ....ferdisch :mrgreen:

...also ich behalt meine....die fütter ich sogar ab und zu.......dann bimmelt se mir manchmal ein Liedchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

duckunnwech :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab alles gelesen, ich finds geil.
:-D

Mich nervt das Gebimmel auch. Auf ACC bimmelt er mit noch mehr Begeisterung als auf Ign. :lol: Zusätzlich geht automatisch nach 30 sec. die Alarmanlage an. Egal ob Tür offen oder zu. Im Auto sitzen wenn der Schlüssel nicht auf Ignition steht ? Nur wenn man sich nicht bewegt, sonst Alarm. Fenster offen lassen ? Unmöglich, immer nach 30 sec. zu.

Wenigstens das Türgebimmel werd ich ihm jetzt auch austreiben.
 
Moin moin,

also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab handelt es sich beim "Fragesteller" um ein Modell der 2. Generation.
Da ich nun auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines solchen Gefährtes bin, kann ich mir einen Kommentar nicht
verkneifen.
Bei meinem Ram 2500 (2. Generation Bj 6/2002) ists auch so dass in der Stellung ACC das gebimmel nicht aufgibt.
Nur die Alarmanlage schaltet sich erst ein wenn die Zentralverr. aktiviert wurde.
Meines Erachtens nach wäre es die beste Lösung die Bimmel zu orten und dann schnipp schnapp - leider gibts dann aber auch keine anderen Warntöne mehr!!!

Gruß Ralf
 
Also bei mir ist das Gebimmel bei der ACC-Stellung weg. Mit Schlüssel im Schloß oder abgezogen. Radio Zigianzünder behält Strom. Allerdings kann ich in dieser Stellung die AA nicht scharf schalten. Abschließen geht aber.(originale AA 2.Gen)
Ich würd lieber den Zündschlüssel ein Stück rausziehen als die bimmel abzuklemmen. Der Dodge ja nicht das einzigste Fahrzeug das einem erinnern will, den zündschlüssel beim aussteigen mitzunehmen.
Neben den Warntönen ist ja auch der Gong als Quittungston beim progr. wichtig
 
Also bei mir ist das Gebimmel bei der ACC-Stellung weg. Mit Schlüssel im Schloß oder abgezogen. Radio Zigianzünder behält Strom. Allerdings kann ich in dieser Stellung die AA nicht scharf schalten. Abschließen geht aber.(originale AA 2.Gen)
Ich würd lieber den Zündschlüssel ein Stück rausziehen als die bimmel abzuklemmen. Der Dodge ja nicht das einzigste Fahrzeug das einem erinnern will, den zündschlüssel beim aussteigen mitzunehmen.
Neben den Warntönen ist ja auch der Gong als Quittungston beim progr. wichtig

.....und wenn mal eine Anzeige, ob nun Temp., Öl oder sonst was nicht im Soll ist, und Du siehst die Kontrollleuchte nicht gleich, bimmelts auch.

Hatte ich beim defekten Öldruckschalter......da hats gebimmelt und die Check Gage-Lampe ging an, hätte ich aber sonst nciht gleich gesehen......
 
Oben