Stromfresser, nach 2 Tagen stehen Batterie "leer"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mach am besten mal das mit den sicherungen.

vllt hast ja nen schleichenden kurzen wegen einem leicht durchgescheuerten kabel.....

und überprüfe mal das kabel vom zündschloß

das war bei mit auch mal defeckt und hat sich die batt zur brust genommen weil da ein ständiger schluss war.
 
...und die Tür geschlossen habe, geht nun der Stromverbrauch von ca 1.1A auf 0.06A zurück...

Das klingt nach der Innenraumleuchte, bzw. Cargoleuchte. Hatte so ein Teil in einem anderen Auto mal nachgerüstet, da waren auch Kondensatoren drauf.
Vielleicht hat da ja das Dielektrikum versagt und der kleckert gegen Masse?
Da fällt mir ein, beim Lichtschalter ist doch son Wählrad, mit dem man die Innenraumbeleuchtung manipulieren kann. Gibt´s dann nen Unterschied?
 
so, ACTUATOR-Test gemacht, mehrmals... :eek:
.......................
War nen Versuch, hat aber nix gekostetet :oops:

unabhängig davon: Radio abgeklemmt: keine Veränderung im Stromverbrauch ABER: was mit gerade aufgefallen ist (Batterie hat über nacht am Ladegerät gehangen): nach einer gewissen Zeit von ca 45Sec nachdem ich mich in den Fahrerraum gesetzt habe und die Tür geschlossen habe, geht nun der Stromverbrauch von ca 1.1A auf 0.06A zurück...
Ja, wie der andere Bernd schon geschrieben hat ist das wohl das Autodimming.


ICh bin noch mehr verwirrt als gestern.... KOmmt die Elektronik mit einer "leereren" Batterie schlechter klar als mit
Ja das kann gut sein, und Wechsel die Batterie bevor deine Motorsteuerung damit nicht mehr klarkommt (gab hier im Forum ja schon mehrere Fälle), zumal wenn das noch die erste ist.
einer vollen? Oder ist durch den ACTUATOR-Test irgendwas anderes "korrigiert" worden... doofer neumoderner Kram
:)

Bei mir funzt der neumodische Kram, also sabbel nich, mach fertich :roll:
 
Das klingt nach der Innenraumleuchte, bzw. Cargoleuchte. Hatte so ein Teil in einem anderen Auto mal nachgerüstet, da waren auch Kondensatoren drauf.
Vielleicht hat da ja das Dielektrikum versagt und der kleckert gegen Masse?
Da fällt mir ein, beim Lichtschalter ist doch son Wählrad, mit dem man die Innenraumbeleuchtung manipulieren kann. Gibt´s dann nen Unterschied?

werde mir die Cargo-Leuchte gleich nochmal anschauen, vllt ist da ja was dran...
Wobei ich zum ZEitpunkt der Messung also auch gestern schon die komplette Beleuchtung mittels dem Wählrad / Dimmrad "ausgeschaltet" hatte

Bei mir funzt der neumodische Kram, also sabbel nich, mach fertich :roll:

ich bin ja auch "froh" das ich ihn habe, diesen "Kram"
;)


die Batterie "nun schon" auszutauschen macht eigtl keinen Sinn denke ich, solange ich den Fehler nicht gefunden habe, wenn nicht die Batterie nicht selber der Fehler ist... shit, vielleicht hast Du mal wieder Recht
8)
:oops:
 
Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, ich hatte nicht eine Cargoleuchte nachgerüstet, sondern eine Ausschaltverzögerung. Da waren Kondensatoren drauf. Irgend sowas muss der Ram doch auch haben.
 
das hat er sicherlich, bzw die entsprechende Elektronik dazu... Aber wie gesagt, die Beleuchtung war & ist zur Zeit ausgeschaltet...

Denke bei dem Stromverbrauch gerade an das Instrumenten-Cluster was ja auch aktiviert wird sobald die Tür geöffnet wird...
 
Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, ich hatte nicht eine Cargoleuchte nachgerüstet, sondern eine Ausschaltverzögerung. Da waren Kondensatoren drauf. Irgend sowas muss der Ram doch auch haben.

Hatter, ist aber wahrscheinlich im IPM drin.

Gruss Bernd
 
Wenn der Strom nach einer gewissen Zeit absinkt deutet es meiner Meinung nach daraufhin, dass das SteuerGerät, welches gerade wieder neu mit Spannung versorgt wird, irgendwelche Tests durchläuft oder hochfährt und dann in einen Ruhezustand übergeht. Wenn er das immer so macht, ist doch eigentlich alles ok und du hast zumindest keinen nennenswerten Stromfresser.
Lass doch mal die Batterie überprüfen.
 
