STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf Schotterstraßen rast man ja eh nicht.. Aber wo gibts das denn noch?
Hier im Landkreis gibt es eine einzige Schotterstraße, die öffentlich zugänglich ist.
Der Rest sind dann halt Feldwege, aber keine öffentlichen Straßen
 
in Bayern ist jeder befestigte Weg eine Strasse wenn nicht durch LOF frei gesperrt. Ausserorts. 100km/h erlaubt
 
Witzig finde ich auch die Tatsache, das zum Beispiel eine Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts um 6 km/h mit dem PKW, Moped oder Kfz bis 3,5 t, jetzt 30 Euro Verwarnungsgeld kostet, ich aber in der gleichen Konstellation mit Anhänger nur 20 Euro bezahle! Selbst erlebt...Liegt daran, das zum Stichtag 28.04.2020 nur PKW, Moped, Kfz bis 3,5 t erhöht wurde. Also, wer gerne mal ein bisschen schneller fährt, sollte einen Anhänger dran haben. Spart bares Geld!
;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-02 um 13.59.05.png
    Bildschirmfoto 2020-07-02 um 13.59.05.png
    303,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2020-07-02 um 13.58.40.png
    Bildschirmfoto 2020-07-02 um 13.58.40.png
    297,9 KB · Aufrufe: 55
Ich habe nicht Schotterwege oder Straßen geschrieben, sondern das die Landstraße geschottert wurde. Macht man das nur im Osten? Da werden die ganzen Risse und kleinen Löcher mit Teer zugekippt und dann kommt reichlich Schotter drüber, der sich ja dann fest fährt. Und es ist auch klar, dass man da dann langsam fährt. Mir hatte mal einer meine Frontscheibe am Siemer ruiniert. Zum Glück gabs einen ebenso angepissten Überholten der die Steine bis durch Schiebedach bekam, der dann Zeuge war. Gab ne anzeige und damals 1750DM für neue Scheibe, die nie rein kam. Kurze Zeit später bohrte sich die Haube durch
:rolleyes:


Also, es ist blöd wenn eine Baustelle, im Osten dann der Schotter (gibs sogar ein Schild für), angekündigt ist, aber keine Baustelle kommt. Oder beim Schotter dann ewig bleibt, auch wenn der Schotter längst von der Straße ist. Was macht man da? Es gibt ja Urteile dazu - keine Baustelle, also Schilder ungültig. Aber willst jedesmal vor Gericht ziehen? Auch wenn es deine Rechtsschutz übernimmt und man gewinnt, machen die das auch nicht ewig mit.
 
Ich glaube wenn Du anstelle von Schotter -> Split schreibst sind alle auch wieder einer Meinung
:)
.
Ich musste bei Schotter auch an das grobe Mineralgemisch beim Straßenunterbau (oder noch besser unter den Schwellen bei der Bahn) denken.
 
Ich habe nicht Schotterwege oder Straßen geschrieben, sondern das die Landstraße geschottert wurde. Macht man das nur im Osten? Da werden die ganzen Risse und kleinen Löcher mit Teer zugekippt und dann kommt reichlich Schotter drüber, der sich ja dann fest fährt. Und es ist auch klar, dass man da dann langsam fährt. Mir hatte mal einer meine Frontscheibe am Siemer ruiniert. Zum Glück gabs einen ebenso angepissten Überholten der die Steine bis durch Schiebedach bekam, der dann Zeuge war. Gab ne anzeige und damals 1750DM für neue Scheibe, die nie rein kam. Kurze Zeit später bohrte sich die Haube durch
:rolleyes:


Also, es ist blöd wenn eine Baustelle, im Osten dann der Schotter (gibs sogar ein Schild für), angekündigt ist, aber keine Baustelle kommt. Oder beim Schotter dann ewig bleibt, auch wenn der Schotter längst von der Straße ist. Was macht man da? Es gibt ja Urteile dazu - keine Baustelle, also Schilder ungültig. Aber willst jedesmal vor Gericht ziehen? Auch wenn es deine Rechtsschutz übernimmt und man gewinnt, machen die das auch nicht ewig mit.
Also Split das gibt es in Bayern und Österreich auch. Und sinngemäß gilt ist die Baustelle aus, gilt die Geschwindigkeit wie vorher.
Es muss nicht zwingend per Schild aufgehoben werden.
 
Also Split das gibt es in Bayern und Österreich auch. Und sinngemäß gilt ist die Baustelle aus, gilt die Geschwindigkeit wie vorher.
Es muss nicht zwingend per Schild aufgehoben werden.
Gilt für jede Geschwindigkeitsbegrenzung, für die der Grund weggefallen ist (Kurve, Ölspur, Engstelle oder was auch immer)
 
Gilt NUR wenn, zum Tempolimit auch ein Grund angegeben ist.
Zusatzschild Baustelle, Kurve, Öl, KiGa usw.

Ein gedanklicher Zusammenhang zwischen 30 und Engstelle ohne Beschilderung hebt sich nicht auf.
 
Gilt NUR wenn, zum Tempolimit auch ein Grund angegeben ist.
Zusatzschild Baustelle, Kurve, Öl, KiGa usw.

Ein gedanklicher Zusammenhang zwischen 30 und Engstelle ohne Beschilderung hebt sich nicht auf.
Hab ja geschrieben es gilt die Geschwindigkeit wie davor, das war mir soweit bekannt, aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Oben