Stromfresser, nach 2 Tagen stehen Batterie "leer"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Rik,
falls du eine Batterie zum testen brauchts,
ich hab noch eine gebrauchte in meiner Garage.

Gruß Frank
 
so liebe Freunde, das Theater geht weiter und in die nächste Runde
:(


folgender Fall:
Mittwoch Nachmittag den Wagen nach einer "mehrstündigen" Fahrt abgestellt (BAtterie sollte also dementsprechend geladen sein). Donnerstag NAchmittag ein Startversuch: nix da, nicht genügen Strom da.
Ladegerät wieder dran, kenne ich ja schon, liegt griffbereit
;)

Freitag gings dann nach dem Laden wie immer, ging auch nach 7 Stunden stehen wieder an.
Samstag ohne Probleme
Sonntag: morgens gestartet, klappte so gerade eben, 50km gefahren, 3 Stunden abgestellt, starten nicht mehr möglich, überbrückt. zum Kumpel rüber, ca 15km gefahren, abgestellt, Stunde später gestartet, ohne Probleme
Montag (heute morgen): starten nicht mehr möglich :puke:

was ich gemacht habe: alle nachträglich angeschlossenen Verbraucher direkt an der Batterie "+" & "-" abgeklemmt (Train-Horn & LPG-Anlage, hiervon auch die 15A-Sicherung, aber noch nicht die 2 7,5A-Sicherungen)

was ich im Laufe des Besitzen des Wagens geändert habe: Nebelscheinwerfer gegen Xenon-Scheinwerfer geändert (die Fallen aber wohl raus als Übeltäter)

was Standardmäßig Strom benötigt ist die Alarmanlage (kann ich diese kurzzeitig und testweise deaktivieren?) Nein, ich verrate Euch nicht wann ich das mache :mrgreen:

Ladespannung der Lima: 14,2V, also okay

ich steh auf dem Schlauch und könnte weinen...

danke für Eure neue und weitere Hilfe
 
Kauf 'ne neue Batterie und gut ist es ! (hoffentlich)

Hört sich für mich nach einer durchgeknallten Batterie an. Bei den JEEP's produzieren die auch ständig Fehler und Meldungen.
Ist die gleiche Technik drin (Chrysler).
Dann werden sämtliche Verdächtige durchgetauscht, und am Ende war es doch bloß die blöde Batterie für 'nen Hunni.

Ich drück' die Daumen, dass Du es bald wieder auf der Reihe hast. Nichts ist schlimmer, als ein unzuverlässiges Auto !
 
Kauf 'ne neue Batterie und gut ist es ! (hoffentlich)

Hört sich für mich nach einer durchgeknallten Batterie an. Bei den JEEP's produzieren die auch ständig Fehler und Meldungen.
Ist die gleiche Technik drin (Chrysler).
Dann werden sämtliche Verdächtige durchgetauscht, und am Ende war es doch bloß die blöde Batterie für 'nen Hunni.

Ich drück' die Daumen, dass Du es bald wieder auf der Reihe hast. Nichts ist schlimmer, als ein unzuverlässiges Auto !

glaubst Du das auch das das "nur" die Batterie sein könnte? läßt sich das "kontrollieren"? will ja nun auch nicht auf Verdacht hin ne "neue" Batterie kaufen...

unzuverlässig ist er gerade gar nicht, kannst Dich drauf verlassen das er gerade nicht anspringt wenn Du ihn benötigst :mrgreen:

Hey Rik,
falls du eine Batterie zum testen brauchts,
ich hab noch eine gebrauchte in meiner Garage.

Gruß Frank

hmm, vllt komme ich auf das Angebot gerade zurück...?!
 
Hallo Rik,
melde dich früh genug dann
werde ich sie noch mal laden.

