SRT 10 Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo an alle SRT10-Besitzer/Kenner/Fans!
;)


Hätte gerne gewusst, ob das Facelift-Modell (ab 2006, wenn ich richtig informiert bin) nur rein optischer Natur verändert wurde oder aber auch technische "Kleinigkeiten" dabei waren?
Gerne auch, welchen ihr optisch ansprechender empfindet, denn ich kann mich da nicht und nicht festlegen...
Danke Euch!


Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, also sooo viele Antworten hätte ich jetzt nicht erwartet...
8)
;)


Aber da die Auswahl sowieso nicht gerade üppig ist, müsste man ggf. eh das nehmen, was da ist... :roll:

Bin auf der Suche nach einem Regular Cab, Schalter und idealerweise in rot (flame red)! Also sollte jemand einen wirklich "vernünftigen" herumkugeln haben, bitte Infos an mich! :mrgreen:

Thema rot bei den SRTs: Ich konnte es anfangs absolut nicht glauben, als mir ein Händler erzählte, dass der so ausm Werk kam, denn eigentlich dachte ich beim ersten Anblick, dass es sich um eine "Bicolor"-Lackierung handelt (in diesem Fall halt hell- und dunkelrot), aber schön langsam glaube ich, dass es tatsächlich stimmt, denn habe auch andere rote im Netz gefunden, wo es ähnlich aussieht... mir ist schon bekannt/bewusst, dass der Farbton zeitweise zwischen Blech- und Kunststoffuntergrund etwas unterschiedlich ist, aber das ist dann schon krass...
 

Anhänge

  • 640x480.jpg
    640x480.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 422
Puh, das ist echt heftig. Aber Unfallfrei definitiv?
Hast du gecheckt?

LG
 
Ja, alles gut... und wie erwähnt, sieht es bei vielen anderen nicht anders aus!
 

Anhänge

  • Right-Fender-Panel-Flame-Red-PR4-5GX54TZZAC-OEM-Dodge-Ram-1500-SRT10-2002-05-302703147087-10.jpg
    Right-Fender-Panel-Flame-Red-PR4-5GX54TZZAC-OEM-Dodge-Ram-1500-SRT10-2002-05-302703147087-10.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 418
  • 2004-dodge-ram-srt10-viper.jpg
    2004-dodge-ram-srt10-viper.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thema SRT sagen wir 5,7er Jünger lieber nix, dass ist ein Fall die SRT10 Special forces. Etwas schwierige ältere Geschichte.

Also ich sag nur was zur Farbe. Ich habe schon viele SRT live gesehen, aber das der original zwei Rottöne hat zweifel ich mal ganz stark an. :roll:
 
Beim Thema SRT sagen wir 5,7er Jünger lieber nix, dass ist ein Fall die SRT10 Special forces. Etwas schwierige ältere Geschichte.

Also ich sag nur was zur Farbe. Ich habe schon viele SRT live gesehen, aber das der original zwei Rottöne hat zweifel ich mal ganz stark an. :roll:


Da bin ich der gleichen Meinung, zumal wir im Forum mehrere rote SRT hatten (haben?).
Da war kein Farbunterschied festzustellen.
Der eine Fahrer ist leider verstorben und der andere hat ihn am Ring zerlegt.
 
Beim Thema SRT sagen wir 5,7er Jünger lieber nix, dass ist ein Fall die SRT10 Special forces. Etwas schwierige ältere Geschichte.

Also ich sag nur was zur Farbe. Ich habe schon viele SRT live gesehen, aber das der original zwei Rottöne hat zweifel ich mal ganz stark an. :roll:

+1

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Dann müssten ja sämtliche Autos mehrfarbig umherfahren. :usa
 
Ich habe nichts davon, dem Händler die Stange zu halten, aber ich nehme ihm die Erstlackierung definitiv ab... u.a. auch, weil es ja offensichtlich nicht der Einzige ist!
Interessanterweise habe ich bis jetzt nur frühe 2004er damit gefunden und rein theoretisch könnte es dann sein, dass Dodge da ganz zu Beginn der Produktion einfach "irgendwas" falsch gemacht hat... nicht alle Teile am selben Ort lackiert oder was auch immer... denn dass all diese "Bicolor-SRTs" nen Wasserschaden hatten und demnach nur der untere Teil des Wagens zu lackieren war, daran glaube ich dann doch nicht!
:P
:mrgreen:
8)


Thema SRT vs. HEMI habe ich immer wieder mal hier mitbekommen, wobei ich mir echt nicht erklären kann, wie es zu diesem "Streit" kam... klar kann man diskutieren, ob 8 oder 10 besser ist... ebenso ob viel Hubraum oder noch mehr Hubraum Vorteile hat :twisted: , aber wieso es anscheinend wirklich zu (unschönen?) Streitigkeiten kam, kann ich echt nicht nachvollziehen!
Aber der Cummins ist halt immer noch der Beste.......... :mrgreen:
 
Da bin ich der gleichen Meinung, zumal wir im Forum mehrere rote SRT hatten (haben?).
Da war kein Farbunterschied festzustellen.
Der eine Fahrer ist leider verstorben und der andere hat ihn am Ring zerlegt.

