M & S in Italien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe Glück, egal wann, Index H und Vmax 208 eingetragen und auch tatsächlich abgeregelt...noch :redhotevil:

Skiurlaub wird diesen Winter entweder wieder in Grindelwald (CH) stattfinden, da die Entfernung noch angenehm ist oder in Maria Alm, zwar weiter, aber dafür die Unterkunft und das Leben günstiger. Tirol wird später wieder dran sein, vermutlich Fieberbrunn - wenn ich meine Frau endlich vom Wintercamping überzeugen kann, den richtigen Zugesel habe ich ja jetzt, DAS Totschlagsargument ist fort :mrgreen: .

Cognitanus


Hey, Fieberbrunn ist drei Ortschaften weiter!! Und hier in Waidring gibt es auch einen Campingplatz
:!:
Google mal.
In Grindelwald war ich auch schon Skifahren!
 
:roll: hm...... Warum die Aufregung ? Das letzte was ich mit meinem geliebtem Ram machen würde wäre in Italien fahren !
Die engen ( und ich meine wirklich engen ) Strassen , die gerade mal für italo miniwagen reichen , die rücksichtslose Fahrweise ( 6 von zehn autos haben panzertape um die spiegel) , Parkplätze die eigentlich nur für vespas reichen und die Gefahr morgens das geliebte Auto nicht mehr wieder zu finden :redhotevil:
Und wenn die Polizei dich anhält zücken se gleich ohne vorwahrung ne Maschinenpistole :shock:
Nee, nee - dann lieber mit Flieger und Leihwagen :mrgreen:
 
:roll: hm...... Warum die Aufregung ? Das letzte was ich mit meinem geliebtem Ram machen würde wäre in Italien fahren !
Die engen ( und ich meine wirklich engen ) Strassen , die gerade mal für italo miniwagen reichen , die rücksichtslose Fahrweise ( 6 von zehn autos haben panzertape um die spiegel) , Parkplätze die eigentlich nur für vespas reichen und die Gefahr morgens das geliebte Auto nicht mehr wieder zu finden :redhotevil:
Und wenn die Polizei dich anhält zücken se gleich ohne vorwahrung ne Maschinenpistole :shock:
Nee, nee - dann lieber mit Flieger und Leihwagen :mrgreen:

Na na, Mussolini ist da seit ein paar Tagen nicht mehr. Dein Auto will auch keiner mehr, die haben inzwischen Bessere. Und die Polizei ist auch nicht besser oder schlechter als hier. Bin und war sehr viel in Italien und kann das so nicht unterschreiben. Muss da schon mal für die Idalener in die Bresche springen. Das Land ist einfach toll und für ein paar vollkommen verbblödete Politiker kann auch keiner was.
 
Ab der Klasse R (maximal 170 km/h) darf der Index nach der Regelung in Italien nicht unter dem im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex liegen. So habe ich es erlesen. (Quelle:Die Welt)

Das dürfte die "neueren" Baujahre mit der Erstausrüstung nicht betreffen. Da ist der Geschwindigkeitsindex T und der geht bist 190 km/h. Meine Schrankwand hat eh die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h eingetragen.

Also alles im "grünen" Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, da schaut man auf den Reifen und stellt fest: Er hat kein Geschwindigkeitindex (Hersteller NITTO).

Und nun?
 
Problem ist ja, dass kaum einer freiwillig die Erstausrüster reifen fährt. ..
Zumindest nicht lange :mrgreen:

Ich selbst habe im Augenblick keine Probleme für meinen Einsatz mit der Erstausrüsterqualität. Sicherlich hängt das mit den Gegebenheiten ( Witterung ) zusammen wo man wohnt und was man mit der Bereifung anstellt. Man muss ja auch erst mal einen funktionierenden Ersatz finden der die ca. 2,5 Tonnen trocken oder nass gut abbremst bzw. ich kenne keinen Reifen der nicht etwas quietscht wenn da 300 - 400 PS beim zügigen Anfahren rumzergeln.

Der wird von mir auf die 5 mm Wechselempfehlung für M+S Reifen runtergeritten.

Aber ich verzettele mich gerade. Kein neuer Reifentread!!
 
Ich war seit 1990 nicht mehr in Italien.
Fehlt mir etwas?
Nein!


dito, ohne mich!!!

wobei die slowenen mit der maut nun auch anfangen zu spinnen!
welches übel ist nun das kleinere!!
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:

- zum durchfahren -
urlaub mach ich da eh nicht! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fliege lieber in die Karibik ! Fuck off Reifen ... :mrgreen:
 
Hey, macht keine Scherze!
Ich fahr am Donnerstag an den Gardasee.
Hab einen MY2014. Ist doch kein Problem oder.
Hab die Originalbereifung drauf.
LG, Mario.
 
Hey, macht keine Scherze!
Ich fahr am Donnerstag an den Gardasee.
Hab einen MY2014. Ist doch kein Problem oder.
Hab die Originalbereifung drauf.
LG, Mario.

Die montieren sie Dir in der Nacht eh ab!


Ich kenne einen Mario in Tirol, der einen RAM fährt. (seit ein paar Monaten) Das bist jetzt aber nicht Du oder?
 
Ich kenne dich nur aus dem Forum hier.
Aber ja, ich bin der Mario aus Tirol und hab seit Februar meinen Ram.

Jetzt missbrauche ich Waschbärs Fred, die Neugierde macht´s möglich
:!:
Du bist aber nicht aus dem Bezirk Kitzbühel, in Nähe der Salzburger Grenze oder??

Und ja: An den Gardasee kannst Du getrost mit den Reifen fahren! Die Hälfte des Sees gehört, 2/3 etwa,uns Deutschen und 1/3 Euch Österreichern (weil ihr weniger Einwohner habt).
Glaub ich jetzt jedenfalls. Gute Reise.
Einer aus dem Forum muss ja nun mal die Ernsthaftigkeit der neuen Reifenverordnung testen.
 
Nein, ich wohne 20min von Innsbruck entfernt.
Da meinst du jemand anderen.
Ich geh mal auf Nummer sicher und frag beim ÖAMTC wegen der Reifen.
Wie diesen Politikern eigentlich immer diese Gehirnfürze einfallen? :redhotevil: :crazy:
 
Oben