TÜV-Sorgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
hallo freunde,

frägen über frägen ...

und noch kein ende in sicht....!!

jetzt brauch ich eure hilfe..

ich muß mit meinem INTREPID zur vollabnahme, und habe echt keinen plan.

ich habe da das eine oder andere angebot meinen dodge tüvven zu lassen ohne das ich mich um was kümmern muß, bzw ohne angabe ob ich vorher irgendwas erledigen oder besorgen muß ( datenblatt, gutachten, o.ä.).

aber am liebsten würde ich das selber machen ( ist ne stolz sache alles selber erledigt zu haben).

kann mir von euch evtl mal jemand nen rat geben was ich genau alles brauche? die meisten sorgen machen mir die frontscheinwerfer.

bei nem fixen angebot von ner firma sind da wohl schon alle umbauten oder papiere mit drin?

naja, vielleicht bin ich ja nach nen paar antworten schlauer.. ich baue auf euch

bis denne


MAIK
 
bei nem fixen angebot von ner firma sind da wohl schon alle umbauten oder papiere mit drin

das muß ja wohl im Angebot stehen. Endziel ist es ja, mit all den Papieren zum Straßenverkehrsamt zu gehen und das Auto anzumelden. Das muß garantiert werden.
Ja mit den Scheinwerfern fängts schon an. Da muß es irgendeine Art von Gutachten geben. Auch über die Motorisierung mit Abgaswerten. Rücklichtgedöns ist noch konkret - auch selbst - zu bewältigen.
Ist ja sehr ehrenhaft alles selbst zu regeln, aber irgendwo auch ne Art von Masochismus. Viel Glück !
 
fahr doch einfach mal zum propane_ ram vorbei,das liegt doch gleich um die ecke bei dir.
kierspe ist doch nich weit .

das auto braucht tüv und keinen stolz.
stolz is man erst wenn er nr-schilder hat :mrgreen:
 
nunja Mia, für do ein Auto braucht man Papiere........ Der Michael wir sicher antworten, denke aber, daß in Kierspe keine Unterlagen über dieses Fahrzeug vorliegen -- genauso wenig wie bei meinem Pontiac Sunfire, der auch woanders "verbrieft" wurde, obwohl die Logisitk über Kierspe lief.
 
@ flaxi und mia

sicher brauche ich papiere. datenblatt und abgasgutachten bekomme ich wohl vom tüv augsburg, aber das mit den scheinwerfern macht mir sorgen. entweder gutachten machen lassen oder ce (e1) scheinwerfer einbauen lassen. aber: beides teuer, bzw kein händler hat mir bis jetzt zu diesem thema ne befriedigende antwort geben können. vielleicht liegt es daran das mein wagen nicht so oft hier vorkommt??
 
Händler würden sich das Wasser abgraben wenn sie Dir alles erklären würden.
Wenn Du keine Kopfschmerzen willst, dann stell irgendwo ab und lass es machen.
Z.B. bei Olaf, klappt auch ohne Micheal, Patrik könnte ja auch was tun.

Gruss
Bernd
 
jup ich habe Urlaub

aber in Kierspe ist trotzdem noch nicht abgeschlossen
fahr mal hin dann kriegste auf jeden fall mal en Kaffee

wo bei es bei mir grad viel zu warm is fürn Kaffee (Orange im Staate Texas)
 
@maikilein

dann mußt du gleich morgens fahren, dann hast du cafe´und bei glück gleich frühstuck mit dazu. :mrgreen:
 
Also , ein Kumpel von mir hat das Identischen Auto als orginal Police car vorbereitet und über den Tüv gebracht. Das war kein Ding. Sogar die Dachlampen ( Orginal US Police ) wurden eingetragen.
Lange Rede kurzer Sinn das Datenblatt und Gutachten kann besorgt werden.
Mit Deinen Frontlampen ist entscheident in welchem Bundesland das Fahrzeug zur Vollabnahme geht. Weiterhin ist entscheident in welchem Bundesland Du wohnst. Grund dafür ist das in einigen Bundesländern keine "in etwa Wirkung" für Hauptscheinwerfer trotz Gutachten beim Tüv eingetragen werden. Weiterhin ist entscheident in welchem Bundesland das Fahrzeug angemeldet wird, da nicht in jedem Bundesland die Ausnahmegenehmigung vom Wirtschaftsminesterium erteilt wird. ( z.b. Saarland ) auch wenn eine Ausnahmegenemigung in z.B Frankfurt beim Tüv eingetragen wird ist das Auto im Saarland nicht zulassungsfähig, da das Wirtschaftsminesterium nicht zustimmt. Bei diesem muß man vorstellig werden und alle eingetragenen Ausnahmen beantragen, was auch wieder Zeit und Geld kostet.
Abhilfe dafür ist ein Umbau auf bauartgeprüfte Frontscheinwerfer oder Gutachten mit in etwa Wirkung ,was nur in einigen Bundesländern machbar ist oder Auto bei einem Umrüster abgeben und mit deutschem Brief mit Tageszulassung abholen, dann muß das Auto in der ganzen EU zugelassen werden.
Ich war vor 3 Monaten in der gleichen Lage wie Du und habe mich in die Materie eingearbeitet und erfolgreich mehrere Autos vom Tüv abgenommen bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Joe
8)
 
Hi
:BIG:
Lange Rede kurzer Sinn das Datenblatt und Gutachten kann besorgt werden.


kann mir dann jemand ein so was wie datenbatt und gutachten von Dodge Intrepid zu senden? bitte
Ich habe vor ca. 3 wochen mit TüV Augsburg gesprochen und eine negative antwort bekommen (keine daten da - Intrepid)

Falls jemand was aus polen braucht kann ich auch behilflich sein.

gruss aus hannover
 
Oben