Suche Ram Gen.3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf den Bildern schaut er gut aus. So um die 180000 hätte ich auch gedacht. Denke aber da gehen die Vorstellungen des Händlers mit meinen dann doch weit auseinander.

:shock:
Also für 180.000 hätte ich einen wunderschönen Gen4 mit 8-Gang anzubieten !
8)
Tempotaschentuch gepflegt ! In der sehr seltenem Schwarz/Schwarz Kombination. :mrgreen:
 
:shock:
Also für 180.000 hätte ich einen wunderschönen Gen4 mit 8-Gang anzubieten !
8)
Tempotaschentuch gepflegt ! In der sehr seltenem Schwarz/Schwarz Kombination. :mrgreen:

Ist ja schon spät :mrgreen:
 
Ich finde die sind alle ganz schön teuer.

Vor 5Jahren habe ich für meinen 2500er knapp16.000 bezahlt....die bekomme ich heute wieder zurück.
 
Ich finde die sind alle ganz schön teuer.

Vor 5Jahren habe ich für meinen 2500er knapp16.000 bezahlt....die bekomme ich heute wieder zurück.

Auch der Gebrauchte hängt halt am Dollar !
;)
 
ich steh ´ja auf die gen2 moidelle und suchte schlappe 3 jahre um was brauchbares zu finden....
blos net verlieben und uberhandelt kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir.
Nicht von der Aussage mit der Steuer verlocken lassen - das entscheiden andere (mit ner Münze
:evil:
).
VIN checken, anschauen, probefahren, auf Popometer und Bauchgefühl hören und nur nicht sabbern.
;)
 
Gefällt mir.
Nicht von der Aussage mit der Steuer verlocken lassen - das entscheiden andere (mit ner Münze
:evil:
).
VIN checken, anschauen, probefahren, auf Popometer und Bauchgefühl hören und nur nicht sabbern.
;)

jo
 
Hab mittlerweile die VIN bekommen. Das Carfax kann ich ja dann auf der Internetseite abrufen oder?
Gibt es dabei noch was zu beachten?
 
Hab mir mal n Carfax gezogen. 2010 hatte das Fahrzeug wohl einen Schaden, siehe angehängtes Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0236.PNG
    IMG_0236.PNG
    180,1 KB · Aufrufe: 228
Hab mir das Fahrzeug grad angeschaut. Soweit eigentlich ok. Untenrum ist er nicht versiegelt worden und sieht entsprechend aus. Der Händler hat mir zugesagt das zu beheben, sprich ihn zu versiegeln. Ist das so ohne weiteres möglich. Weiterhin ist der Öldeckel innen bräunlich eingebrannt. Hat das was zu bedeuten?
 
Was mir auffällt ist das der Ram wohl nicht Pfleglich behandelt wurde, sprich, ein neuer Motor, warum? Nur geheizt ohne Wartung? Dann hat er das mit dem neuen Motor auch gemacht. Wieviel Vorbesitzer? Hat er oft den Besitzer gewechselt? Deswegen vielleicht keine Pflege bekommen. Für ein Fahrwerk oder Bodylift steht er ziemlich tief da.

Also Augen auf.
 
Der RAM ist seit 2011 in Deutschland. Hatte bis 2016 nur einen Besitzer. Der Motor wurde kurz nach dem Kauf bein einem deutschen Händler nach einem Gerichtsverfahren getauscht. Irgendwie n Pleu oder so gerissen. Wurde alles dokumentiert. Ist es üblich das bei den Fahrzeugen kein Serviceheft geführt wird. Pfleglich wurde er im ganzen wahrscheinlich nicht behandelt. Wie gesagt, Unterboden Rost. Wenn augenscheinlich auch nur oberflächlich. Wie ich gelesen hab ist es beim RAm doch schon wichtig auf ne Hohlraumversiegelung zu achten. Motorraum soweit trocken. Innen bis auf ein paar Ktratzer eigentlich in nem guten Zustand.
 
Ein Service Heft hab ich noch nie gesehen. Konservieren kennen die Ammis nicht, das ist hier schon ganz wichtig wenn du ihn lange behalten möchtest.
 
Dankeschön, das hilft schonmal. Das Denken mit dem Serviceheft muss ich wohl abstellen. Dacht ich auch dass der Unterbodenschutz wichtig ist. Hab deswegen n bisschen Bauchschmerzen.
 
Der RAM ist seit 2011 in Deutschland. Hatte bis 2016 nur einen Besitzer. Der Motor wurde kurz nach dem Kauf bein einem deutschen Händler nach einem Gerichtsverfahren getauscht. Irgendwie n Pleu oder so gerissen. Wurde alles dokumentiert. Ist es üblich das bei den Fahrzeugen kein Serviceheft geführt wird. Pfleglich wurde er im ganzen wahrscheinlich nicht behandelt. Wie gesagt, Unterboden Rost. Wenn augenscheinlich auch nur oberflächlich. Wie ich gelesen hab ist es beim RAm doch schon wichtig auf ne Hohlraumversiegelung zu achten. Motorraum soweit trocken. Innen bis auf ein paar Ktratzer eigentlich in nem guten Zustand.

moin...ok...der RAM hatte seit 2011 nur einen Besitzer...aber wie viele denn vorher :cry: ...warum musste erst das gericht entscheiden bezüglich motortausch...wie viele kilometer / meilen ist denn der neue Motor schon unter der haube...so wie du es beschreibst ist das ding nicht sauber für mich
:!:


p.s.: und ausserdem sind die aufkleber hinten am heck falsch drauf...oder fliegen bienen / wespen oder hornissen mit dem wind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hab mir das Fahrzeug grad angeschaut. Soweit eigentlich ok. Untenrum ist er nicht versiegelt worden und sieht entsprechend aus. Der Händler hat mir zugesagt das zu beheben, sprich ihn zu versiegeln. Ist das so ohne weiteres möglich. Weiterhin ist der Öldeckel innen bräunlich eingebrannt. Hat das was zu bedeuten?


unterbodenschutz macht er noch kostenlos dazu...wow...frag ob er das bitte mit "Mike Sanders" macht...nie im leben...ich habe dafür im 4-stelligen Bereich bei einem Händler gelegen :oops:

kannst dazu ja mal mein thema "untebodenschutz" anschauen.... :idea:
 

Neueste Beiträge

Oben