SERV4WD leuchtet gelb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2011
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkirchen
Hallo Leute,

ich war letzte Woche in Südtirol zum Skifahren, dort hat es schön viel Schnee. Plötzlich, ca. 10km nachdem wir vom Parkplatz des Skilifts losgefahren sind, ertönt ein Warnton und im EVIC erscheint die Meldung "Allradantrieb Wartung nötig" und darunter erscheint in gelb "SERV4WD" und das ESP Symbol ist an. Wir sind dann einige KM an einen Supermarkt gefahren zum Einkaufen. Danach war alles wieder OK, für ca. 20km. Dummerweise war das genau, als ich am Hotel kurz angehalten habe, leicht bergauf und auf Schnee und Eis. Mit Allrad war da nix mehr und ESP ging auch nicht mehr, was ich auch anhand der Meldungen/Lampen im Cockpit erwartet hatte. Zum Glück war nach Neustart wieder alles OK und ich konnte auf dem Parkplatz rangieren. Am nächsten Tag, nach 15km wieder das gleiche. Hab dann gleich beim Händler angerufen(die mir natürlich aus 700km Entfernung auch nicht helfen konnten) und hab nen Termin für diese Woche ausgemacht. Komischerweise ist seit dem der Fehler nicht mehr aufgetreten. Alles hat ganz normal funktioniert.

Daher würde ich gerne wissen, hatte das von euch den Fehler schon mal? Sollte ich wirklich den Speicher auslesen lassen(kostet mich viel Zeit)? Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte?

Meine Fahrzeugdaten stehen in der Signatur.

Ich bin für jede Hilfe/Hinweis dankbar.

Gruß, Andre
 
Hatte die Meldung in 3 Jahren 2 mal. Beide mal eher maximal 1 minute lang und dann weg. War immer bei enormer Feuchtigkeit, so als waere ein Sensor nass geworden.
 
Fehler bei Auto4Wd aufgetreten? Hast du mal in 4hi oder 4lowgeschaltet? Wann war der Allrad das letzte mal imBetrieb
:?:
 
ja, ist das erste mal im Auto-Modus aufgetreten. Dann aber im 2WD Modus. Und der Allrad war die Tage davor immer wieder im Einsatz, da wir viel Schnee hatten und das Hotel auf einem "Berg" liegt und die Zufahrt nicht geräumt war. Und einmal im 4WDhi, als ich auf dem Parkplatz rangieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben