Suchen Gen4 5.7Hemi QC oder CC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Dormagen
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab mich die Tage auch schon vorgestellt.
Wir suchen nun schon seit einiger Zeit nach unserem RAM.
Es sollte ein Gen4 5.7 Hemi mit LPG, QC oder CC, mit AHK und Laderaumabdeckung sein. Als Farbe kommt alles ausser SW in Frage.
Ich hab folgenden gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
Was haltet Ihr davon ?
Danke Euch und schönes Wochenende
Marco
 
Da meine Suche nach nem Gen4 auch erst vor 7 Wochen erfolgreich beendet war, wäre dieser mit Sicherheit in die ganz enge Wahl gekommen.

Zur LPG Anlage kann ich nichts sagen. Sicherlich wird da aber der eine oder andere Kommentar von anderer Seite kommen.

Ich halte den Preis für OK.

Viel Erfolg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur die hinteren reifen so abfahren????

Nichts einfacher, als das !
;-)
 
Preis geht so. Räder hatten oft Bordsteinkontakt.
Farbe ist ok. Schwarz ist langweilig.
 
Blau find ich besser als schwarz, Preis, wenn es Dir passt, ok, und Landi Renzo ist nicht die teuerste Gasanlage, aber hält zuverlässig, mein Bruder hat sich 'nen 98er Blazer gekauft mit Landi, ist gleich nach dem Kauf eingebaut worden und seit ca. 182.000km drin und läuft...
 
So sahen meine Reifen auch aus. Wurden höchstwahrscheinlich von vorne nach hinten notiert (Vorne hat man mehr Bordsteinkontakt). Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber weiter nicht gefährlich.
Würde ihn mir mal anschauen. Schaut gut aus
:)

Mit freundlichen Grüßen
 
also der Preis geht doch noch in Ordnung. Farbe find ich auch schön, auch wenn ich bekennender Schwarzionist bin. Warum hat er denn die andere Motorhaube drauf, Erstbesitz in D oder nach Import?
 
N´abend,

hab mir das gute Stück heute angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Da ich leider etwas spät da war, hat es mit einer Probefahrt nicht geklappt.
Hab aber einen Termin für Donnerstag.
Zu den Reifen. Die sind wirklich runter. Hinten noch etwas mehr als vorne.
Auf der rechten Seite sind beide Reifen auch auf den Aussenflanken runter bzw. blank. Deshalb diese hellen Stellen auf den Bildern. Da hat wohl jemand regelmäßig engen Kontakt zum Bordstein gesucht :roll:
Na ja, auf jeden Fall müssen die Reifen runter.

Bin mal auf Donnerstag gespannt.
 
Servus,

hab ihn mir Sonntag auch angeschaut, da ich eh in der Nähe war. Folgendes ist mir aufgefallen, bzw. würde ich berücksichtigen:

Negativ:
Reifen sind alle 4 fast am Ende und höchstens noch für 5tkm gut im Sommer ohne Gelände
Kein Hohlraum/ Unterbodenschutz und schon guter Rostansatz
Diverse Kratzer und Macken bis auf die Grundierung (fahrertür, Stoßstange, Ladefläche)
Nebel und Rückfahrscheinwerfer beschlagen bzw. feucht

Positiv:
Dürfte aus Solingen vom Stamm sein, Gasanlage gut verbaut, meine letzte von dort 280000tkm ohne Probleme ebenfalls Landirenzo.
Innenraum machte einen sehr guten Eindruck.
Gute Ausstattung.

Grüße
Marc
 
Also wenn der Vorbesitzer bei 45Tk die Reifen runter gefahren hat, dann möchte ich nicht wissen, wie der den Dicken gescheucht hat :shock:
 
Das hab ich mir auch gedacht... Da meine bisher ca. 70tkm gehalten haben und ich sie eher tausche (bei ca. 3mm)..

Selbst beim M3 halten die Reifen 40tkm..
;)


Nur beim Renault sind die Reifen nach einem Sommer und Nordschleife nach 7000tkm am Ende.. :oops: :oops:

Grüße
Marc
 
Hallo und danke Euch für die Infos.
Mir ist auch noch aufgefallen dass die Auspuff Endstücke
dunkel verfärbt und nicht schön Chrom glänzend waren. Ich habe mal einen mit 120tkm gesehen wo die immer noch hochglänzend
waren.
Mache am Donnerstag eine Probefahrt. Habt ihr noch Tipps für mich worauf ich achten sollte ?
 
Denke es ist eine andere Anlage verbaut, da die Endrohre auch größer als normale wirkten.

Stamm verbaut meistens Magnaflow und da ist die andere Farbe normal..

Angaben aber ohne Gewähr, da ich ihn im nassen besichtigt habe und mich nicht druntergelegt hab
;)


Ansonsten das übliche beachten, fährt er sauber gerade aus, Klappergeräusche, schaltet die Gasanlage sauber um, schaltet die Automatik sauber, tickergeräusche im kalten Zustand (evtl. Krümmerbolzen gerissen).

Im ganzen ist der RAM aber unproblematisch, mit meinem letzten X5 hatte ich mehr Probleme.. Reparaturkosten von knapp 18t € innerhalb von einem Jahr, zum Glück auf Garantie..
:-D
 
Ok danke.
Leider hab ich keine Erfahrung mit Gasanlagen. Wie merke
ich das die umschaltet? Wird etwas angezeigt oder hört
man etwas?
 
Wenn alles passt, merkst nix, wenn sie umschaltet. Bei meiner (Prins) hab ich nen Schalter, der zeigt an, wann ich auf Gas oder Benzin fahre inkl. Tankanzeige.
 

Neueste Beiträge

Oben