spiegeltausch.....?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2020
Beiträge
135
Reaktionspunkte
31
also,mein neuer Alter,kommt mit den gr. spiegeln die so zum hochklappen sind! gefallen mir nicht und garageneinfahrt zu eng! weiss jeman,kann man die tauschen mit den,,normalen,,elektr.zwar dann immer noch nicht-aber mit denen komm ich durch ohne! spiegel einzuklappen!wäre für infos dankbar,vielleicht möcht auch jemand tauschen......!? danke
 
Na ja, seine Signatur spricht von einem "17'er", also Gen4. Sein Bild zeigt einen Gen5 mit Tow Mirrors, ohne Kennzeichen. Ich geh also mal davon aus, dass es ein Gen5 geworden ist.
 
Wenn es um den Gen4 geht, ja die Spiegel kann man ganz leicht tauschen. Sind nur drei Schrauben, vorhrer Verkleidung ab, aber das ist sehr einfach.
Musst nur darauf Achten, das du die passenden kaufst, also voher Elektrisch, dann solltest du natürlich keine manuellen als Ersatz kaufen ...
 
ja,der neue Alte is n gen 5 ! der blaue vom foto.leider immer noch nicht bei mir......gaseinbau dauert an-teile??? nächste woche soll ich ihn aber wohl endlich bekommen. also gen 5 mit gr.spiegeln-manuell-die sollen ab und gegen die,,normalen getauscht werden!!! hoffe,ich war jetzt verständlich-sorry-
 
Da es um Gen5 geht trotzdem ein Hinweis wie es beim Gen4 ist.
Es gibt unterschiedliche Door Modules. Nicht alle können Spiegel klappen und du benötigst auch den entsprechenden Knopf im Bedienfeld.
Deshalb sollte man vorher mal schauen beim Wechsel, damit das auch passt.

Ich hab von normalen au die Towing Spiegel gewechselt. Da war es egal umgekehrt wär ich mir nicht sicher, ob dann das richtige Modul verbaut ist.
Wie gesagt, so ist es beim Gen4. Beim Gen5 eventuell anders.
 
mein händler schaute nach--bei -mopar sind wohl keine zu liefern. direkt dodge kostet wohl 1ner n tausender!? neues garagentor kostet 850 euro und 1 tag arbeit für mich.......zur zeit wird 1 spiegel eingeklappt u rückwärts in die tiefgarage.(gefällt mir aber garnich,auf einem auge blind)
 
keener ne meinung zu.....da ich ja gelernter,,handwerker,,bin,wird wohl ein neues tor kommen. auflage sturz,lässt ne erweiterung der breite um 20cm zu(jeweils 10) rolltor ca 900 euro.....wird preiswerter wie ein umbau auf,normale spiegel,......
 
Ohne zu wissen welche der Richtige ist, aber bei Rockauto kostet der teuerste Spiegel 400 Euro für einen 19er Gen5.
Tauschen kann man die selbst, oder du fragst wer aus deiner Umgebung dir helfen kann.
Am aller besten wäre es wie The Boss schon gesagt hat, wenn jemand Tauschen würde.

Dafür würde ich jetzt nicht meine Garage umbauen
:/
 
Hast Du schon mal den Spiegel senkrecht gedreht ? Vielleicht passt es dann ja doch schon.
Die Towing Mirrors werden beim hochstellen nicht schmaler sondern noch breiter. Sollen ja dafür sorgen das man die hinteren Ecken des Trailers besser sehen kann.
Die klappen im unteren Eck raus und du kannst noch fast die Spiegelhöhe je Seite zur Breite dazurechnen.
 
ich dachte die Towing Mirrors wären so beliebt?

Vielleicht einfach mal ein Tauschangebot in den Marktplatz stellen und ein paar Wochen abwarten?
 
wenn ich nicht ,wieder,alles verkehrt gemacht habe-sind sie im marktplatz!?
 
aber keener will sie.......amer.seite was bestellen -kann ich nicht! .......selbst wenn jemand haben wollen würde.....tausch.....dann die entfernung u ob der jenige das umbauen kann....zu viele unbekannte-----tor raus-leibung runter gestemmt-tor einsetzen-verputzen-elektr. anschliessen ...fertig! keine ,Unbekannte,und kosten 900 euro! jedesmal aussteigen-anklappen,gefällt mir garnich....
 
Oben