Rik hast du eine Gasanlage verbaut.? meinem Cargo Van mit Gasanlage habe ich das Problem auch dauert aber mindestens 14 tage bis der Stromspender alle ist. habe mal die Sicherung für die Gasanlage gezogen ,dann konnte der RAM 4 Wochen stehen ohne nennenswerten Verlust der Akkuleistung.
mathias
 
ist ne "wartungsfreie" BAtterie, kann man dich auch überprüfen lassen? Das eingebaute Schauglas zeigt "grün" an, aber das wird wohl nicht sonderlich zuverlässig sein; selbst das Ladegerät sagte nach über 8 Stunden laden nur "ne halbvolle" Batterie...

Rik hast du eine Gasanlage verbaut.? meinem Cargo Van mit Gasanlage habe ich das Problem auch dauert aber mindestens 14 tage bis der Stromspender alle ist. habe mal die Sicherung für die Gasanlage gezogen ,dann konnte der RAM 4 Wochen stehen ohne nennenswerten Verlust der Akkuleistung.
mathias

werde mir das auch nochmal genau anschauen wie die angeschlossen ist...
 
Rik hast du eine Gasanlage verbaut.? meinem Cargo Van mit Gasanlage habe ich das Problem auch dauert aber mindestens 14 tage bis der Stromspender alle ist. habe mal die Sicherung für die Gasanlage gezogen ,dann konnte der RAM 4 Wochen stehen ohne nennenswerten Verlust der Akkuleistung.
mathias

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Wir hatten mal einen Fred, wo jemand schrieb, seine Anlage sei an Dauerplus angeschlossen. Das war meine am Anfang auch, ist aber nicht notwendig. Hab sie auf Zündung umgeklemmt.
 
Könnte das Zündschloß nicht ne Macke haben!! War bei mir der Fall, sprich Radio ging plötzlich wieder an obwohl der Zündschlüssel gezogen war. vielleicht schaltet es nicht komplett alles ab??
 
Leuz ihr habt was klitzekleines Übersehn ....

Handschuhfachleuchte !! wars bei mir , der Grund,die Schaniere leiern aus und der "Pin" wird nicht mehr gedrückt und schon Lampt die Lampe und die Hängt an Dauerplus, Lampe raus bei mir und Gut wars :oops:
 
Leuz ihr habt was klitzekleines Übersehn ....

Handschuhfachleuchte !! wars bei mir , der Grund,die Schaniere leiern aus und der "Pin" wird nicht mehr gedrückt und schon Lampt die Lampe und die Hängt an Dauerplus, Lampe raus bei mir und Gut wars :oops:

Klingt einleuchtend! Hat deine Türverkleidung denn auch mal geleuchtet oder warum hast du die auch ausgebaut? :mrgreen:
 
so, heute war es wieer soweit, der Dicke ließ nach nicht ganz 2 Tagen Standzeit nicht mehr starten... die Suche geht in die nächste Runde, als erstes wird die "Elektrik" des Honres abgeklemmt...
 
na komm Andre, war doch nicht so gemeint... Habe ja bisher noch überhaupt nicht weiter schauen können
:(

werde aber sicherlich die Handschuhfachleuchte noch kontrollieren meiner ist ja noch nicht sooo alt als das die Scharniere schon ausgeleiert sein sollten :mrgreen:
 
Hast Du eine Lampe unter der Haube?
Wenn der Schalter nicht mehr funzt, ist Batterie nach 2 Tagen leer!
Ich hatte mal eine Haube offen gelassen, die Lampe uebersehen und siehe da .... nichts ging mehr!
 
Hast Du eine Lampe unter der Haube?
Wenn der Schalter nicht mehr funzt, ist Batterie nach 2 Tagen leer!
Ich hatte mal eine Haube offen gelassen, die Lampe uebersehen und siehe da .... nichts ging mehr!

die hatte ich als erstes zerlegt und abgeklemmt gelassen, die wars nicht, leider...
jabe jetzt die zusätzliche Tröte abgeklemmt und werde das mal beobaxchten und die Handschuhfachbeleuchtung werde ich auch nochmal ins gebet nehmen...
 
die hatte ich als erstes zerlegt und abgeklemmt gelassen, die wars nicht, leider...
jabe jetzt die zusätzliche Tröte abgeklemmt und werde das mal beobaxchten und die Handschuhfachbeleuchtung werde ich auch nochmal ins gebet nehmen...

Ich bin zuversichtlich das es was wird, frueher oder spaeter jedenfalls
8)


Das zuletzt gebastelte haette ich zuerst rueckgaengig gemacht
:!:
 
Oben