Und der 3. lebt noch und hat den Ring bezwungen! :mrgreen:
Die SRT‘s sind in einem Rot lackiert es gab keine zweifarbigen!
 
... denn dass all diese "Bicolor-SRTs" nen Wasserschaden hatten und demnach nur der untere Teil des Wagens zu lackieren war, daran glaube ich dann doch nicht!
:P
:mrgreen:
8)

Wieso Wasserschaden?
Front, Schweller und Heckteile liegen im Bereich, wo Steinschläge nicht unüblich sind. Eine Nachlackierung ist somit nicht ausgeschlossen.

Ich habe nichts davon, dem Händler die Stange zu halten, aber ich nehme ihm die Erstlackierung definitiv ab.

Mit welcher Begründung? Gottvertrauen? Oder hast du ne Lackschichtmessung mit dem Händler zusammen gemacht?

Puh, das ist echt heftig. Aber Unfallfrei definitiv?
Hast du gecheckt?

Da braucht es nicht immer unbedingt einen Unfall zu. Siehe mein Text oben
;)
 
Ich möchte bzw. muss ja niemandem etwas beweisen, aber die Liste lässt sich problemlos fortführen...
;)

Generell glaube ich an Zufälle, aber dass so viele SRTs aufgrund von Steinschlägen&Co. die Seitenschweller lackiert bekamen (noch dazu immer in einem helleren Farbton), daran glaube ich dann doch nicht! :lol:
Viel mehr glaube ich, dass an meiner Theorie bzgl. anfänglichen "Problemen" vielleicht doch etwas dran ist...
 

Anhänge

  • 318_192503015.jpg
    318_192503015.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 258
  • 325260286-1640_0.jpg
    325260286-1640_0.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 251
Ich möchte bzw. muss ja niemandem etwas beweisen, aber die Liste lässt sich problemlos fortführen...
;)

Generell glaube ich an Zufälle, aber dass so viele SRTs aufgrund von Steinschlägen&Co. die Seitenschweller lackiert bekamen (noch dazu immer in einem helleren Farbton), daran glaube ich dann doch nicht! :lol:
Viel mehr glaube ich, dass an meiner Theorie bzgl. anfänglichen "Problemen" vielleicht doch etwas dran ist...

Ich bin raus aus deinem Thread. Du hast uns um Meinungen gefragt, die hast du dann bekommen.

Du erklärst dich doch, hat doch von uns niemand verlangt..

Wenn Du den Wagen kaufen magst - hält dich doch niemand ab. Aber wenn du um Meinungen bittest, solltest du auch mit diesen umgehen können.

:lol:
 
Und wenn du den kaufst und sich hinterher raus stellt, der hatte nen Treffer , dann bitte das Mimimi woanders ablassen
:D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema rot bei den SRTs: Ich konnte es anfangs absolut nicht glauben, als mir ein Händler erzählte, dass der so ausm Werk kam, denn eigentlich dachte ich beim ersten Anblick, dass es sich um eine "Bicolor"-Lackierung handelt (in diesem Fall halt hell- und dunkelrot), aber schön langsam glaube ich, dass es tatsächlich stimmt, denn habe auch andere rote im Netz gefunden, wo es ähnlich aussieht..

Bezüglich der 2 verschiedenen Rottöne sollte sich das aber über die Body Code Plate herausfinden lassen.
Dort müssten ja dann auch 2 Farbcodes vermerkt sein.

Aber beim SRT sind mir eigentlich nur das Inferno Red und das Flame Red bekannt.
 
Der TE hat NIE geschrieben, dass der SRT in 2 Farben lackiert wurde.
Der TE geht vielmehr davon aus, dass die SRT damals in EINEM gleichmäßigen rot das Werk verlassen haben.
Die unterschiedlichen Rottöne seien dann im Laufe der letzten 15 Jahre durch Witterungseinflüsse entstanden.

