Steering Stabilizer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hey, :salute:

ich würde mir gerne einen Steering Stabilizer an meinen Ram bauen. Wie ich in der "Suche" gelesen habe, sagen mache von euch, dass dies nicht viel bzw. überhaupt nichts bringen wird, jedoch würde ich mich gerne selber davon überzeugen.
Problem ist nur, dass ich nicht das passende Teil für meinen "Exoten" finde. Ich hab einen 2008er 2500er 2WD als Quad Cab und mit dem 5.7 Hemi Motor.
Nun ist es so, dass fast alle Dämpfer nur für 4WD Modelle angeboten werden. Ich habe zumindest nur einen gefunden, der auch an ein 2WD Modell passen sollte. Problem dabei ist, dass das Teil nur bis zum Baujahr 2005 für einen 2WD angeboten wird. Dabei handelt es sich um den "Rancho RS 5000".
https://www.autoanything.com/suspension-systems/61A2660A0A0A2129935.aspx

Denkt ihr, dass dieser Dämpfer ohne größere Umbauten auch an meine Vorderachse passen würde? Wie ich das in dem Angebot verstanden habe, ist das Mounting Kit, also die Klemmen und Schrauben zur Befestigung, in dem Angebot enthalten, nur die Staubmanschette muss extra geordert werden. Oder hab ich mich da verlesen bzw. etwas missverstanden?

Vielleicht kennt aber jemand von euch auch ein anderes Teil, dass bei mir passen würde? :-k


Grüße
Philipp
 
Oben