Türsignal RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Tag,

mich nervt das gepiepe, an meinem RAM 1500 Bj. 2001 wenn die Fahrertür offen ist. Gibts da ne Sicherung oder nen Stecker?
Danke!

Michl
 
Machs Licht aus, und zieh den Schlüssel raus, schon ist Ruhe
8)

oder lass die Zündung an



Gruss Bernd
 
Sorry, ich hab da kein Plan von, fahr erst elf jahre Dodge, und ist übrigens nicht mein Ballon.


nice Weekend
Gruss Bernd
 
wie der Bernd sagt,Licht aus,schlüssel raus,feddich is.
 
Leider ist es bei Meinem nicht so. Ich mach die Tür auf und der piept los, da hab ich weder das Licht an noch den Schlüssel stecken.

Michl
 
Hi,
bau einen Kippschalter in die Verkabelung zum Türkontakt der Fahrertüre. ( also VOR den Türkontakt )
So kannst Du den Zündschlüssel im Zündschloss lassen, Radio an, alle Türen auf und kein Gebimmel mehr.

Mußt Du wohl wieder ausschalten - sonst reagiert die Alarmanlage nicht mehr auf eine offene Fahrertüre,
zudem brennt die Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertüre nicht.

Der Kippschalter trennt einfach nur den Stromkreis vor dem Türkontakt.
Öffnest Du die Fahrertüre und der Türkontakt schließt, fließt trotzdem kein Strom, da Du ja den Kippschalter offen hast.
Erst wenn dieser geschlossen wird, fließt der Strom und das Gebimmel geht wieder los.

Gruß
CruiserY2K
 
Dann geht aber auch die Innenraumbeleuchtung nicht an.
Tagsüber ja egal, aber nachts isses doch ganz praktisch wenns hell wird
;)
 
Hi,
bau einen Kippschalter in die Verkabelung zum Türkontakt der Fahrertüre. ( also VOR den Türkontakt )
So kannst Du den Zündschlüssel im Zündschloss lassen, Radio an, alle Türen auf und kein Gebimmel mehr.

Ich hab da sone Zündschlüsselstellung dafür, die heißt ACC
aber warum einfach wenns kompliziert geht :scratch:
 
...aber warum einfach wenns kompliziert geht :scratch:

Lieber Saro61,

Ich weiß wirklich nicht was dieser überflüssige Kommentar soll ...
Logischerweise habe ich ebenso eine Radiostellung im Zündschloss, stell Dir vor,
aber leider, leider, leider bimmelt es dann immer wenn die Fahrertüre offen steht,
bzw. der Türkontaktschalter geschlossen ist.

Die grundliegende Frage dieses Threads war es eine Lösung zu finden, die das Gebimmel abstellt, obwohl der Zündschlüssel steckt.
Ich habe das Ganze ausgeweitet und eine Lösung aufgezeigt, die mit einfachen Mitteln das Gebimmel abstellt
und man trotzdem bei geöffneter Fahrertüre den Zündschlüssel stecken lassen kann,
um z.B. OHNE GEBIMMEL RADIO ZU HÖREN !!!

... ehrlich Sadi, mach doch einen besseren Vorschlag und erspare mir diese saublöde Klugscheißerei !!

Logischerweise brennt bei ausgeschaltetem Kippschalter keine Innenbeleuchtung, wenn die Fahrertüre geöffnet wird.
Das ist doch genauso sonnenklar, wie das nachtanken bei leerem Tank
oder das Hose runterziehen vor dem kacken
*amKopfkratz*

Wer eine bessere Lösung hat, möge diese vortragen.
( jetzt nicht für´s kacken *lach* )

Gruß
CruiserY2K
 
Die grundliegende Frage dieses Threads war es eine Lösung zu finden, die das Gebimmel abstellt, obwohl der Zündschlüssel steckt.

Die Lösung steht schon in meinem ersten Posting !
Ansonsten muss ich dem Saro rechtgeben, auch ich halte eine solche Bastelei für mehr als überflüssig.
Wenns bimmelt, ist irgend was falsch
:!:

Also find den Fehler, moder mach die Zündung an.


Gruss Bernd
 
Lieber Saro61,

Ich weiß wirklich nicht was dieser überflüssige Kommentar soll ...
Logischerweise habe ich ebenso eine Radiostellung im Zündschloss, stell Dir vor,
aber leider, leider, leider bimmelt es dann immer wenn die Fahrertüre offen steht,
bzw. der Türkontaktschalter geschlossen ist.
Die grundliegende Frage dieses Threads war es eine Lösung zu finden, die das Gebimmel abstellt, obwohl der Zündschlüssel steckt.
Ich habe das Ganze ausgeweitet und eine Lösung aufgezeigt, die mit einfachen Mitteln das Gebimmel abstellt
und man trotzdem bei geöffneter Fahrertüre den Zündschlüssel stecken lassen kann,
um z.B. OHNE GEBIMMEL RADIO ZU HÖREN !!!

wenns bei Dir bimmelt bei geöffneter Tür und ACC (oder wie Du sagst Radiostellung) dann ist mit Deiner Elektrik was nicht in Ordnung
Absatz 2 Deiner Ausführung hat sich damit erledigt.
... ehrlich Sadi, mach doch einen besseren Vorschlag und erspare mir diese saublöde Klugscheißerei !!

Weiß leider nicht was Du mit saublöder Klugscheißerei sagen willst, möchte mich auch nicht auf Dein Niveau herablassen.
Weiß auch nicht was Sadi damit zu tun hat
Logischerweise brennt bei ausgeschaltetem Kippschalter keine Innenbeleuchtung, wenn die Fahrertüre geöffnet wird.
Das ist doch genauso sonnenklar, wie das nachtanken bei leerem Tank
oder das Hose runterziehen vor dem kacken
*amKopfkratz*

Du bist mir schon ein Gehirnakrobat #-o

In diesem Sinne.... hab Dich auch lieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlüssel raus ziehen, damit es nicht mehr bimmelt. Toll :roll:
Es soll aber Leute geben, die den Schlüssel fast immer stecken lassen, auch über Nacht, und da dann kein Fehlverhalten vorliegt,
und das Gebimmel einfach nur nervt.
 
Stimmt wenn man nachts die Tür offen lässt bimmelt das die ganze Nacht und der Dieb weiß direkt wo der Schlüssel steckt! Für diesen Zweck wär es echt sinnvoll wenns nicht bimmelt oder man sich einen Glasschlüssel schleifen läßt, dann sieht der Dieb den erst garnicht. Solche Probleme hätt ich auch gern.....
 
Oh man, ich lass doch die Tür nicht auf, nur halt den Schlüssel stecken. Und darf mir das Gebimmel, bis ich die Tür zu mach
nicht auf den Sack gehen??
 
Oben