Sport 2009/2010 Kühlergrill in Chrom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Ort
Biberach Riß
Hallo zusammen,

ich gehe demnächst einen 1500 RAM Sport EZ: Anfang 2010 (Baujahr also vermutlich 2009) anschauen. Was mich nach genauerem Vergleich allerdings stutzig gemacht hat ist, dass das Auto den Kühlergrill in Chrom und die Außenspiegel in schwarzem Kunststoff hat. Ansonsten ist das Auto komplett weiß lakiert. Also auch die Stoßstange hinten und vorne.
Dachte bisher, dass bei allen Sport Modellen ab Gen. 4 also ab Bj: 2009 das komplette Fahrzeug außen in Wagenfarbe ist, oder täusche ich mich da und es gab den eventuell auch mit Chromgrill und schwarzen Kunststoffspiegeln.
Innen hat er die für die Sportmodelle typische Ausstattung in Schwarz und Alu. Sitze sind Teilleder, sprich seitlich Leder und die Sitzfläche in Stoff. Von dem her spricht es meiner Meinung ja schon dafür, dass es tatsächlich ein Sport ist.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Will halt ungern ein Lonestar oder ähnliches günstigeres Modell kaufen, dass im Innenraum eventuell wie ein Sport aufgehübscht wurde und dafür den höheren Preis für den Sport zahlen. Hoffe ihr versteht wie ich es mein
:)

PS.: Bilder hab ich leider keine, weil das Fahrzeug nicht mehr im Internet ist und für mich reserviert wurde. Sieht aber im Endeffekt so aus wie der in dem Link unten. Nur eben nicht rot sonder weiß


https://suchen.mobile.de/auto-inser...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1
 
Also mein Sport hat Volledersitze, die Sitzfläche ist wegen der Sitzkühlung (haben imho alle Gen4 Sport) perforiert.
 
Hallo,
mein Sport hat einen Chromgrill und Spiegel in Wagenfarbe!
Die Sitze sind Teilleder mit Stoffsitzfläche.
Gruss Micha
 
Meinst dass bei dem Fahrzeug der Grill und die Spiegel getauscht wurden oder dass ich das machen soll wenn es mir nicht gefällt?

ne ich mein das es tauschteile sind. evtl. hat es dem Vorbesitzer halt so besser gefallen.

was mich stört: Xenon...
 
Spiegel sind getauscht. Hat die Towing Mirrors ( letztes Bild !).
 
Was mich stören würde, ist die fehlende AUTO4WD- Stellung beim Allradantrieb, also Allrad nur starr zuschaltbar ohne Drehzahlausgleich zwischen den Achsen.
Vom Händler halte ich nicht viel. Der hat damals als ich einen RAM gesucht habe, einen 2009er SLT in Kupfermetallic stehen gehabt.
Da er ihn wohl nicht losgekriegt hat, hat er 2010 dann einfach einen 2010er draus gemacht. Blöd nur, das es die Farbe nur beim 2009er gab. :mrgreen:
 
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten!
Nur nochmal kurz am Rande da es einige glaub nicht ganz mitbekommen haben:
Das Fahrzeug im Link ist nicht das, das ich anschauen gehe. Hab den Link lediglich zwecks Vergleich bezüglich Spiegel und Kühlergrill eingefügt, da das Auto im Link auch als Sport bezeichnet wird, nen Chrom Grill und schwarze Spiegel hat.
Von dem Fahrzeug das ich anschauen gehe hab ich nämlich leider keine Bilder.
 
Ob es definitiv ein 2009 oder 2010 gebautes Modell Sport mit Chromgrill und nicht lackierten Außenspiegeln gab, oder nicht (ob Erstauslieferung Europa oder USA war ist für mich zunächst unerheblich) kann also bislang niemand sagen, oder?
:shock:
 
Alles klar, dann ist das Fahrzeug wohl so in den USA ausgeliefert worden.
Hat sich vermutlich eh erledigt, da der gute Herr jetzt trotz Zusicherung: " ich bin ein Mann des Wortes. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie das Auto als erster anschauen können und ich es für sie reserviere" meine Besichtigung abgesagt hat und es wohl an jemand anderen verkaufen wird.

Tja so ist es eben. Werd wohl weitersuchen müssen.....

Danke für die Ausküfte!
 
Oben