ACHTUNG VOR DIESEM FAHRZEUG !!!CARFAX!!! Kilometerbetrug???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgelover

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
501
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem HEMI und habe dabei dieses Fahrzeug gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=efc56160-9b45-ddd7-0cdf-14879f1f680e

Das Fahrzeug ist mit 138.000 Kilometern oder Meilen angegeben, hat aber laut Carfax im Jahr 2012 bereits 244.706 Meilen, sprich 393.816 Kilometer runter gehabt. Also kann man vermuten, dass das Fahrzeug bereits die 500.000 Kilometer erreicht hat.

Desweiteren wird er als unfallfrei angeboten, ist er aber leider auch nicht. Hatte am 20.08.2006 und am 07.11.2006 jeweils einen kleinen Unfall.

Der Verkäufer jedoch macht keine Aussagen zum Kilometerstand per Whatsapp, was vermuten lässt, dass er darüber Bescheid weiß.

Ich habe euch mal einen Ausschnitt vom CARFAX angehängt, dass gesamte CARFAX ist auch vorhanden. Kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hiermit niemandem etwas unterstelle, es ist lediglich eine Warnung für Leute, die Interesse an diesem Fahrzeug haben.

Lieben Gruß Paul.
 

Anhänge

  • Carfax_autoscaled.jpg
    Carfax_autoscaled.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 138
Unfallfrei kann ich zwar jetzt nirgends lesen, aber die km sind dann wohl echt nicht korrekt. RAM war im Ursprung wohl auch mal rot, oder hat nen neuen Vorderwagen bekommen
;)
.

Wenn nicht explizit "Unfallfrei" da steht, würde ich da auch nie von ausgehen, auch mit einer Meilen statt Kilometerangabe könnte ich umgehen, sieht man ja auf dem Bild vom Tacho, aber den über 100.000 Meilen zurückdrehen, geht gar nicht. Selbst wenn man ganz arglos ist und man davon ausgeht das vielleicht ein neuer Tacho verbaut wurde und das vergessen wurde zu erwähnen, ist sowas eine Frechheit.

Daher mein Appell .........CARFAX......IMMER......!

Gruß duckhunter

Dodgelover Und danke für die Warnung
 
Naja, der Verkäufer ist nicht auf die KM Frage eingegangen, also wird er schon wissen, was er da hat.

Zudem kommt, dass er meint er geht davon aus, dass der Wagen unfallfrei ist.

Wie gesagt, geht nicht darum, dem Verkäufer iwas zu wollen, nur, dass niemand für ein Fahrzeug mit mehr als 400.000 oder 500.000km so viel Geld aus gibt. Das würde wissentlich wohl niemand dafür bezahlen.
 
Das V8 Blubbern lässt bei manchen die vorbereitete Checkliste dahinschmelzen....
 
Der Stecker, rechts an der LIMA wurde schon Mal nicht fachmännisch entfernt...
Grober VIN-Check sagt was von Airbags unter Problems and Issues in 2014 und 2015. Seltsam die km dahinter: einmal 0
und in 2015 200.000
Merkwürdig...FireShot Capture 142 - 3D7KR19D06G199197 Dodge Viper _ RAM pickup heavy duty 4x2 2006 - Free_ ...jpg
 
Es wird dennoch jemanden geben der das Forum oder so nicht kennt und dem verkäufer vertraut.
Und Carfax kennen viele nicht bzw meinen,das es vom Händler rausgegebene der Wahrheit entspricht.

Echt schade das es viele Händler so nötig haben
 
So ist es...
:thumbup:


Wahrscheinlich schlägt der Käufer dann hier auf, wenn es eigentlich eh schon zu spät ist. Aber so ist es halt oft, erst gekauft, dann in Forum XYZ angemeldet.
 
Ironie des Schicksals...hab eben grad ne Anfrage über einen Kumpel bekommen eben wegen Ami-Kauf...Nach ein paar wenigen Sätzen darüber hat er erstmal abgewunken und überdenkt sein Budget..
:D
 
Ich habe zum Glück vorm Kaufen hier reingeschaut. Es war auch ein Kandidat dabei, der die VIN nicht rausgeben wollte und meinte ich solle mir sein Fahrzeug bei echten Interesse erst mal ansehen/hören.
Zum Glück habe ich meinen dann bei Gauch gefunden. Der stand da schon ein wenig, war aber Erstzulassung.
 
Na ma gucken, ob der Wagen schon verkauft wurde. Habe dem Verkäufer gerade nochmal geschrieben. Ich bin ja eigentlich Samstag mit ihm verabredet und dann wird mal gesprochen...?
 
Der Stecker, rechts an der LIMA wurde schon Mal nicht fachmännisch entfernt...
Grober VIN-Check sagt was von Airbags unter Problems and Issues in 2014 und 2015. Seltsam die km dahinter: einmal 0
und in 2015 200.000
Merkwürdig...Anhang anzeigen 74442
Woran siehst du das mit dem Stecker an der LIMA? Was für ein Stecker ist das? Hast du es auf einem Bild gesehen?
 
Ich habe zum Glück vorm Kaufen hier reingeschaut. Es war auch ein Kandidat dabei, der die VIN nicht rausgeben wollte und meinte ich solle mir sein Fahrzeug bei echten Interesse erst mal ansehen/hören.
Zum Glück habe ich meinen dann bei Gauch gefunden. Der stand da schon ein wenig, war aber Erstzulassung.
Ging mir genau so....Ich schaue generell vorher in Foren usw auf was man achten soll...Hatte zwar ahnung von Amis,aber nur die Grand Cherokee szene.
Vor meinem Ram war ich auch hier unterwegs und hab mich so grob durchgelesen....Deswegen hatte ich auf das Carfax bestanden vor kauf und hab selber auf dem Weg dahin nochmal selber angefragt,für die paar euro war es mir wert
 
Deswegen hatte ich auf das Carfax bestanden vor kauf und hab selber auf dem Weg dahin nochmal selber angefragt,für die paar euro war es mir wert
Richtig so. Besser als am Ende des Tages 35.000 Euro auf den Tresen gelegt zu haben und danach erst festzustellen, dass es ein früherer Totalschaden war. Ich würde bei sowas dermaßen abstinken und mir selbst in den Hintern beißen...

Ist mir allerdings mit 1 Fahrzeug schon passiert, allerdings mit einem deutschen Fahrzeug, also nix Carfax. An der Kiste war nahezu alles gefakt, Papiere, Halteranzahl, Kilometerstand, Historie. Hat zwar nur gute 4 Wochen gedauert, meine Kohle zurück zu bekommen, aber das scheinbar auch nur, weil ich richtig Druck beim Händler gemacht hatte. Sowas wie Carfax würde ich mir hier in Deutschland allerdings auch wünschen...
 
Na ma gucken, ob der Wagen schon verkauft wurde. Habe dem Verkäufer gerade nochmal geschrieben. Ich bin ja eigentlich Samstag mit ihm verabredet und dann wird mal gesprochen...?
Hast du das Video von dem Wagen bekommen? Hatte da auch mal Kontakt. Der Vorbesitzer kam aus meiner Nachbarschaft.
 
Oben