Surrren in der Lenkung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hey folks...

habe (abgesehen von meinem anderen Probl.) ein surren und vibrieren in der Lenkung festgestellt, bei sehr lansamer Fahrt, wenn ich die Lenkung einschlage. Besonders zeigt es sich, wenn ich kein gas beim Lenken gebe. Suche habe ich benutzt,...Öl ist auch genügend in der Servo
:|


Who can help?

Thanx
 
70 % abgefahrene P265 /60 R20.
Ist aber kein "schreddern" von den Reifen zu spüren...das surren überträgt sich bin in die Lenkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auch laienhaft ( :oops: ) würde ich vermuten, daß Deine beiden Probleme zusammenhängen, vielleicht ist das Lenk-
gestänge irgendwie leicht verzogen, so daß das in den Ball Joints (Drogenbälle war aber gut..., sorry) knackt und
außerdem das Surren (=Vibrieren?) hervorruft?
 
Bei manchen Fahrzeugen, ( wie zum bsp. unser Stilo meiner Jungs ) wenn man da nicht regelmäßig die Reifen im Ring rum wechselt bzw. diagonal entstehen in den Reifen Auswaschungen ( unebenheiten ) in den Reifen. Ist aber nur zu merken bei der Fahrt. Für das Surren beim Lenkeinschlag im Stand würde ich altes Lenköl oder zuwenig Lenköl verantwortlich machen...

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Ist das nur wenn die Lenkung am Anschlag ( links oder rechts ) ist ?

Bei Volleinschlag kenne ich so ein Surren auch bei vielen Autos.
Bei meinem Firmenwagen (Opel Vectra) schaukelt sich das Lenkrad richtig auf und bewegt sich immer um ein paar Grad hin und her wenn man es auf Volleinschlag hält.
 
Bei Volleinschlag kenne ich so ein Surren auch bei vielen Autos.
Bei meinem Firmenwagen (Opel Vectra) schaukelt sich das Lenkrad richtig auf und bewegt sich immer um ein paar Grad hin und her wenn man es auf Volleinschlag hält.

Ist bei meinem Dicken genauso!
 
Also, hab mich dem Problem nochmal angenommen. Alle Scharauben sitzen fest und die Koppelstangen und auch die Kugelgelenke wackeln nicht.
das surren kommt irgendwo anders her. Fühlt sich an, alsob die Servopumpe in gewissen augenblicken zu wenig fürdert oder Luft durch die Leitung wirbelt oder so ähnlich. Es ist kein mechanisches surren, hat auch nichts mit dem Lenkwinkel zu tun. Voll eingeschlagen ist nichts zu merken, also nicht das typische schnarren der Servoeinheit, bei Anschlag. Irgendwas anderes ist da nicht ok! :cry:
 
Öl zu Alt und verbraucht
hat vielleicht Wasser gezogen und schäumt stärker auf als sonst

hat ich bei älteren schon Öfter, aber eigentlich auch nur dann wenns Kalt ist
 
Hmmm, also für das Alter des Öles will ich nicht bürgen, könnte also sein. Naja, wenn die Temperaturen ein bisschen gemütlicher werden, dann tausche ich eh mal alles flüssige oder halb-flüssige an dem Böckchen. Vielleicht hat´s ja echt dort seinen Kasus :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben