Suche Ram Gen.3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Ram der 3.Generation. Allrad sollte er haben und vorzugsweise schon eine Gasanlage verbaut haben. Bei Mobile.de habe ich folgenden im Auge
https://suchen.mobile.de/auto-inser...?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

irgendwie kommt mir aber der Preis sehr hoch vor, kann mich aber auch täuschen. Deswegen einfach mal die Frage an Euch.

Gruß Dirk
 
Sicher, dass er zu teuer ist?

Folgendes spricht für ihn:

1. Wenn man vor Besichtigung einen Termin vereinbart, kann man die volle Aufmerksamkeit des Verkäufers genießen. Ich gehe also davon aus, dass er nicht schläft oder TV guckt...

2. Er hat nicht den normalen 5,7l HEMI, sondern den kräftigen.

3. Er ist Taschentuchgepflegt. Einen anderen würd ich auch nicht kaufen.

4. Es ist einer der schönsten, da er zw. 2002 und 2005 gebaut wurde.

5. Man tankt mit ihm für 49 Cent den Liter Gas. Ich gehe davon aus, dass das überall gilt. Auch wo der Liter sonst teuer ist.

6. Im Kaufpreis ist ein Ordner voll Papier dabei.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Schenken wir mal diesem wunderschönen gezauberten Text in der Anzeige nicht zuviel Bedeutung. Die Frage die mich als Neuling stellt, wieviel Geld muss ich investieren um einen vernünftigen Ram Gen.3 zu bekommen. Also was ist realistisch.
 
sie texte sind immer gleich,
bei dem ist der sitz wenigstens heil
:-)

Bilder find ich OK, jedoch zu teuer... wenn so einer 17500 max 18000 kostet, würde ich drüber nachdenken.
 
Auf den Bildern schaut er gut aus. So um die 180000 hätte ich auch gedacht. Denke aber da gehen die Vorstellungen des Händlers mit meinen dann doch weit auseinander.
 
Das ist ein Vor-Facelift ohne Leder! Mit 15-17000 wäre der gut bezahlt! Carfax und alte TÜVBerichte checken ob die KM glaubhaft sind!
 
Ich glaub da anzurufen wird wahrscheinlich nicht lohnen. Wenn ich dem Händler den Preis von ca. 18000 nenne wird er wahrscheinlich gleich das Gespräch beenden. Und mal eben vorbeifahren ist dann doch ne ganz schöne Strecke. Also heißt es, weitersuchen.
 
Der händler ist ok. Der hat durchweg immer preise die über dem marktschnitt liegen.
aber meist auch guteautowagens. Ob das allerdings 5k euronen aufpreis rechtfertigt, naja weiß ja nicht...
 
Hab den Händler mal kontaktiert, also am Preis ist nicht viel oder garnichts zu machen. Damit ist mein Interesse an diesem RAM stark gesunken.
 
Naja, was hast du erwartet, wenn du per Telefon oder Mail gleich fragst, was am Preis noch geht? :roll:
Ist nicht bös gemeint, aber das klingt nach den typischen "Was ist letzter Preis?"-Kunden. Auch wenn du das anders gemeint hast.
Die wenigsten werden dir gleich am Telefon sagen "Natürlich kann ich da noch weit runtergehen beim Preis."
;)


Aber ich finde den auch zu teuer.
Lass dir Zeit mit der Suche und überstürz nichts. Irgendwann wird der passende dabei sein.
 
Da geb ich Dir auf jeden Fall recht. Eigentlich wollte ich garnicht anrufen, weil ich mir schon dachte, dass da am Telefon nicht wirklich viel gehen wird. Aber der Händler hat im Gespräch von vornherein signalisiert dass am Preis nicht viel zu drehen ist, so dass die Frage nach der VHB erst garnicht richtig aufkam. Ist auch halb so wild. Ich lass mir auf jeden Fall Zeit mit der Suche. Das Bauchgefühl muss einfach dabei passen.
 
Aktuell dürften alle Gen3 preislich stark angezogen haben. Ich bilde mir ein das die Preise für Gen3 Rams und gut 20% niedriger waren. Oder täuscht das... schau alle ein/zwei Wochen einfach nur mal so durch was gerade angeboten wird und hätt ich nicht im Februar bei meinem Ram zugeschlagen, ich hätt immer noch keinen gefunden.
 
Aktuell dürften alle Gen3 preislich stark angezogen haben. Ich bilde mir ein das die Preise für Gen3 Rams und gut 20% niedriger waren. Oder täuscht das... schau alle ein/zwei Wochen einfach nur mal so durch was gerade angeboten wird und hätt ich nicht im Februar bei meinem Ram zugeschlagen, ich hätt immer noch keinen gefunden.


stimmt bin auch RAM Stalker
:-D
 
Es ist ein 4,7er. Der HEMI-Schriftzug fehlt und der Motor schaut ganz anders aus als meiner.
Die Leistungsangabe passt also nicht.
 
Hab den Händler mal kontaktiert, also am Preis ist nicht viel oder garnichts zu machen. Damit ist mein Interesse an diesem RAM stark gesunken.

der "ove" war in seinem vorherigen leben "Apotheker" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben