M & S in Italien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

washbaer

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
3.988
Reaktionspunkte
0
Ort
HU-Pecsdevecser
Könnte schon wieder mal kotzen. Haben die keine anderen Probleme?

Ab dem 15.05 gilt ein Verbot für Reifen mit M+S-Kennung und Geschwindigkeitsindex bis 160 km/h... Das Verbot gilt vom 15.05 bis zum 14.10.2014 für ALLE Autofahrer, auch NICHT-Italiener, und wird bei Nichtbeachtung hart bestraft. Ursprünglich nur für Winterreifen gedacht, die den Speed-Index L bis Q auf der Seitenflanke verzeichnet haben, fallen laut dieser Gesetzgebung auch Ganzjahresreifen mit ausgewiesener M+S-Kennung in die "unerlaubte" Gruppe. Winterreifen mit höherem Geschwindigkeitsindex (Speed-Index R-Z) dürfen nach wie vor gefahren werden, wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit der Eintragung in den KFZ-Papieren übereinstimmt. Unter das neue Gesetz fallen logischerweise viele AT- und MT-Reifen und Hauptleittragende sind Geländewagen- und Wohnmobilfahrer. Strafen bei Nichtbeachtung reichen von 419 bis 1.689 Euro und es droht eine Stilllegung direkt vor Ort.

Info: https://www.adac.de
 
die Italiener haben doch echt einen Vogel!!!!!!!!!
:evil:
:evil:
 
Dann dürfte ich, glaub ich, auch nicht mehr nach Italien.
Wahrscheinlich wird dein Auto dann gleich vor Ort enteignet und versteigert :roll:
 
Für wenn gilt das genau? Auch für LKW offener Kasten bis 3,5to? Wenn ja, fuck you Italia!!! Ich fahre nur MT´s oder Winterreifen, bleib ich halt Italien fern. :redhotevil: :redhotevil:
 
Wenn man sich mal vor Augen hält wo überall M&S draufsteht ist das ein echt krasse Aktion! Da muß man sich einen Italienurlaubextrareifensatz kaufen. :redhotevil:
 
Da kann man sich dann an der Grenze die richtigen Reifen ausleihen :mrgreen:
 
Ich war seit 1990 nicht mehr in Italien.
Fehlt mir etwas?
Nein!
 
Hab ich ja Glück :mrgreen: meine Sommer / Allwetter haben V und die Winterreifen H als Speedindex, trotzdem können die mich mal, wenn die abzocken wollen, fahre ich eben nicht nach Italien, gehe ich eben in der Schweiz oder bei den Schluchtis Ski laufen.


Cognitanus
 
Mit Index H biste auch angeschmiert und das gilt ja nur im Sommer
;)
Kannst also Italien im Winter gefahrlos bereisen.
 
Nu macht euch mal nicht ins Hemd.
Es geht ausschliesslich darum, dass die Fahrzeuge mit Reifen mit passendem Speed Index ausgerüstet sein müssen (siehe KFZ Schein).
Lediglich die Ausnahme, dass ein M&S Reifen mit niedrigerem Speed Index als im Fzg Schein angegeben verwendet werden darf (mit Aufkleber im Cockpit) ist im Sommer aufgehoben und es dürfen keine M&S Reifen mit einem Speed Index unter Q im Sommer gefahren werden.
Ihr dürft also weiter mit M&S Kennzeichnung fahren, wenn der Speed Index passt.
 
Hab ich ja Glück :mrgreen: meine Sommer / Allwetter haben V und die Winterreifen H als Speedindex, trotzdem können die mich mal, wenn die abzocken wollen, fahre ich eben nicht nach Italien, gehe ich eben in der Schweiz oder bei den Schluchtis Ski laufen.


Cognitanus

yepp, mach hier Urlaub, dann gehe ich mal mit :mrgreen:
8)
(Steinplatte)
 
Ich habe Glück, egal wann, Index H und Vmax 208 eingetragen und auch tatsächlich abgeregelt...noch :redhotevil:

Skiurlaub wird diesen Winter entweder wieder in Grindelwald (CH) stattfinden, da die Entfernung noch angenehm ist oder in Maria Alm, zwar weiter, aber dafür die Unterkunft und das Leben günstiger. Tirol wird später wieder dran sein, vermutlich Fieberbrunn - wenn ich meine Frau endlich vom Wintercamping überzeugen kann, den richtigen Zugesel habe ich ja jetzt, DAS Totschlagsargument ist fort :mrgreen: .

Cognitanus
 
Oben