Spannung bricht beim Anlassen zusammen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

Die Batteriekontrollleuchte hat geleuchtet. Die Leuchte ist meines Wissen die Ladekontrollleuchte, die über den Zustand der Batterie keinerlei Aussage macht.

Nach dem die Batterie extern geladen war, sprang der Motor sofort an.

Ich würde mal den Ladestrom zur Batterie prüfen, die 14,2 V ( erscheint mir etwas zu wenig ) Ladespannung müssen nicht bedeuten , daß genug Strom aus der Lima/Regler und co kommt.
 
Du kannst ja auch mal den Ladestrom mit allen eingeschalteten Verbrauchern messen. Wenn da dann doch ein Spannungsabfall festzustellen ist, kann das die Lichtmaschine sein.
 
Liegt nicht am anlasser, denn da hatte ich mal einen neuen eingebaut. Das problem bleibt.
Hab aber festgestellt, das wenn er nicht anspringt, das öffnen der Motorhaube hilft.



write by blueskyofheaven
 
Wenn das Thema hier noch aktuell ist .... ich hatte neulich mit meinem das gleich Problem. Ich habe auch die Batterie gewechselt, da alle Zeichen darauf wiesen. Letztlich war es der Anlasser. Ich habe das Ding dann mal ausgebaut und hatte intern einen Masseschluß im Starter selbst ... die Magneten hatten sich vom Anker gelöst ....alles zerbröselt ... unglaublich. Daher sage ich in diesem Fall - Anlasser
 
So, Läuft wieder!

Es war tatsächlich nur ein loses Kabel !
(Welches genau erfahre ich erst morgen, da ich die Karre nach Feierabend abgeholt habe)...
 
SO SIEGEREHRUNG !

Entschuldigt bitte die Späte Antwort, aber es ging die letzten Tage etwas drunter und drüber...zudem ist Jagdsaison
:)


Da der Fehler Reproduzierbar ist, gehe ich davon aus das das Problem gefunden und gelöst ist.

Am Pluspol meiner Batterie ist eine Verlängerung mit einer Rändelschraube (Grün) angebracht. > Keine Ahnung Warum, Wiso, Woher....
Darunter und Darüber sind einzelne Kabel (u.a. LPG Anlage) aufgesteckt.
Wenn sich diese Rändelschraube löst, kippen die beiden Flachstähle auseinander und haben keinen 100%igen Kontakt mehr. Die untergeschobene Klemme wirkte zudem wie eine Unterlegscheibe, die die KOntaktfläche eben auf diese Scheibengröße reduziert hat.

> Rändelschraube ausgebohrt und durch ne Mutter mit Schraube ersetzt und "angeballert".
> Alle Zusatzkabel oben aufgesteckt

Seit dem ist Ruhe und das
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
zurück !

Danke Euch !
 
ja genau dieses Ding !

Zwischen die beiden Flachstähle war noch ne klemme, so dass der Strom nur über den Klemmring leitete...zudem lösste sich die Schraube mit der Zeit und dann "Kippelten" die Flachstähle und hatten noch weniger Kontakt....

Das der nur als Trennschalter gedacht war, hat den (die) Vorbesitzer wohl nicht gejuckt !

Nun ja eine Sorge weniger...die nächste kommt bestimmt !!

DANKE !
 
Oben