Gruß Frank
 
( er sagt nie was über die Handschuhfachleuchte)

Doch mein Freund!
:)

Habe sie kontrolliert und sie geht definitiv aus wenn die Kühlschranktür sich schließt
;)




Habe gerade nochmal die Ströme gemessen die fließen:
der Wagen benötigt im Stillstand ~0,06A, denke für die Alarmanlage und PCM
die LPG-Anlage benötigt ~0,05A, Dauerplus wohl für die Elektronik, nicht empfehlenswert diese auf geschaltetes Plus zu legen

Die LiMa liefert wie bestellt ~14,2V, das kann also nicht der Übeltäter sein

mehr Verbraucher sind nicht zu finden und das reicht nicht aus den Wagen innerhalb 3 Stunden nicht mehr startklar zu haben. HAbe nun ne neue Batterie (Banner Uni Bull 50500) geordert und hoffe das das Problem sich dann erledigt hat (der Igel hat zwar immer noch Stachel, aber es hilft wohl nix).
 
Doch mein Freund!
:)

Habe sie kontrolliert und sie geht definitiv aus wenn die Kühlschranktür sich schließt
;)


.....

ja ja so kontrollieren es alle ... sagte ich net du sollst sie rausnehmen !!!

.. und Sie war es doch !! :mrgreen:
 
Mensch Rik, warum haste denn nix gesagt??


So sieht ne Birne aus:
 

Anhänge

  • Birne.jpg
    Birne.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 125
glaubst Du das auch das das "nur" die Batterie sein könnte? läßt sich das "kontrollieren"? will ja nun auch nicht auf Verdacht hin ne "neue" Batterie kaufen...

unzuverlässig ist er gerade gar nicht, kannst Dich drauf verlassen das er gerade nicht anspringt wenn Du ihn benötigst :mrgreen:

Ja, ich glaube dass Deine schlappe Baterie die Fehler produziert. Aber sicher ist man natürlich nie wirklich.

Wie gesagt, ich persönlich würde die Batterie wechseln, und wenn die älter als 3 Jahre ist, dann erst recht.

Ist zumindest beim JEEP so, weil da so viel E-Krempel dranhängt, dass die selten über 3 Jahre alt werden. (Persönliche Erfahrungswerte ! )
 
mal eben bißchen abschweifen:

was passiert denn wenn ich eine zB nur 60Ah-BAtterie einbauen würde?

der LiMa dürfte das egal sein, oder? die hört auf zu laden wenn die BAtterie (oder besser Accu) "voll" ist...
was aber passiert beim starten? kann einfach nur nicht gestartet werden weil zu wenig Strom vorhanden ist? oder passiert mehr?

Gruß
Rik
 
Ah ist nur die Ladungsträgerkapazität.
Hast dann weniger missglückter Startversuche
;)
aber ausreichen tuts auf jedenfall.
Im Stand bei eingeschalteten Verbrauchern ist die dann auch schneller leer
 
Hi,

also meiner Meinung kann es nur die Batterie sein. Bei einer 60Ah Batterie und deinem Ruhestrom müsste die Batterie ca 400-500h halten. Also kann die Batterie nicht mehr voll geladen werden.
Da du ja eine Ladespannug von 14.2V gemessen hast, würde ich die Lichtmaschine als Fehlerquelle auch ausschließen. Wenn die Batterie geladen ist und eine Stunde nich angeklemmt war, wie hoch ist dann die Leerlaufspannung? Liegt sie unter 11.7 - 12V ist sie defekt.
 
... nun könnte ein Dieselfahrer mit nem 2500 24V 99/01 Baujahr schnell was testen

Fahrertüre auf , innen beleuchtung geht an
Sicherung 12 ( das ist die mit der Schwarzen Halterung ) ziehn innenbeleuchtung geht aus ....
einsteigen , Tür zu und Motor starten jetzt Sicherung 12 reindrucken ( doch da kommt man nit den Fingern ran )
und was passiert jetzt bei euch ?????


Gruss Andre
 
ztztzt

wieder einen erwischt der dann den Fred net mit der Lösung beendet ztztz und sowas von dir ztztzt
 
Oben