Das ist nicht abwegig. Rot ist die einzige Farbe mit organischen Stoffen (mittlerweile wohl auch nicht mehr) und deswegen schon immer anfällig für Witterungseinflüsse gewesen.
Bei den SRT zeigt sich am Kunststoff ein veränderter Farbton gegenüber den Blechteilen. Auch dies ist nicht abwegig, da Kunststoffteile nunmal mit einer anderen Lackzusammensetzung und -vorbereitung lackiert werden.
Die unterschiedlichen Farbtöne habe ich auch schon an älteren Golfs uns Opels gesehen.

Auch sprechen die vielen, vom TE herausgesuchten verschiedenen Fahrzeuge, mit den gleichen Farbveränderungen an den Plastikteilen, durchaus für diese Theorie.

Also nicht immer gleich „drauf hauen“ sondern kurz mal drüber nachdenken, ob sein kann was (bei der heiligen Kuh) nicht sein darf.
 
Der TE hat NIE geschrieben, dass der SRT in 2 Farben lackiert wurde.
Der TE geht vielmehr davon aus, dass die SRT damals in EINEM gleichmäßigen rot das Werk verlassen haben.
Die unterschiedlichen Rottöne seien dann im Laufe der letzten 15 Jahre durch Witterungseinflüsse entstanden.

Das ist nicht abwegig. Rot ist die einzige Farbe mit organischen Stoffen (mittlerweile wohl auch nicht mehr) und deswegen schon immer anfällig für Witterungseinflüsse gewesen.
Bei den SRT zeigt sich am Kunststoff ein veränderter Farbton gegenüber den Blechteilen. Auch dies ist nicht abwegig, da Kunststoffteile nunmal mit einer anderen Lackzusammensetzung und -vorbereitung lackiert werden.
Die unterschiedlichen Farbtöne habe ich auch schon an älteren Golfs uns Opels gesehen.

Auch sprechen die vielen, vom TE herausgesuchten verschiedenen Fahrzeuge, mit den gleichen Farbveränderungen an den Plastikteilen, durchaus für diese Theorie.

Also nicht immer gleich „drauf hauen“ sondern kurz mal drüber nachdenken, ob sein kann was (bei der heiligen Kuh) nicht sein darf.

Das kommt natürlich immer darauf an, ob du deduktiv oder induktiv an die Sache heran gehst. Fakt ist auch, dass rund 90% der Importe u.a. aus den Staaten ein Unfallfahrzeug sind (ich glaube ich brauche jetzt hier nicht Gründe und Vorzüge der Einfuhr aufführen und auch nicht den Weg über Ost-Europa).

Der TE wollte Meinungen einfangen, die er auch sachlich bekommen hat. Er, genauso wie wir können nur spekulieren und eine Ferndiagnose stellen.

Menschliches Handeln ist geprägt von Erfahrungen. Für mein letztes US Car bin ich rund 3000km quer durch die BRD gefahren und hab echt eine Menge Schund gesehen, von vermeintlich unfallfreien Fahrzeugen, die dann nach Recherche komplett wieder aufgebaut wurden, bis zu dem den ich dann gekauft habe.

Daher schwingt nach meinen Erfahrungen immer Vorsicht und Skepsis mit. Das mit den Rottönnen und der unterschiedlichen Beschaffenheit des Untergrundes ist natürlich möglich. Ein wenig Aufschluss könnte die FIN geben.

LG
 
Habe schon viele rote, ältere Rams gesehen, aber noch nie ein Bicolor-Edtion. Ausserden verblasst Rot wenn der Lack verschiesst und geht dann in rosa über, und wenn auch nur da wo UV-Licht hinkommt. Also unwahrscheinlich das nur die Plasteteile unterhalb der Gürtellinie heller werden. Wenn dann ist das Dach und die Motorhaube verschossen. Für mich sieht das so aus als ob die Karosse mal geduscht wurde(warum auch immer) und die Anbauteile halt nicht. Oder umgekehrt. Aber mit "natürlicher" Alterung hat dieser Farbunterschied nix zu tun.
 
Naja, der TE hat ja bereits etliche Verschiedene, die alle die gleiche „Two-tone-Lackierung“ haben, hier eingestellt.
Kann natürlich sein, dass die alle auf dem Weg von Amiland nach hier, Zwischenstop beim selben Litauer gemacht haben.

Seltsam finde ich das trotzdem.
Wir sollten eine Soko Roter SRT ins Leben rufen :mrgreen:
 
Ein 50 K kleines jpg reicht definitiv nicht aus, um eine rote Lakierung vernüftig einzuschätzen.
Die Single Cabs gab es meines Wissens nach nur als Schalter und die QC mit Automaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben