STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geblitzt aus einem fahrenden Auto? Quatsch, oder? :mrgreen:

.
.
Doch, doch... d das gibts, ist auch von der PTB offiziell zugelassen. Wird aber in der Regel nicht eingesetzt weil es zu leicht gerichtlich anzufechten ist... also die Behörden fallen vor Gericht meist auf die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geblitzt aus einem fahrenden Auto? Quatsch, oder? :mrgreen:

nein kein scherz...ein dunkel-roter zafira...ich habe das blöde scheissding diesmal nur leider zu spät gesehen
8)
bei den fahrenden-blitzer ist allerdings der toleranzbereich größer...weil ich hatte mit deutlich mehr gerechnet :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Jo, trotzdem gibt es noch die Variante mit einem Radar- oder Laser-gerät und einer Camera MIT Blitz die im Grunde genauso arbeitet wie die Blitzer am Strassenrand... also kein Video macht sondern ein Foto.

habe ich ja geschrieben...wurde aus dem fahrenden auto geblitzt...war kein videowagen der polizei
8)
 
Die sollen mal lieber bei den Türken Hochzeiten mit Autokorsos auf der Autobahn härter durchgreifen
 
Hier gibts (gabs) jede Menge Autoposer. Meist männliches Publikum die es irgendwie toll finden nachts um 3 um den Kreisverkehr Rennen zu fahren und dabei die natürlich nicht eingetragenen Auspuffanlagen zur Schau zu stellen, Es scheint auch toll zu sein den Klappenauspuff aufzumachen und dann auf dem Parkplatz in den Drehzahlbegrenzer zu drehen weils dann so schön knallt.
Sind wohl Leute die ihre Männlichkeit über ihr Fahrzeug definieren. Mir unverständlich aber egal
:)


Auf jeden Fall gab es Mitte letzten Jahres nach mehreren Polizeibesuchen (die natürlich nur kurzfristig Ruhe brachten) Post von der Stadt mit der netten Aufforderung das doch bitte zu unterlassen mit dem Hinweis auf Ruhestörung usw. Hat jeder der schonmal auffällig geworden ist bekommen mit dem Hinweis wenn das nicht funktioniert werde man andere Maßnahmen ergreifen.

das hat man sich ne Weile angeschaut, hat natürlich überhaupt nix gebracht.

Eines Samstag Nachts kam dann die Polizei mit dem TÜV angerückt und hat alle Autos angeschaut, alle die illegales Zubehör hatten wurde sofort der Stempel abgekratzt und mit dem Abschleppwagen zur TÜV Prüfstelle gebracht, dort dann ein Gutachten erstellt und die Zulassung entzogen. Das war für die Typen richtig teuer und die hatten ne ganze Weile kein Autos mehr.

Siehe da .... es ist Ruhe eingekehrt
:)


Ich fand das eine saucoole Aktion und mehr als fair von der Stadt und der Polizei.
 
Der Hammer ist die Regelung dass LKW innerorts nur noch im Schritttempo abbiegen dürfen "wenn mit Fußgängern oder Radfahrern zu rechnen ist".
Erstens voll der Gummiparagraph. Zweitens: was tut ein Radfahrer, der sieht dass ein LKW langsam wird und abbiegen will? Richtig: "den krieg' ich noch".
Das einzige was wirklich die Radfahrer schützen würde, wäre ein Flammenwerfer der den toten Winkel komplett bestrahlt, nur dadurch würden diese Doofies davon abgehalten mit Vollspeed da rein zu fahren weil "ich habe ja Vorfahrt".
Viele der schrecklichen Unfälle mit LKW beim Abbiegen in letzter Zeit sind erst dadurch entstanden, dass der LKW aus einem anderen Grund angehalten hat und der Fußgänger/Radfahrer diese Gelegenheit genutzt hat um sich in den unmittelbaren Gefahrenbereich/toten Winkel zu begeben. Der Fahrer konnte ihn dann nicht sehen und fuhr los als der eigentliche Grund für das Anhalten nicht mehr gegeben war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange in diesem unserem Land Autofahrer vergleichsweise härter bestraft werden als "notdürftige Imigranten" welche schwere Strafttaten begangen haben...(den Rest schreib ich hier nicht) :twisted: :twisted: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts (gabs) jede Menge Autoposer. Meist männliches Publikum die es irgendwie toll finden nachts um 3 um den Kreisverkehr Rennen zu fahren und dabei die natürlich nicht eingetragenen Auspuffanlagen zur Schau zu stellen, Es scheint auch toll zu sein den Klappenauspuff aufzumachen und dann auf dem Parkplatz in den Drehzahlbegrenzer zu drehen weils dann so schön knallt.
Sind wohl Leute die ihre Männlichkeit über ihr Fahrzeug definieren. Mir unverständlich aber egal
:)


Auf jeden Fall gab es Mitte letzten Jahres nach mehreren Polizeibesuchen (die natürlich nur kurzfristig Ruhe brachten) Post von der Stadt mit der netten Aufforderung das doch bitte zu unterlassen mit dem Hinweis auf Ruhestörung usw. Hat jeder der schonmal auffällig geworden ist bekommen mit dem Hinweis wenn das nicht funktioniert werde man andere Maßnahmen ergreifen.

das hat man sich ne Weile angeschaut, hat natürlich überhaupt nix gebracht.

Eines Samstag Nachts kam dann die Polizei mit dem TÜV angerückt und hat alle Autos angeschaut, alle die illegales Zubehör hatten wurde sofort der Stempel abgekratzt und mit dem Abschleppwagen zur TÜV Prüfstelle gebracht, dort dann ein Gutachten erstellt und die Zulassung entzogen. Das war für die Typen richtig teuer und die hatten ne ganze Weile kein Autos mehr.

Siehe da .... es ist Ruhe eingekehrt
:)


Ich fand das eine saucoole Aktion und mehr als fair von der Stadt und der Polizei.

genau...richtig so...wozu brauchst du eigentlich einen V8
;)
...da gibt es doch bestimmt leisere alternativen in gleicher größe (ladefläche)...also bist du auch nur ein "poser"
8)
 
So lange in diesem unserem Land Autofahrer vergleichsweise härter bestraft werden als "notdürftige Imigranten" welche schwere Strafttaten begangen haben...(den Rest schreib ich hier nicht) :twisted: :twisted: :twisted:


[schild=11,1,000000,C0C0C0]da hast du aber so etwas von recht...[/schild]
 
genau...richtig so...wozu brauchst du eigentlich einen V8
;)
...da gibt es doch bestimmt leisere alternativen in gleicher größe (ladefläche)...also bist du auch nur ein "poser"
8)


Meiner ist schön leise und vollkommen Serie, ich weiss dass ich einen V8 hab, brauch ich nicht permanent hören.
Mein letzter hatte nen Sportauspuff, ging mir auf langen Strecken tierisch aufn Sack.
 
jeder wie er mag :mrgreen: ich denke mir mir nur...lass sie doch posen...ok haben wir früher auch gemacht mit unseren ersten autos (Golf GTI / 3 BMW oder Opel Manta) was auch immer...die zeiten haben sich gewaltig geändert...siehe manche beiträge das sich 17 jährige hier vom forum schon einen RAM V8 leisten können...alles gegönnt...nur...jetzt kommt es...bitte nicht auf dem kuhdamm oder hochzeiten mit salut auf den autobahnen...keine menschen tot fahren bei irgendwelchen rennen in der stadt...alles besser als mit drogen / kinderschänder oder die rentner beklauen
8)
spass muss auch mal sein...wenn ich das hier gerade sehe wo ich bin...oh je...fuck for tüv...
 
Wenn das in vernünftigem Maß läuft ist das doch alles ok. Ich gönne jedem seinen Sportauspuff wenn er meint er braucht sowas.

Was aber gar nicht geht ist eben auf öffentlichen Straßen Rennen fahren oder mitten in der Nacht mit offenen Klappenauspuff Vollgas geben bis die Karre in die Knie geht.
Das hat was mit Rücksicht zu tun, es soll Leute geben die Nachts gerne schlafen möchten.

Aber manche meinen halt das gilt für sie nicht, nur noch ich ich ich und der Rest soll guggen wo er bleibt. So läuft's halt auch nicht.
 
Der Hammer ist die Regelung dass LKW innerorts nur noch im Schritttempo abbiegen dürfen "wenn mit Fußgängern oder Radfahrern zu rechnen ist".
Erstens voll der Gummiparagraph. Zweitens: was tut ein Radfahrer, der sieht dass ein LKW langsam wird und abbiegen will? Richtig: "den krieg' ich noch".
Das einzige was wirklich die Radfahrer schützen würde, wäre ein Flammenwerfer der den toten Winkel komplett bestrahlt, nur dadurch würden diese Doofies davon abgehalten mit Vollspeed da rein zu fahren weil "ich habe ja Vorfahrt".
Viele der schrecklichen Unfälle mit LKW beim Abbiegen in letzter Zeit sind erst dadurch entstanden, dass der LKW aus einem anderen Grund angehalten hat und der Fußgänger/Radfahrer diese Gelegenheit genutzt hat um sich in den unmittelbaren Gefahrenbereich/toten Winkel zu begeben. Der Fahrer konnte ihn dann nicht sehen und fuhr los als der eigentliche Grund für das Anhalten nicht mehr gegeben war...



Auch eine Sicht der Dinge !

Wo ist das Gummi?? Es ist das erste Mal Schrittgeschwindigkeit definiert worden, und das ist GUT so! (Meine 11km/h gelesen zu haben ).

Für die (am Ende Tödliche) Dummheit der Radfahrer kann am Ende keiner was ! Wenn JEDER einfach mal wieder etwas entspannter unterwegs wäre und nicht auf die Sekunde getacktet, dann wäre es auch möglich dem schweren den Vortritt zu lassen.

Aber jeder ist ja sich selbst der nächste und vor allem selber Fehlerfrei !
 
Oben