Dodge RAM 1500 Crew Cab Laramie 4gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer das was er Dir wert ist, soweit ich das einschätzen kann, ist das ein 2011er Modell oder?
2012 sollte schon 6 Gang sein?!
Für mich müsste der Verkaufspreis mit einer 2 beginnen.
Aber das ist nur meine Meinung
 
Modell ist 2012, da es schon das neue Lenkrad hat, jedoch Anfang 2012 und wurde damit noch mit dem alten 5 Gang Getriebe bestellt. Sollte aber wohl - was man hier so hört - kein Nachteil sein, da das 6 Gang angeblich träger sei!

Preislich wären in etwa 1500€ noch drinnen, ist mir vermutlich aber trotzdem zu teuer und ich werde mich weiter am deutschen Markt umsehen.
 
Modell ist 2012, da es schon das neue Lenkrad hat, jedoch Anfang 2012 und wurde damit noch mit dem alten 5 Gang Getriebe bestellt. Sollte aber wohl - was man hier so hört - kein Nachteil sein, da das 6 Gang angeblich träger sei!

Preislich wären in etwa 1500€ noch drinnen, ist mir vermutlich aber trotzdem zu teuer und ich werde mich weiter am deutschen Markt umsehen.

Gute Idee, würd ich auch machen!
Mit ein wenig Geduld findest Du den passenden, ich hab 12 Monate gewartet...
 
So kurzes Update:

Preislich würde 32500€ gehen, inkl neuer Winterreifen, brauchbare Sommerreifen, Hohlraumversiegelung, neue Bremsbeläge werden gemacht, neues Service wird gemacht, 1 Jahr Garantie, ist bereits als N1 typisiert, Serviceheft inkl aller Rechnungen sind vorhanden, Fzg wird optisch innen und aussen aufbereitet, Auspuff kommt auch ein besserer drauf als der originale!
EZ war in Österreich und die gesamte Geschichte ist nachvollziehbar...

Ich bitte um ein paar Meinungen, bin nämlich jetzt schwer am überlegen. In DE bekommt man 2012 Laramie Crew Cab derzeit auch nicht unter ca 3200€. Dazu kommen Reisekosten, Typisierung (der Kampf um N1) etc...
 
So kurzes Update:

Preislich würde 32500€ gehen, inkl neuer Winterreifen, brauchbare Sommerreifen, Hohlraumversiegelung, neue Bremsbeläge werden gemacht, neues Service wird gemacht, 1 Jahr Garantie, ist bereits als N1 typisiert, Serviceheft inkl aller Rechnungen sind vorhanden, Fzg wird optisch innen und aussen aufbereitet, Auspuff kommt auch ein besserer drauf als der originale!
EZ war in Österreich und die gesamte Geschichte ist nachvollziehbar...

Ich bitte um ein paar Meinungen, bin nämlich jetzt schwer am überlegen. In DE bekommt man 2012 Laramie Crew Cab derzeit auch nicht unter ca 3200€. Dazu kommen Reisekosten, Typisierung (der Kampf um N1) etc...

Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst
8)
 
Moin zusammen

Ist schon lustig was sich hier alles zusammengereimt wird.Schon Krass.
Ich bin der Besitzer des Rams auf Seite 1.
Also für die Leute die es interessiert. Ich habe den Ram mit knapp 10000Km gekauft in 2013. Ob es für den Vorbesitzer ein Fehlkauf war ? Keine Ahnung
Für mich auch jeden Fall nicht. Aktuell hat der Wagen jetzt 36000Km auf der Uhr. Die Anzeige bei Mobile synchroinisert sich leider nicht mit meinem Tacho.
Serviceheft hab ich keins. Nur die Servicenaleitung in der Betriebsanleitung.Ich dachte das ist bei allen Amis so. Von daher bei 12000km 1ster Öl Wechsler und bei 24000km der zweite. Mit Rechnung !!
TüV bis 2015 schätze mal wegen Neuwagen 3 Jahre. und ja PKW Zulassung.
Ich habe den Ram jetzt 26000KM ohne irgendwelche Probleme gefahren und fahre ihn immer noch.
Also Leute nicht aus jeder kleinen Sache nen Mega Faß aufmachen. Es sind nicht alle Leute Gangster.
Schöne Grüße ins Forum
 
Moin zusammen

Ist schon lustig was sich hier alles zusammengereimt wird.Schon Krass.
Nur die Servicenaleitung in der Betriebsanleitung.Ich dachte das ist bei allen Amis so. Von daher bei 12000km 1ster Öl Wechsler und bei 24000km der zweite. Mit Rechnung !!
(...)
Also Leute nicht aus jeder kleinen Sache nen Mega Faß aufmachen. Es sind nicht alle Leute Gangster.
Schöne Grüße ins Forum

Das klingt schon besser
:-D

Bei den Rams wird halt einfach eine Menge gedreht und deswegen ist man vorsichtiger, vor allem, wenn auch kein Serviceheft dabei ist.
Wenn aber alles per Rechnung vorgelegt werden kann, ist dies ja kein Problem. Nur wurde davon nichts von dem Kaufinteressent erwähnt, weshalb die Alarmglocken bei vielen geleutet haben. Aber wie gesagt. Mit Werksattrechnungen sehe ich kein Problem
:-D
 
Naja wenn du etwas mehr Erfahrung hättest mit gebrauchten Rams... oder eben so wie viele hier welche kennst die übel rein gelegt wurden, dann wärst du auch vorsichtig und witterst zuerst hinter vielem, ganz böses.. das ist nicht böse gemeint, sondern eben Lebenserfahrung hier... ich sag immer, einen gebrauchten Ram von Privat kaufen ist sicherer, als von einem Händler... !

Also einfach, wie du es schon gemacht hast, Fakten auflisten, aufklären und Super ist! Ein Ram als PKW zugelassen ist eine absolute Seltenheit.... bringt zwar nicht überall Vorteile, dafür aber auch keine gravierenden Nachteile....
 
Moin zusammen

Ist schon lustig was sich hier alles zusammengereimt wird.Schon Krass.
Ich bin der Besitzer des Rams auf Seite 1.
Also für die Leute die es interessiert. Ich habe den Ram mit knapp 10000Km gekauft in 2013. Ob es für den Vorbesitzer ein Fehlkauf war ? Keine Ahnung
Für mich auch jeden Fall nicht. Aktuell hat der Wagen jetzt 36000Km auf der Uhr. Die Anzeige bei Mobile synchroinisert sich leider nicht mit meinem Tacho.
Serviceheft hab ich keins. Nur die Servicenaleitung in der Betriebsanleitung.Ich dachte das ist bei allen Amis so. Von daher bei 12000km 1ster Öl Wechsler und bei 24000km der zweite. Mit Rechnung !!
TüV bis 2015 schätze mal wegen Neuwagen 3 Jahre. und ja PKW Zulassung.
Ich habe den Ram jetzt 26000KM ohne irgendwelche Probleme gefahren und fahre ihn immer noch.
Also Leute nicht aus jeder kleinen Sache nen Mega Faß aufmachen. Es sind nicht alle Leute Gangster.
Schöne Grüße ins Forum

Moin,
ist ja witzig, der Verkäufer ist hier im Forum und nimmt zu seinem Wagen Stellung.
Aber wie ist das denn jetzt mit dem TÜV. Ist für einen RAM Erstzulassung nach 2 Jahren der erste TÜV oder nach 3 Jahren?
 
Oben